Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 26 Nov 2005 02:14 Titel: Weibliche Stimmen bei Janus |
|
|
Sie sind ja nicht häufig anzutreffen, aber wenn, dann sind sie jedesmal außergewöhnlich und anrührend. Scheinbar haben die Janüsse einen Sensor in ihrem Musikempfinden, der auf die gleiche Frequenz reagiert, wie meiner.
Und jedes Mal ist es anders, aber genauso intensiv. Ob es Patricia Schwan, Sonja Kraushofer, Jessica Biedenkapp oder Diana Nagel ist, jedes Mal bin ich auf irgend eine (positive) Weise berührt.
Ich hätte nichts gegen einen häufigeren Einsatz solcher Stimmen, was allerdings nicht bedeuten soll, dass mir RIG's Stimme zum Hals raushängt. 
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lumos Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 89 3.235 Worte gesamt Wohnort: In der Höhle des Löwen
|
Verfasst am: 26 Nov 2005 10:45 Titel: |
|
|
erstmal stimm ich dir zu dead
Aber was ich persönlich noch wesentlich interessanter fände währe wenn die janüsse mal das angedrohte wahrmachen....dirk am klavier und toby singt ("sag doch was"........................."SING IRGENDWAS!") #grins........das war so geil gestern abend#

|
_________________ "Wenn die Nacht hereinbricht und sie die Welt in undurchdringliche Dunkelheit hüllt,
wenn Kälte von der Erde emporsteigt und die Luft verpestet...
...Bekommt mein Leben plötzlich eine neue Bedeutung..."
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 02 Dez 2005 23:34 Titel: |
|
|
Dead Man hat folgendes geschrieben: | Ich hätte nichts gegen einen häufigeren Einsatz solcher Stimmen |
Der Einsatz von Gastsängerinnen wird bei JANUS stets die Ausnahme bleiben, da sich nicht bei allen Liedern eine solche Konstellation als zwingend erweist.
Lumos hat folgendes geschrieben: | Aber was ich persönlich noch wesentlich interessanter fände währe wenn die janüsse mal das angedrohte wahrmachen....dirk am klavier und toby singt |
Ja, streu nur Salz in meine Wunden... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 02 Dez 2005 23:55 Titel: |
|
|
@RIG: Aber den 2. Halbsatz hast Du auch gelesen, oder? Der war trotz Smiley ernst gemeint.
Ich hatte ja auch nicht im Sinn, bei jedem Lied Frauenstimmen hören zu müssen, aber ich empfand es zumindest jedes Mal besonders.
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 02 Dez 2005 23:58 Titel: |
|
|
Dead Man hat folgendes geschrieben: | Aber den 2. Halbsatz hast Du auch gelesen, oder? |
Den habe ich bewusst überlesen, das hätte mir ja meine Aussage verhauen. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
lemur Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 15.01.2004 Beiträge: 17 710 Worte gesamt Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 05 Dez 2005 23:07 Titel: |
|
|
Die Frauenstimmen geben einen schönen Kontrast zu RIG. Eine meiner Lieblingsstimmen war bereits dabei: Antje Schulz von Chandeen. Meine Favoritin hat sich aber leider ganz von der Musik verabschiedet: Miki Berenyi von Lush.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ScottyBlue Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge: 4 226 Worte gesamt Wohnort: Koblenz
|
Verfasst am: 13 Dez 2005 20:34 Titel: |
|
|
Muss sagen, nachdem ich Rig und Sonja zusammen im Schloss Engers gehört hab, das war soooooooooooooooooooooooooooooooo viel besser als nur die Aufnahmen der Nachtmahr. Nichts gegen die Songs oder so ich hör die seit Freitag rauf und runter, nur die CD kommt einfach nicht ran.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Findelkind Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 21.08.2005 Beiträge: 47 2.652 Worte gesamt Wohnort: Zwischen Leichen und Elefantenponys...
|
Verfasst am: 14 Dez 2005 15:14 Titel: |
|
|
Wohl wahr! =) Und deshalb sage ich auch mal so ganz nebenbei: Pro Winterreise-Bootleg! ^.^ Gefilmt wurde ya... zumindest in Neuwied... also ich fänd's schöön. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|