JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
GOTHIC SAMPLER [Oder: Wie ich zu JANUS kam...]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Das Schlimmste an Gothic Samplern sind...
...die Titel
34%
 34%  [ 15 ]
...die Cover
31%
 31%  [ 14 ]
...die Bands
20%
 20%  [ 9 ]
Ähm... ich find die eigentlich ganz gut!
13%
 13%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 44

Autor Nachricht
Florian
Alter Knochen

15.826 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2005 12:10 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also das schlimmste an den meisten Samplern ist wohl der triefende Kommerz Soll ja Leute geben die kaufen nur Sampler und brauchen dann garkeine Alben mehr...

Nachtschwärmer ist doch auch nur Bravo Hits für Goths

Kaufe zugegeben nicht viele Sampler, aber dann solche wie den roots-records sampler für 5 Euro, mit 20 Bands die so unbekannt sind, das Janus dagegen wie MTVIVA Stars wirken (sorry für den blöden Vergleich).

Und was hacken eigentlich immer alle auf dem Küblböck rum?
Er ist nur ein ganz besonders labiler Vertreter unserer aktuellen Mainstream Kultur.
Man sollte sich wirklich mal ernsthaft um den kümmern und nicht immer nur verarschen, den sein Leben hat man wohl schon genug zerstört.
Ist nicht jeder ein eiskalter Hund.

"Dick brave and the backbeats" machen wohl den haargenau selben Unsinn, aber verkaufen Millionen von Platten, versteh ich garnicht.
Dieser seichte Retromist scheint wieder ganz groß zu kommen.
(damit meine ich nicht den retro mix von Hotel Eden obwohl der schizo mix in der Tat noch besser ist *duck*)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackAngelsNight
Frischfleisch

152 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 22:54 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt kaufe ich mir auch zwischenduch einige Sampler. Denn so lernt man auch mal andere Bands/INterpreten kennen und bleibt nicht immer auf den gleichen festgefahren.
Zu Janus kam ich auch durch "Nachtschwärmer". Rorschach hatte mich einfach fasziniert sodaß ich mich nach anderen Liedern umsah. Mittlerweile läuft bei mir so gut wie nichts anderes mehr.
Meine Freunde hab ich damit genauso angesteckt. Ich gab denen meine CD mit der Anmerkung sie sollten sich doch mal etwas Zeit dafür nehmen und in Ruhe anhören.
....schwupps...
nu´sind se auch Fans!

ScottyBlue
Frischfleisch

226 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2005 19:13 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Mein Weg zu Janus führte über "Paulas Spiel" im Club, dann zu Zwischenwelten in den Bühnengraben, also nix mit Sampler oder so Krempel (derlei ich im übrigen nur im Metalbereich einige besitze...)

Manchmal sinds auch die Auftritte....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Avirell
Frischfleisch

398 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2005 22:37 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Naja, ich bin recht theoretisch, wenn ich irgendwo irgendwas höre was mir gefällt dann muss ich mich gleich intensiv darüber informieren.
Tjanun, bei einem jener Recherche-Streifzüge durchs Netz stieß ich nun auf das Knochenhaus und schwups wars um mich geschehen

Vanitas
Frischfleisch

1.361 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 23:26 
   Titel: Re: GOTHIC SAMPLER [Oder: Wie ich zu JANUS kam...]
Antworten mit Zitat

Hahaha, ich lach mich hier grad schlapp. Jepp, die Cover und die Namen werden echt immer grottiger. *grusel* Trotzdem find ich Sampler an sich nicht soooo schlecht. Hey, durch den Wellenbrecher bin ich auf Janus aufmerksam geworden - Isaak lief über Wochen hier in heavy rotation! Und die Gothic-Compilations von Martin Sprissler sind echt okay, um sich mal einen Überblick zu verschaffen, denn auf Rezis geb ich eh nichts mehr, ich MUSS das erst hören. Mensch, ich war selber mal dabei und weiß wie das abläuft - Redakteur a kann super gut mit Künstler b und würde sich irgendwann lieber die Zunge abhacken, als eine miese Rezi zu schreiben. So läufts leider... Bestes Beispiel ist das Pitchfork Album Inferno. Die Scheibe war wirklich nicht gut, aber überall nur Kaufempfehlungen und die Scheibe ist sowas von gefloppt!

Naja, und dann gibt es ja auch noch die Spezis, wo ich manches ganz gut finde, aber ein ganzes Album nicht ertragen kann. Ich fand mal ein Lied von Suicide Commando ganz gut und ein Freund wollte mir eine Freude machen und schenkte mir die ganze CD - buuuaahh, ich war nach einer Viertelstunde total hyper, hyper. Hat sich aber quasi dann von alleine erledigt, denn mein Hund fand die CD zum fressen gerne Oder Lacrimosa, Sachen wie Copycat oder das Duett mit Kreator find ich klasse, aber wenn ich mir ein ganzes Album anhören muss kriege ich Krämpfe!!! Diese Stücke habe ich auch auf irgendwelchen Samplern zusammen mit anderen netten Sachen und das ist dann die Mucke fürs Auto:-)

Florian
Alter Knochen

15.826 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 23:40 
   Titel: Re: GOTHIC SAMPLER [Oder: Wie ich zu JANUS kam...]
Antworten mit Zitat

Vanitas hat folgendes geschrieben:
denn mein Hund fand die CD zum fressen gerne

hmm mir fällt gerade ein, dass ich auch immer CDs verschenke an Leute die Hunde haben...

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.