JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
JANUS-CD: Live im Ikonenmuseum?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sollte es eine "Winterreise Live"-CD geben?
Ja, auf jeden Fall! Das wäre gigantisch!
82%
 82%  [ 52 ]
Warum nicht? Wenn Sound und Aufmachung stimmen...
12%
 12%  [ 8 ]
Auf gar keinen Fall! Hunde, wollt ihr ewig geigen?
4%
 4%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 63

Autor Nachricht
RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2002 12:00 
   Titel: JANUS-CD: Live im Ikonenmuseum?
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

wer von euch bei der Winterreise dabei war, dem wird es nicht entgangen sein: wir haben die meisten Auftritte auf DAT mitgeschnitten und insbesondere die Aufnahmen aus dem Ikonenmuseum haben gute bis sehr gute Bootleg-Qualität.

Da die Fertigstellung des neuen Studioalbums noch "etwas" [Achtung: JANUS-Zeitrechnung!] dauern wird, hier nun die Frage an euch:

Sollen wir ein JANUS-Livealbum von der Winterreise herausbringen?

Überflüssig oder überfällig? Lasst uns eure Meinung dazu wissen...

Gruss
RIG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kuttenunhold
Frischfleisch

695 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2002 22:11 
   Titel: Mich dürstet nach neuen Sounds !
Antworten mit Zitat

Mach hinne ! Bedarf das einer Frage ?

Schönes Forum !
Nur die Smilies sehen etwas verdetscht aus, doch wer braucht schon Smilies ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CelloJoe
JANUS Band

1.603 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2002 13:22 
   Titel: BIST DU IRRE??????
Antworten mit Zitat

hey, rig:
1. wir schaffens doch kaum mit der nächsten CD, da willst du noch was zwischenschieben????!!!!!!!

2. grundsätzlich erkläre ich mich antürlich damit einverstanden, solange die freitag - aufnahme nicht verwendet wird - hauptsächlich wegen "wolken"........ es war ein schwarzer freitag, in jederlei hinsicht

3. glaube ich sowieso, dass nibel zumindest die JSC-gemeinde schon mit diversen häppchen versorgt hat, und deren einfluss ist ja bekanntlich recht hoch......

also: warum in die ferne schweifen wenn das gute liegt so nah....

bye
celloman

Olli 98
Rekordhalter: 26 Konzerte in Folge

14.999 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2002 14:25 
   Titel: JSC
Antworten mit Zitat

Hi !!!

Der Celloman hat natürlich mit seinen Verdächtigungen unserem Übervater gegenüber überhaupt nicht recht.

Nicht ein Mitschnitt wurde gemacht, nicht eine CD gebrannt, nicht eine vervielfältigt , so dass euch nix anderes übrig bleiben wird, als diese CD herauszubringen, ohne dass natürlich dadurch eine Studioalbumveröffentlichung im Jahre 2005 gefährdet ist.

Echt toll wieder Leben um Janus zu spüren.

In diesem Sinne: Olli

Gast

13.825 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2002 20:43 
   Titel:
Antworten mit Zitat

wollte ja gerade meinen beitrag zur umfrage leisten, nur: wie/wo kann ich denn hier abstimmen?
komatose
Ghost in the Machine

12.460 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2002 23:29 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Lieber Gast, abstimmen können nur angemeldete Benutzer. Sonst könnte die Abstimmung ja manipuliert werden. Also bitte  registrieren, dann anmelden und abstimmen.

Achja, ich bin übrigens auch für eine Live-CD...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bergkristall
SHOP Scheffin

1.672 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2002 15:11 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@CelloJoe
zu 3.) mit der niblischen versorgung hast du gar nicht so unrecht - aber das sollte euch nicht hindern !!!

zur umfrage: what a question - na klar, immer her mit der musike. wer weiss, wie lange "etwas" so dauern kann

LordSteve
Gast

13.825 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2002 15:45 
   Titel: Re: JANUS-CD: Live im Ikonenmuseum?
Antworten mit Zitat

Hey RIG, was fuer eine Frage!

Das waere eine GENIALE Sache. Ich habe Euch im Ikonenmuseum gesehen und, ohne hier rumschleimen zu wollen, das war DAS Konzert des Jahres fuer mich.

Gruesse,
LordSteve

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2002 00:34 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@RIG, ein JANUS-wasauchimmer-Album, sei es live oder nicht, ist nie zuviel, also auf den Markt damit!!
@CelloJoe, was barmst Du so rum? Die DAT-Aufnahme ist doch bereits fertig, wie RIG verdeutlichte. Das Material nun zusammenzuschneiden und herauszubringen sollte nicht mehr sooo aufwendig sein.
was meinst Du mit .."..warum in die ferne schweifen...usw." ? Soll ich etwa selbst die CD herausbringen? Oder habe ich das bereits? Ohweh, was wird die GEMA dazu sagen?
@Olli 98, wenigstens Du weißt, was wirklich war.... keine Namen, keine falschen Andeutungen, unendliche Zukunftsvisionen...eben ein wahrer JANUS-Jünger !! Weiter so !!
@Bergkristall, immer schön mit der Ruhe, die Live- CD kommt bestimmt
@LordSteve, wo Du recht hast, hast Du recht... Allerdings: ein Janus -Konzert ist IMMER das Konzert des Jahres !! Nicht nur im Ikonenmuseum.

Olli 98
Rekordhalter: 26 Konzerte in Folge

14.999 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2002 22:06 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@Steve

Das Konzert des Jahres, ABER

ebenso wie Kriebstein, Kriebstein, Spandau, Glauchau, und das andere im Museum

@Nibel

Sonne
Frischfleisch

270 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2002 17:09 
   Titel: Unglaublicher Auftritt!
Antworten mit Zitat

Nachdem ich Euch im vergangenen Jahr erstmals beim Mülheimer Castle Rock live erlebt habe, war ich sehr gespannt auch Eure "Winterreise". Habe Eure Musik vor ca. 1/2 Jahren das erste mal gehört. War total begeistert, weil sie unheimlich gut zu meiner Stimmung paßte. In der Regel habe ich Eure Musik gehört, wenn es mir nicht gut ging oder wenn ich aggressiv war (um mich dabei auszutoben). Aber danach ging es mir eigentlich immer besser. Seit dem Auftritt im Ikonenmuseum ist aber alles anders. Zuerst war ich fasziniert von der Atmosphäre und der Art, wie das Konzert rübergekommen ist. Aber als dann "Paula" kam, war die Begeisterung von jetzt auf gleich vorbei. Dieses Lied ist mir aufgrund meiner Erfahrungen so dermaßen nahe gegangen, daß die Tränen nur so liefen. Ich hatte eine Stinkwut auf RIG! Habe das Gefühl gehabt, von ihm bloßgestellt worden zu sein. Seitdem habe ich keine CD mehr von Euch angerührt. Heute sage ich mir, daß das ganz schön blöd war. Frage mich nur immer wieder, wie ihr auf solche Texte kommt und sie auch noch dermaßen rüberbringen könnt! (?)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martine
FIRST POST! [Das Ticket zur Hölle]

84 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2002 22:39 
   Titel: Hi
Antworten mit Zitat

Ich freue mich über jede neue CD. Wenn es nur nicht immer so lange dauern würde!!!! Mir ist schon klar, dass gut Ding Weile braucht, aber das macht mich nicht weniger ungeduldig.
Ich liebe eure Musik, in einem dunklen Zimmer bei Kerzenschein und einem schönen Glas Wein. Ich finde das ist die beste Art eure Musik zu genießen. Ich habe noch nie etwas Vergleichbares gehört. Ihr seid wahre Künstler!!!
So, genug geschleimt nicht dass ihr noch rot werdet.
Beglückt uns endlich mit einer neuen CD!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2002 17:07 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@ Martine

Und auch wenn unsere Bäckchen jetzt roter sind als des Nikolaus Mützchen, die neue CD wird er euch leider nicht zu Weihnachten unter den Baum legen können, eben weil es immer so lange dauert, insbesondere dieses Mal. Geduld ist also gefragt.

@Sonne

War's ein Kompliment oder ein Vorwurf? Es tut mir leid, dass "Paulas Spiel" etwas bei dir getriggert hat und das Konzert so zur Achterbahnfahrt wurde. Wie man auf solche Texte kommt? Auch wenn es dir vielleicht oft so vorkommen mag, du bist nicht allein mit deinen Erfahrungen... Pass auf dich auf, Sonne.

RIG

Gast

13.825 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2002 23:16 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall,aber noch gespannter bin ich auf die neue Cd!!
Gast

13.825 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2002 23:17 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Wenn ihr schalfende Hunde ordentlich verfilmen würdet, würde es bestimmt besser werden als Pink Floyds The Wall!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.