Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Florian Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 12.08.2005 Beiträge: 486 15.826 Worte gesamt Wohnort: München
|
Verfasst am: 06 Okt 2005 12:05 Titel: Wie drucke ich das Knochenhaus aus?!? |
|
|
Hiho!
Das mag sich jetzt vielleicht komisch anhören, aber ich müsste das Knochenhaus möglichst elegant ausdrucken, und zwar die Inhalte und Kommentare zur "Vater".
Als druckfertiges PDF gibt's das nicht zufällig?
Das ganze ist so, ich hab letztens eine günstige Vater erstanden, hatte sie aber schon daheim und hab sie einer lieben Person geschenkt die aber im Internet nicht so fit ist, würde ihr aber gerne die Songideen und Gedanken in gedruckter Form beilegen.
wäre für Hilfe dankbar.
mfg,
Tobias
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 06 Okt 2005 12:21 Titel: |
|
|
Copy&Paste nach Word(-Pad)/OpenOffice, über PDFWriter o.Ä. "drucken".
Ist zwar umständlich, aber mehr fällt mir da nicht zu ein. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
komatose Ghost in the Machine
Anmeldungsdatum: 28.04.2001 Beiträge: 395 12.460 Worte gesamt Wohnort: Draußen am See
|
Verfasst am: 06 Okt 2005 14:08 Titel: |
|
|
@F_GX: Was heiss "möglichst elegant"? carrions Vorschlag mit copy&paste ist schon die einfachste Methode (wobei man natürlich ggf. den Inhalt scrollen muss, um alles zu erhaschen).
Wenns arg dringend ist, gibts die gewünschten Inhalte sicher auch auf Anfrage in Textform - allerdings unformatiert.
|
_________________ Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am Allerschönsten ist, müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Alter Knochen
|
Verfasst am: 06 Okt 2005 14:24 Titel: |
|
|
naja das heißt eben dass ich die grobe Formatierung mit dem Design und so schon haben möchte, nur der Text ist arg wenig.
ist doch schade um das schöne Layout.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 28.04.2001 Beiträge: 395 12.460 Worte gesamt Wohnort: Draußen am See
|
Verfasst am: 06 Okt 2005 14:58 Titel: |
|
|
Ins layout passt leider nur so viel Text rein wie angezeigt wird. Der Rahmen ist starr. Kann man leider nix machen und soll auch leider so bleiben.
|
_________________ Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am Allerschönsten ist, müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.
|
|
Nach oben |
|
 |
FuSL Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 06 Okt 2005 14:59 Titel: |
|
|
F_GX hat folgendes geschrieben: | naja das heißt eben dass ich die grobe Formatierung mit dem Design und so schon haben möchte, nur der Text ist arg wenig.
ist doch schade um das schöne Layout. |
könnte man nich den jeweiligen sourcecode zur formatierung und sowas rauskopieren und dann die einzelne html drucken... oder so?
|
_________________ Wieder nur ein Käfig innerhalb eines Käfigs,
und jegliches Erwachen ist nur grausame Illusion,
ewig gefangen in der eigenen Täuschung,
wie der trügerische Traum innerhalb eines Traums.
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 06 Okt 2005 15:55 Titel: |
|
|
Du kannst den Text auch aus dem sourcecode rausfummeln, wenn Du das meinst. Das ist aber umständlicher als Copy/Paste von der Seite im Browser.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Alter Knochen
|
Verfasst am: 06 Okt 2005 16:20 Titel: |
|
|
FuSL meinte wohl eher die Seite speichern und dann den source-code umprogrammieren um das design zu erhalten. ja könnte man, ist aber ziemlich viel Arbeit.
hab's mir schon angesehen, das funktioniert uber eine javascript Abfrage, die Größe des Knochenhauses hängt von der Bildschirmauflösung ab (der Rahmen ist also nicht direkt starr), man müsste nur eine feste Auflösung im DinA4 format vorgeben alá 1200*2000 Pixel, dann könnte man es super drucken.
aber ich mach's jetzt irgendwie anderst, danke für die Hilfe allerseits.
morgen sollte es nämlich schon fertig sein.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06 Okt 2005 19:39 Titel: |
|
|
@F_GX: Das Knochenhaus ist genau 960x600px gross. Es wird weder kleiner noch grösser Wenn Du den Text komplett ohne overflow darstellen willst hast Du das Problem, daß der Hintergrund nicht kachelbar ist. Du könntest den Hintergrund höchstens mit einem Zeichenprogramm strecken, aber das würde ich nicht empfehlen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Alter Knochen
|
Verfasst am: 08 Okt 2005 17:37 Titel: |
|
|
okay danke nochmal an alle
hab mich "manuell" an die Arbeit gemacht, wenn noch jemand zufällig Bedarf hat, soll er mir ne pm schicken und ich lade die restlichen files hoch (ca 1 MB pro Datei.)
ausgedruckt sieht es sehr edel aus, nichts weniger wird doch Janus gerecht oder war aber auch ein paar Stunden Arbeit bis ich alle 8 Seiten fertig hatte.
http://www.f-gx.de/music/knochenhaus/JanusVater01.jpg (1,3 MB)
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|