Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 20 Nov 2005 04:27 Titel: Wie wäre es eigentlich mal mit nem Video? |
|
|
Habt Ihr Janüsse schon mal sowas in Erwägung gezogen?
Also ich für meinen Teil wäre unheimlich gespannt auf die visuelle Umsetzung einiger Lieder. Z.B. "Das Fest", "Der Flüsterer im Dunklen", "Saitenspiel", "Die Tage werden enger", "Klotz am Bein", "Das Gesicht" oder "Tag für Tag".
Wie denken die Janus-Jünger darüber? Würdet Ihr sowas gerne sehen, oder würde das evt. Euer "Bild im Kopf" zerstören?
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 20 Nov 2005 14:10 Titel: Re: Wie wäre es eigentlich mal mit nem Video? |
|
|
Ich weiß nicht.
Einerseits: Das Video zu "Wenn du vor mir stehst" machte ja schon neugierig auf mehr ...
Andererseits: Stellenweise mag ich mein eigenes Kopfkino ... und bei manchen Liedern/Themen glaube ich auch, daß keine visuelle Umsetzung dem gerecht werden kann ...
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 20 Nov 2005 14:33 Titel: Re: Wie wäre es eigentlich mal mit nem Video? |
|
|
Woelfin hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht.
Einerseits: Das Video zu "Wenn du vor mir stehst" machte ja schon neugierig auf mehr ... |
Oh, richtig. Wie konnte ich das nur vergessen.
Woelfin hat folgendes geschrieben: | Andererseits: Stellenweise mag ich mein eigenes Kopfkino ... und bei manchen Liedern/Themen glaube ich auch, daß keine visuelle Umsetzung dem gerecht werden kann ... |
Da gebe ich Dir Recht. Außerdem würde durch ein Video evt. verraten, was die eigentliche Intention hinter manchen Texten war, was ja sicher für viele von uns interessant wäre, aber wohl nicht im Interesse der Schöpfer liegt. 
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerKleineSymphat Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 06.02.2005 Beiträge: 86 3.254 Worte gesamt Wohnort: Ich sehe das Glühen der Großstadt
|
Verfasst am: 20 Nov 2005 16:25 Titel: |
|
|
man muss auch den praktischen nutzen eines videos im auge behalten:
was hat die band bitte davon ?
kostet die jungs viel geld und sehen tuns dann die fans, die sich hier im forum tummeln oder mal über die homepage stolpern, aber ansonsten hat die band nur verluste dadurch (webspace kommt ja auch noch dazu)
|
_________________ Hase - Popase
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20 Nov 2005 18:55 Titel: |
|
|
memore hat folgendes geschrieben: | man muss auch den praktischen nutzen eines videos im auge behalten:
kostet die jungs viel geld und sehen tuns dann die fans, die sich hier im forum tummeln oder mal über die homepage stolpern, aber ansonsten hat die band nur verluste dadurch (webspace kommt ja auch noch dazu) |
Papperlapapp! Praktischer Nutzen..., Geld..., Webspace... Du musst doch auch mal an UNS denken, nicht immer nur an die Janüsse. Ich wette, die haben das ganze Geld, was ich ihnen überwiesen habe sowieso schon wieder verplempert. 
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerKleineSymphat Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 06.02.2005 Beiträge: 86 3.254 Worte gesamt Wohnort: Ich sehe das Glühen der Großstadt
|
Verfasst am: 20 Nov 2005 19:30 Titel: |
|
|
*lol* na dann...
ich stell mir rig und toby grad vor...im whirlpool sitzend, in der einen hand ein glas champagner, in der anderen eine fette zigarre und die arme um ein paar körperlich sehr bevorzugte junge groupie damen gelegt
also anstatt ein paar videoclips fänd ichs besser, wenn man ein winterreise konzert filmt...in HDTV und mit dts 24/96 surround sound !
so wäre die viele kohle, die die jungs schäffeln auch mal gut angelegt ! wuahahaha
|
_________________ Hase - Popase
|
|
Nach oben |
|
 |
der Wanderer Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 13.11.2004 Beiträge: 97 2.402 Worte gesamt Wohnort: Rotenburg a. d. Fulda (Hessen)
|
Verfasst am: 20 Nov 2005 22:23 Titel: |
|
|
Ich finde den Gedanken einer visuellen Umsetzung der Songs gar nicht schlecht. Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und die komplette "Schlafende Hunde" verfilmen. Da würde mir sogar ein Stummfilm reichen,die Musik dazu habe ich ja bereits bei mir zu Hause.
Zitat: | man muss auch den praktischen nutzen eines videos im auge behalten:
kostet die jungs viel geld und sehen tuns dann die fans, die sich hier im forum tummeln oder mal über die homepage stolpern, aber ansonsten hat die band nur verluste dadurch (webspace kommt ja auch noch dazu) |
Es gäbe da vielleicht noch einen Nachteil für die Band, sie könnte so berühmt werden wie Rammstein - und das will doch keiner von uns,oder?!

|
_________________ "es ziehen die zeiten an meinen augen vorüber
und die sehnsucht des windes umringt meinen körper ...
aber so schnell wie er kam verlässt er mich
und voller sehnsucht folge ich ihm..." ENDRAUM
|
|
Nach oben |
|
 |
SchwarzerWitwer Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 790 15.539 Worte gesamt Wohnort: Schwetzingen
|
Verfasst am: 21 Nov 2005 00:33 Titel: |
|
|
Ich hab da ja meine ganz eigene Theorie.
Warum ist am Samstag, dem 26.11. das Konzert in Frankfurt später?
Na ganz einfach: Die Jungs von der Videoproduktionsfirma müssen erst noch ihr Equipment aufbauen und alles einstellen 
|
_________________ "Wir durchstreifen den Hafen ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Erlkönig Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 94 4.540 Worte gesamt Wohnort: bei den Weiden am See
|
Verfasst am: 21 Nov 2005 18:14 Titel: |
|
|
AeternusDeus hat folgendes geschrieben: | Ich hab da ja meine ganz eigene Theorie.
Warum ist am Samstag, dem 26.11. das Konzert in Frankfurt später?
Na ganz einfach: Die Jungs von der Videoproduktionsfirma müssen erst noch ihr Equipment aufbauen und alles einstellen  |
Mhh.. hört sich gut an... die Hoffnung stirbt zuletzt... ich will sie Dir auch nicht nehmen aber im Programm des Ikonenmuseums steht:
Austellungseröffnung:"Unter Deinem Schutz..." Ikonen aus den polnischen Karparten... ...ab 18 Uhr Austellungseröffnung
Ich denke das ist der Grund.
|
_________________ Wir sind nur eine bildhafte Metapher für einen abstrakten Denkvorgang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 21 Nov 2005 18:41 Titel: |
|
|
Ohja, Janus goes MTViva... 
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
FuSL Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 22 Nov 2005 16:44 Titel: |
|
|
...darf ich mal schnell Herrn Riegert zitieren?
Zitat: | [...]Zudem wird ein professionelles Team für die Aufnahme klassischer Musik unsere "Winterreise" begleiten, und es wird daraufhin eine Kombination aus Live-DVD und -CD geben, gab es doch bis dato lediglich ein Bootleg eines Auftrittes von uns. |
Orkus Dezember 2005 / Januar 2006
mal schaun, was daraus wird *freu* :]
|
_________________ Wieder nur ein Käfig innerhalb eines Käfigs,
und jegliches Erwachen ist nur grausame Illusion,
ewig gefangen in der eigenen Täuschung,
wie der trügerische Traum innerhalb eines Traums.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erlkönig Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 94 4.540 Worte gesamt Wohnort: bei den Weiden am See
|
Verfasst am: 22 Nov 2005 18:16 Titel: |
|
|
Ich bin entzückt! froi froi

|
_________________ Wir sind nur eine bildhafte Metapher für einen abstrakten Denkvorgang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oh-Luna-Mein Büchner-Kenner
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 410 14.285 Worte gesamt Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 29 Nov 2005 19:31 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht ob eine filmische Umsetzung der CD schlafende Hunde so sinnvoll wäre. Ich freue mich auf die DVD der Winterreise, weil ich dann im nachhinein doch noch dabei sein kann!
|
_________________ Wo eine Wille ist, ist nicht immer auch ein Weg
(Eric Fish)
|
|
Nach oben |
|
 |
|