Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Sollte es eine "Winterreise Live"-CD geben? |
Ja, auf jeden Fall! Das wäre gigantisch! |
|
82% |
[ 52 ] |
Warum nicht? Wenn Sound und Aufmachung stimmen... |
|
12% |
[ 8 ] |
Auf gar keinen Fall! Hunde, wollt ihr ewig geigen? |
|
4% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 63 |
|
Autor |
Nachricht |
Sonne Frischfleisch
|
Verfasst am: 19 Nov 2002 18:38 Titel: |
|
|
Hi RIG!
Meine Nachricht war als Kompliment gemeint!!! Fände es dementsprechend klasse, wenn ihr eine Janus-Winterreise-Live-CD rausbringen würdet!
Ich weiß, daß ich mit meinen Erfahrungen nicht alleine da stehe. Meines Erachtens sind Eure Musik und Eure Auftritte gerade deshalb für so viele Menschen besonders faszinierend, weil ihr genau dieses Gefühl (nicht alleine zu sein) durch Eure Texte und auch durch Eure Ausstrahlung sehr gut rüberbringt.
Also werde ich mal ganz schnell meine negativen Gefühle bei Eurem Auftritt im Ikonen-Museum vergessen und auf das schnelle Erscheinen Eurer CD hoffen!
P. S.: Stehen schon Konzerttermine?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 20 Nov 2002 11:10 Titel: |
|
|
Hallo Sonne,
nein es gibt bisher keine Konzerttermine für 2003, da wir noch nicht genau sagen können, wann wir mit der neuen CD soweit sind, dass sie released werden kann.
Ansonsten empfehle ich, wenn es denn mal soweit ist, einen vorsichtigen Genuss der neuen CD, da die meisten Lieder Paula-ähnliche Thematiken behandeln...
Gruss
RIG
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 20 Jan 2003 17:34 Titel: |
|
|
Hallo RIG,
endlich habe ich es auch geschafft mich im Forum anzumelden. Ich hatte Dir nach Abschluß der Winterreise eine mail geschrieben mit genau der Frage ob es vom Abschlußkonzert der Winterreise eine CD des DAT-Mitschnitts geben wird.
Ich hoffe ja inständigst, daß die Abstimmung zu einem (für uns alle positiven) Ergebnis führen wird, denn wie ich Dir ja geschrieben hatte, war (und ist) dieses Ereignis von besondere Bedeutung für mich.
Und bevor Du noch einmal fragst: Die Antwort werde ich Dir wohl noch ein bißchen schuldig bleiben.
In diesem Sinne
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Darkangel Frischfleisch
|
Verfasst am: 20 Jan 2003 17:37 Titel: |
|
|
arghh, so ist das mit der Technik.
Ich stelle fest: Es empfiehlt sich, sich VOR dem Verfassen einer Nachricht in das Forum einzuloggen 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 20 Jan 2003 21:50 Titel: |
|
|
Hallo Darkangel,
sich einzuloggen ist in der Tat von Vorteil. Und keine Angst, ich frag nicht nochmal, aber eine kleine Motivationshilfe wäre die Offenlegung der geheimen Bedeutung der Winterreise allemal! Also überleg es dir!
Gruß
RIG
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Darkangel Frischfleisch
|
Verfasst am: 21 Jan 2003 08:06 Titel: |
|
|
Hallo Rig,
fühle ich mich da leicht unter Druck gestzt?.......nein, ich glaube nicht
Aber mal im Ernst: Seit Start der Umfrage sind ja doch schon einige Tage ins Land gezogen. Wie schaut es denn im Moment aus mit der heißersehnten Winterreise Live-CD?
Das würde auch vielen die Wartezeit auf die neue Studio CD sehr versüßen und euch einen gewissen 'Zeitpuffer' verschaffen
Gruß,
Darnkangel
|
|
|
Nach oben |
|
 |
uponseven FIRST POST! [Das Ticket zur Hölle]
Anmeldungsdatum: 12.02.2003 Beiträge: 1 16 Worte gesamt Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 12 Feb 2003 13:34 Titel: Life is Live ... |
|
|
Hi RIG,
was will groß sagen - ich freu mich auf eure LiveCD.
Bis dahinne
Andreas
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mjöllnir Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 19.02.2003 Beiträge: 51 1.898 Worte gesamt Wohnort: Allgäu
|
Verfasst am: 19 Feb 2003 22:24 Titel: |
|
|
Hi erstma ... Ich bein ein kleiner Janus-Fan ausm Süden und bin jetzt auch mal auf das Forum aufmerksam geworden. Ich steh eigendlich nicht so auf Live-CDs... Ich mag lieber das Studiozeug, weil das in der Regel besser klingt und ja auch das eigendliche Liedmaterial darstellt... Wenn ich live nicht dabei war, dann will ich das auch net auf ner CD hören. Die Einstellung ist zwar seltsam, aber ey - so bin ich . Ich kann auf so was generell also total verzichten. Es gibt aber selbstverständlich auch immer Ausnahmen!! . Die Sache mit der Verfilmung klingt da schon eher nach was . Live-Videos ziehe ich mir schon rein und ein gutes Musikvideo mit richtigem Schnitt und Szenen usw. ist sowieso das höchste der Gefühle für mich!
|
_________________ lass die welt brennen, denn sie ist grausam
und töte lieber - für einen guten Zweck
- spruch des tages / Arne Baganz -
|
|
Nach oben |
|
 |
Darkangel Frischfleisch
|
Verfasst am: 20 Feb 2003 14:38 Titel: |
|
|
Hallo Mjöllnir,
prinzipiell finde ich Deine Einstellung durchaus ok, aber diese Live-CD wäre ja nicht irgendeine Live-CD, sondern die Live-CD der Winterreise , welche ja schon als solches etwas ganz Besonderes war.
Ein Videomitschnitt der Winterreise wäre natürlich auch eine ganz großartige Sache. Videomaterial sollte es ja genug geben (@RIG: was passiert eigentlich mit den Videos der Winterreise )
Gruß,
Darkangel
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
|
Verfasst am: 22 Feb 2003 18:27 Titel: |
|
|
Hallo Mjöllnir,
erstmal Willkommen im Forum, diesem beschaulichen, ruhigen Ort abseits der üblichen Hektik des www. Das mit den Live-CDs sehe ich ähnlich wie du, Ausnahmen bestätigen die Regel [Heather Nova-Blow, um mal ein Beispiel zu nennen].
Liebe Darkangel, lieber Andreas,
leider wird es vermutlich keine Live-CD geben, da das Material unseren Qualitätsansprüchen nicht entspricht. Dafür werden auf dieser Seite mit ziemlicher Sicherheit noch ein paar Video-Schnipsel und mp3s zum Download erscheinen. Allerdings wird das auch mit ziemlicher Sicherheit, wie alles bei JANUS, noch ne ganze Weile dauern. Ist ja erst ein Jahr her!
Gruß
RIG
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 26 März 2003 13:38 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit einer auf 1000 Stück limitierten Bootleg-CD? *grad an seine "Live Target" denkt* So als gaaaaaaanz besonderer Leckerbissen.
Also auf alle Fälle eine sehr gute Idee 
Zuletzt bearbeitet von Lichtbringer am 07 Apr 2003 08:47, insgesamt 1-mal bearbeitet |
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
|
Verfasst am: 27 März 2003 11:13 Titel: |
|
|
Hmm... Bedenke Lichtbringer, dass jede noch so kleine Aktivität, das Erscheinen der dritten JANUS-CD weiter hinausschiebt. Leider haben wir sehr wenig Zeit zum Musizieren zur Verfügung und die versuchen wir zielgerichtet zu verwenden, schließlich soll es ja irgendwann 2003 soweit sein...
Gruss
RIG
PS: Vielleicht schneiden wir die nächste Winterreise professionell mit...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 27 März 2003 14:07 Titel: |
|
|
Joa, aber da ich selbst nicht so viel Erfahrung mit dem Produzieren von CDs (welche eine silberne Unterseite besitzen *ggg*) habe kann ich schlecht abschätzen wie viel Arbeit da hintendran hängt.
Somit muß die Band wohl selbst abwägen zwischen Arbeitsaufwand und einem Bonbon für die Fans. Also ich denk mal "Nein, bloß nicht!" wird wohl keiner von den Fans sagen.
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Olli 98 Rekordhalter: 26 Konzerte in Folge
Anmeldungsdatum: 22.10.2001 Beiträge: 356 14.999 Worte gesamt Wohnort: in einem blauen Kartenhaus
|
Verfasst am: 28 März 2003 00:15 Titel: |
|
|
'Bloß nicht' sicher nicht -->
Jedes einzelne Konzert war toll (und das einst zur Live-Cd erwogene besonders, was nicht zuletzt am Heimvorteil lag), aber mittlerweile (ich kann nur für mich sprechen), wartet man doch voller Spannung auf das anstehende Studioalbum, oder?
Dieses wird ein neues Kapitel um Janus öffnen, was uns Fans sicherlich alle begeistern wird; und wenn ein Live-Album (auch wenn's eines ist ohne copyright by Nibel@goldenerstern ) die Veröffentlichung weiter verzögert, dann kann man sich diesen Blick in die Vergangenheit vielleicht doch eher sparen.
Viel Zeit, Freude und Kreativität für die Studioarbeit wünsch ich allen Beteiligten und eines ist für die Live-Promotion (sofern sie auch nur im Entferntesten in sächsischer 'Nähe' stattfindet) schon mal versprochen: Und zwar bei Bedarf: Tweety-Bettwäsche, Frühstück, geheizte Behausung und Muffins nach Bedarf, ...
bis dahin ich 
|
_________________ Die Tage werden immer noch enger !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07 Apr 2003 09:01 Titel: |
|
|
Da ich Janus bisher nur zwei Mal live erleben durfte und die Winterreise mir, dank Vater Staat (*grummel*), verwehrt wurde, wäre es für mich schon nicht schlecht auch mal eine Live-CD von Janus in den Händen zu halten. Ich denke dass sich mir alle, die sich gern intensiver an die Tour erinnern möchten (als nur ihren Erinnerungen zu lauschen), selbige verpasst haben oder auch nur mal gern hören möchten wie Janus live klingen anschließen werden. Denn unwiderlegbar ist die Tatsache, dass eine Band live fast immer ganz anders klingt (und in ihren Liedern eine ganz andere Atmosphäre hat) als in einem sterilen Studio.
Falls jemand von Euch selbst ein paar Live-Mitschnitte gemacht hat (wie ich im Sisters-Tread entnehmen konnte scheint dass ja gang und gebe zu sein), würde ich mich mit selbigen auch (vorerst *fg*) zufrieden geben, denn niemand ist unbestechlich (wie jeder weiß). *auffordernd grins*
btw: Man könnte ja die Live-CD auch nach dem neuen Album in Angriff nehmen. Also ich bin prinzipiell weiterhin für das Erscheinen einer Live-CD. (Meine Erinnerungen sind halt leider, dank der langen Zeit, die meine Janus-Konzerte schon zurück liegen, und dem vereinzelten (*lüg* ) Genuß diverser Getränke während und in der langen Zeit nach den Konzerten nicht mehr so kristallklar... *schnief*)
~Live fast - die young~
Lichtbringer
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|