Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 26 Nov 2005 22:33 Titel: |
|
|
t.omate hat folgendes geschrieben: | Nö. Chefredakteur ist Christian Hector und Besitzer ist Hr. Müller. |
Ok, dann eben so. Im letzten Impressum in dem ich geguckt hatte (letzten Monat?) stand er noch als Chef-Red. Wie dem auch sei: Er hat nen grottigen Musikgeschmack und dass die Leser drunter leiden müssen...
Ich bin durchaus dafür, der Leserschaft ein breites Spektrum an Themen zu bieten und auch mal unbekanntere Sub-Genres und Ähnliches vorzustellen um den musikalischen Horizont der Leser zu erweitern aber die Art und Häufigkeit in der im orkus seit einigen Monaten über Bands aus Japan berichtet wird ist doch gelinde gesagt etwas anstrengend. Und mit Gothic haben die meisten dieser Bands nun wirklich nichts am Hut.
Auch wenn Visual-Kei bei der Zielgruppe der Mangaverlage im Moment hoch im Kurs steht kann es ja nicht der Anspruch sein, jetzt 12-jährige Mädchen mit Moi Dix Mois-Covern zu locken. Ich bin mir ziemlich sicher dass die Herren Redakteure (bzw. vor Allem Herr Müller) wenn sie mal eine kleine Befragung bei ihren Abonnenten diesbezüglich durchführen würden, zu dem Ergebnis kommen werden, dass das Interesse an Musik aus Japan innerhalb der schwarzen Szene nicht so groß ist, als dass man die übermäßige Aufmerksamkeit mit der sich der Orkus diesem Genre widmet rechtfertigen könnte.
|
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 17:22 Titel: |
|
|
DAnn erkläre mal die verdammt guten Verkaufszahlen der imprtierten J-Rock/Visual Kej CDs ausm Orkus Shop.....
|
|
|
Nach oben |
|
 |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 17:25 Titel: |
|
|
Dass die sich verkaufen heisst ja nicht, dass sie sich an Leute veraufen die Gothic hören. Es gibt wie gesagt genug Sailor-Moon-Girlies die die CDs kaufen aber warum diskutiert man J-Rock-Bands nicht in einem J-Rock-Magazin sondern in einem Gothic-Magazin? Dass Neo-Folk, EBM und so weiter artverwand sind mit Gothic ist ja nachvollziehnar aber J-Rock hat nun beim besten Willen NICHTS aber auch gar nichts mit Gothic zu tun.
|
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
Oh-Luna-Mein Büchner-Kenner
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 410 14.285 Worte gesamt Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 17:31 Titel: |
|
|
Ich denke auch das zum Beispiel es bei dem J-Rock Kram mehr darum geht ein paar Manga-Mädchen ( Ich beachte das Gebot der Wortschöpfung ) an zu locken. Ich halte auch das in so gut wie jedem Orkus ein Artikel über Him ist für mehr als dubios. Ich meine sie haben mit Sicherheit nicht so viel zu sagen das es einen Grund gäbe das man sie jeden Monat interwieven muss. Ich denke aber das ganz viele Mädchen um die 14 den Orkus nicht mehr kaufen würden, wenn nix über Him drin stünde.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 20:28 Titel: |
|
|
Oh-Luna-Mein hat folgendes geschrieben: | Ich denke aber das ganz viele Mädchen um die 14 den Orkus nicht mehr kaufen würden, wenn nix über Him drin stünde. |
Das glaub ich allerdings auch. Mann ist der Typ klischeehaft.
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Obrac Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 04.05.2004 Beiträge: 45 3.011 Worte gesamt Wohnort: Remscheid
|
|
Nach oben |
|
 |
cal Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge: 17 1.059 Worte gesamt Wohnort: Münster
|
Verfasst am: 31 Dez 2005 23:52 Titel: |
|
|
bin mal grad über diesen thread gestolpert (da nachtdienst und lange weile...) ... puh, gottseidank, das keine der genannten stilblüten von uns kommt, obwohl sich da auch bestimmt der eine oder andere brüller finden lässt. hab aber nichtsdestoweniger herzhaft über die 10 regeln gelacht.
davon kann ich bestimmt eine auf ironische weise mal in einer rezi verwursten
generell kann ich nur sagen, das es ehrlich nicht wirklich einfach ist, zu allem und jedem, das als promo auf dem schreibtisch landet, was orthographisch/grammatikalisch korrektes, literarisch gehaltvolles, poetisches und informatives aufs papier zu bringen. und wir müssen uns noch nicht mal für irgendjemanden verbiegen, da total unabhängig. und da ich das schon ein paar jahre mache, habe ich auch schon die selstsamten "rezensenten" durchwandern sehen. da versagen auch schon mal gotisch angehauchte studierte germanisten/literatur möchtegern experten ... etc.
oh, und wir suchen natürlich immer eloquentes, erfahrenes, schreibwütiges fußvolk 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|