Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
komatose Ghost in the Machine
Anmeldungsdatum: 28.04.2001 Beiträge: 395 12.460 Worte gesamt Wohnort: Draußen am See
|
Verfasst am: 19 Jun 2001 14:48 Titel: |
|
|
Grüße,
also mich würde mal interessieren, wie ihr überhaupt alle auf JANUS aufmerksam geworden seid.
Ich für meinen Teil hab "Isaak" auf dem "Wellenreiter in Schwarz" Sampler gehört und war völlig hin und weg. Zum einen faszinierte mich die Geschichte, aber vor allem die Programmierung mit Perfektion bis ins kleinste Detail (ala FLA, NIN) weckte mein Interesse.
Einige Zeit später fand ich dann endlich das "Vater" Album in einem Mailorder-Katalog. Wißbegierig nach mehr Informationen durchsuchte ich das Internet, fand aber nichts. Kurze Zeit danach folgte dann die "Vater" Single, auch wieder Mailorder.
Ein knappes Jahr (?) später fand ich dann endlich einen Link zur "Schlafende Hunde" Seite und war überglücklich...
Jepp so war das. Und bei euch?
/K
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Sanatos Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 44 2.329 Worte gesamt Wohnort: good old Germany
|
Verfasst am: 19 Jun 2001 20:36 Titel: |
|
|
...interessiert sicher niemanden, aber ich möchte doch auch meine "Erste Begegnung mit Janus zum besten geben"
Janus war für mich zwar irgendwie ein Begriff, aber woher ich sie kannte(hab' glaub' ich irgendwann mal irgendwo was über Janus im Orkus gelesen), und was sie für Musik machen würden, konnte ich nicht sagen.
Wie es so kommt, bestimmt der Zufall viel Musik- Entdeckungen in meinem Leben.
Wenn mich nicht alles täuscht, war auf der Homepage von L'ÂME IMMORTELLE(auf welcher man mich zum damaligen Zeitpunkt ja des öfteren getroffen hat) in den News, dass LAI für Janus einen Rmx abgeschloßen hätten.
Daraufhin muß ich irgendwie die URL bekommen haben.... hmmmm... ich glaub', aus der Werbung im Orkus für SH(bin mir aber nicht sicher), bin hingesurft...und war zu aller erst von dem Design der Page begeistert!
Obwohl sich alles noch im Aufbau befand, konnte man schon den Song "Verflucht" runterladen.
Gesagt, getan!
Ich fand das Lied so dermaßen geil, dass ich gleich die Tage drauf zum Müllermarkt in LD gerannt bin, und nach Janus ausschauhalten mit der CD "Vater" fündig wurde.
Beim Probehören dann passierte es: Ich hab' mich in die Musik verliebt(hihi *g*).. die Arrangements, die Stimmen(sowohl RIG als auch Patricia) und das Artwork(kleiner Wink mit dem Zaunpfahl zu Pa *g*).
Die CD wurde selbstverständlich sofort gekauft!
Aus der Homepage war zu entnehmen, dass nur einige Woche später manche schon die SH in ihren Händen halten durften..
Ca. ne Woche später als VÖ hatte ich das gute Stück dann auch mal
..mehr CDs konnte man allerdings in unseren Musik- Stores nicht finden.
Dafür gastierten Janus am 01.Dez. 2000 in der Kuluturruine und wie sich das für eine gute Band gehört, mit sämtlichen Veröffentlichungen(inkl. dem Vater- Demo..juhuu!).
Seit dem gehört Janus ein Stück meines (Musik-bessenen)Herzens
...mein Beitrag!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hard Boiled Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 02.07.2001 Beiträge: 2 86 Worte gesamt Wohnort: Mainz
|
Verfasst am: 02 Jul 2001 22:48 Titel: |
|
|
Tja, ich habe mein Berufspraktikum bei einer gewissen Rundfunkanstalt ausgeführ. Und in der selben Abteilung wie ich war RIG! An einem Tag brachte er seine CD's mit, um sie den anderen zu zeigen und so bin ich auf Janus aufmerksam geworden. Obwohl ich eigentlich nicht auf so düstere Musik stehe, fand ich die CD's ziemlich klasse.
So und jetzt kann ich angeben RIG zu kennen .
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hard Boiled am 2001-07-02 22:50 ]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder JANUS SHOP Logistik
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 38 1.308 Worte gesamt Wohnort: Zwischen Pappkartons
|
Verfasst am: 03 Jul 2001 10:34 Titel: |
|
|
Kann man oder sollte man darauf stolz sein?
(Nur so ne Frage!)
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hard Boiled Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 02.07.2001 Beiträge: 2 86 Worte gesamt Wohnort: Mainz
|
Verfasst am: 03 Jul 2001 22:40 Titel: |
|
|
Da er ein netter Typ ist BIN ich stolz .
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Big O IRRLICHT
|
Verfasst am: 05 Jul 2001 13:05 Titel: |
|
|
Wie ich zu Janus kam? Ich glaube das war, als ich vor knapp 20 Jahren einen Typ kennenlernte, der damals noch unter einem anderen Namen als RIG bekannt war.......
Meine Güte, da waren viele der heutigen Janus-Fans ja noch nicht mal geplant.....
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Sanatos Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 44 2.329 Worte gesamt Wohnort: good old Germany
|
Verfasst am: 05 Jul 2001 13:48 Titel: |
|
|
"da waren viele der heutigen Janus-Fans ja noch nicht mal geplant..."
Das war nicht reinzufällig eine Anspielung auf den wohl besten Sohn der Welt? 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder JANUS SHOP Logistik
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 38 1.308 Worte gesamt Wohnort: Zwischen Pappkartons
|
Verfasst am: 05 Jul 2001 21:12 Titel: |
|
|
Tja BigO!
Das kann ich noch toppen!
Meine ersten Schritte mit Janus?
Vor bald genau 26 Jahren bekam ich einen ersten Eindruck , was mich später einmal erwarten sollte. Und schon damals hab ich mich nicht getäuscht,wie sich ja heute zeigt!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kameril Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 06.09.2001 Beiträge: 36 2.213 Worte gesamt Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 06 Sep 2001 11:34 Titel: |
|
|
Hmm... Ich habe irgendwo was gelesen, und als ich dann mal im laden eine Lieferung von EFA auspackte, fiel mir die Schlafende Hunde in die Griffel. Reingehört, fur saugut befunden, und gekauft.
Dann auch gleich mal die Vater bei Nova Media geordert, im sortiment ein Fach angelget, und auf dem konzert im Hirsch das ich entgegen aller meiner Freunde und bekannten eigentlich in erster Linie wegen Janus beuschte dann auch gleich den Rest des fehlenden Merchandisings mir zugelegt. Meine restlichen Freunde (die inzwischen alle Janus geil finden, spätestens nach dem konzi) auf Janus aufmerksam gemacht, und na ja jetzt warten wir halt alle das Janus sich mal wieder hier her wagt, und aufs neue Album versteht sich.
Irgendiwe alles ein wenig trivial, wie ein Fan halt zu seiner Musik so kommt, eben halt durch Interesse an der sache an sich. Nebenbei wollte ich nur erwähnen das mich auch die Tatsache eines wirklich funzenden Konzeptablums stimmig mit dem Artwork verbunden reizte die Schlafende Hunde damals mir zuzulegen. Das witzigste ist das sich meine damailge Arbeitskollegin die sonst nur HipHop hört sofort beide Alben Kaufte als ich sie mal im Laden laufen lies. So viel zur Erweiterung Musiklasicher Horizonte. Es gibt halt doch noch hoffnung.
schöne Grüße,
Kameril
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuttenunhold Frischfleisch
|
Verfasst am: 06 Sep 2001 20:02 Titel: |
|
|
Tja... *überleg*, wie war das damals, im Herbst 2000 ?
Da war ich in einem entlegenen Forum unterwegs, wo nur völlig durchgeknallte Typen unterwegs waren.
Einer der schärfsten von denen outete sich
in einer konspirativen Mail als Sänger.
Nach unzähligen Psychoduellen und Bettelbriefen verriet er dann die URL seiner
Site.
Ich war sehr angetan, die vorhandenen Sound-
proben klangen vielversprechend.
Mittlerweile hörte ich von einer befreundeten
Postermaid, die sich das "Vater"-Album blind
und voller Gottvertrauen gekauft hatte (gell RIG, das Mädel ist bis heute einer deiner größten Fans), dass die Mucke sehr gut sein soll.
Skeptiker, der ich nun mal bin, unterzog ich
die JANÜSSE während eines Gigs einer kritischen Prüfung .... und wanderte mit
beiden CDs zufrieden nach Hause.
That's it !
Gimme more !!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuttenunholds Tochter Frischfleisch
|
Verfasst am: 07 Sep 2001 02:06 Titel: |
|
|
Da sind sie wieder, die Unholde und Lords und RIGs! Eine düstere Insel in einem düsteren Meer ... Meine Janus-Story? Oha ... Kann eigentlich die Story vom Unhold nur wiederholen (btw. wer war diese Postermaid? *g*). Allerdings hab ich meine erste Janus-CD nicht gekauft, sondern gegen irgend so einen historischen Schmöker eingetauscht.
Und dann das Saitenspiel drei Wochen am Stück gehört, oben auf einer Brücke ... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|