JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Janus hilft S. Fritzsche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Nibel and Friends
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2002 01:03 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@castorj, Du musst genauer lesen, ich soll den weiblichen Part in Saitenspiel übernehmen, stehe als neben RIG auf der Bühne, nix da, gemeinsam mit dem Meister im Publikum meiner Kunst zu lauschen.

@Olli, höre ich da ein klein wenig Neid aus deinen Worten? Tja, Neid und Bewunderung halten sich oftmals eng umschlungen (nicht nur die, sei hier bemerkt) )

Und: "Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein", das in keinem Falle, nicht mal in Wotan`s.

Trotzdem Dank für deine salbungsvollen Worte, die ich mir ausgedruckt und von Goldrahmen umkränzt in mein Kellerverlies hängen werde.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nibelheim am 2002-02-16 00:08 ]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lothar The Lion
JANUS Band

10.880 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2002 22:39 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Warum erfahre ich immer als letzter von so einschneidenden Veränderungen im Programm der Winterreise, wie z.B. diesem Triangelpart! Wer hat denn da das Casting veranstaltet? Außerdem muß das doch mit der Rhythmsection geprobt werden. Aber jetzt bloß nicht panisch werden, es sind ja noch ein paar Tage bis "Reise"-Beginn.

Also Nibelheim, melde dich gefälligst!!!

Da Du jetzt mit Gitarrenspielen beginnst, scheinst Du Dir der Verantwortung, die als Triangelspieler auf Dir lastet, nicht genug bewußt zu sein. Wir Schlagzeuger werden aber auch immer wieder unterschätzt. Jeder denkt, er könne sich zu einem solchen aufschwingen und z.B. ein so diffiziles Instrument wie das Triangel bedienen (ja richtig Nibelheim, das! Triangel, wenn ich auch nicht weiß, wo diese Versachlichung herkommt; sonst haben doch Instrumente immer weibliche Artikel? Warum wohl? )

Ich habe einmal in einer Aufführung den Triangelpart im Schlußsatz von Beethovens 9. Symphonie gespielt und - Ehre wem Ehre gebührt - hat mich doch tatsächlich der Dirigent gebeten, bei meinen Einsätzen aufzustehen (als einziger im Orchester!).

Um beim Thema zu bleiben: demnächst kommt es noch so weit, daß irgendein Vielposter, Dauerkonzertbesucher oder vielleicht derjenige mit dem originellsten Forumsnamen (das wird wohl nicht Nibelheim sein) mal Pauken spielen darf. Ich bin entsetzt und äußert empört.

So jetzt genung aufgeregt. Ich hätte diesen Beitrag vielleicht auf mehrere Einträge verteilen sollen, damit ich der zukünftige Vielposter bin, und mir so meinen Schlagzeughocker bei Janus weiterhin sichere

Mit lieben Grüßen,

Euer Löwe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LotharTheLion am 2002-02-16 21:45 ]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sleeping pug
Number of the Beast

22.794 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2002 10:26 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hi Lothar!

Prima Idee! Das mit dem Verteilen deines Beitrags auf mehrere Einträge halte ich durchaus auch für eine interessante Strategie.

pug

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2002 00:23 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@LotharTheLion ich melde mich hiermit, ob Deiner harschen Kritik muss ich allerdings meine Worte besonders sorgsam wählen und vertröste Dich hiermit auf später...

Grüße dennoch von Nibelheim

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2002 01:01 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Nun noch mal zu Dir, lieber Trommler,

einigen Fehlinformationen sitzt Du nun schon auf, denn, Schlagzeuger werden nicht generell unterschätzt, wärest Du sonst bei JANUS beschäftigt? Weiterhin haben Instrumente nicht IMMER weibliche Artikel oder wie willst Du erklären, daß man DER Bass sagt? Und -Ehre hin, Ehre her- ob es Dir zum Vorteil gereichte, bei Beethovens 9. als einziger Musiker aufstehen zu dürfen (müssen?), sei zumindest in Frage gestellt. Wenn ich da an die Schulzeit denke, da war es nicht unbedingt eine Ehre, stehen zu dürfen...

Die Krone der Aufregung erreichst Du mit Deiner Vermutung, daß irgendwann jeder... zu was auch immer mehr oder weniger fähige Mensch die Pauke spielen darf, ich verstehe Dich, käme es doch einer Entweihung dieses Instruments gleich und wer will das schon? Also wende Dich vertrauensvoll an +RIG+, der wird schon dafür sorgen, derartige, drohende Exzesse zu vermeiden.

Ich widme mich inzwischen den mir aus dem Knochenhaus zugesandten Notenblättern um den Ton beim Triangeln zu treffen und nicht vom Dirigenten laufend zum Aufstehen genötigt werden zu müssen. Wer dirigiert eigentlich in Kriebstein, nachdem Günter Wand leider tot ist? Ausserdem muss ich noch an der Light-Version von "Saitenspiel" feilen, denn der weibliche Part ist wirklich nicht leicht zu singen, wirklich nicht ).

Immerhin musst Du mir anerkennend bestätigen, diesen Beitrag nicht zur immensen Erhöhung meiner Forumbeiträge missbraucht zu haben und somit irgendwas erschleichen zu wollen .

Dir wünsch ich das Beste in den letzten Stunden der Vorbereitung und der ganzen Truppe, die zur Winterreise "schaffen" wird, natürlich viel Erfolg.

Nibelheim grüßt mit das Triangel )

Lothar The Lion
JANUS Band

10.880 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2002 11:53 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hi Nibelheim,

mein Eintrag scheint Dich ja offensichtlich sehr beschäftigt zu haben Ich muß leider (oder zum Glück) gestehen, daß ich Dich vielleicht ein wenig unterschätzt habe. Was z.B. Beethoven angeht, war es wirklich nicht ganz angenehm aufzustehen, aber zumindest lustig und selbst wenn es das nicht gewesen wäre, ist es trotzdem noch eine gute Anekdote!

Ganz richtig auch, daß der Bass einen männlichen Artikel hat (wenn manche Leute ihn auch - genauso wenig wie das Schlagzeug - zu den Musikinstrumenten zählen. Aber es gibt ja auch noch den Flügel, der hier sehr gut repräsentativ für die (hahaha) "männlichen" Instrumente stehen kann.

Was die Erhöhung der Anzahl Deiner Einträge angeht, die scheint ja sowieso seit 150 still zu stehen. Wenn ich böswillig wäre, könnte ich Dir allerdings vorwerfen, nicht diesen, sondern den vorherigen Eintrag "zur immensen Erhöhung" Deiner Forumbeiträge missbraucht zu haben Aber ich will ja keinen Unfrieden im Forum stiften!

Peace und üb schön fleißig,

Lothar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2002 00:45 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo LöwenLothar, danke für die Darreichung der Friedenspfeife, die Standpunkte sind nun ausgetauscht und sowieso weitestgehend angeglichen. Wer wollte schon DIE Bassgeige schelten, nur weil sie sich einen weiblichen Artikel zulegte und DER Flügel könnte immerhin in einem früheren Leben als DAS Klavier bekannt gewesen sein.

Mein Rekordstreben in Sachen Forum-Einträge regelte ich mittlerweile auf Null herunter, deshalb schreibe ich auch diesen Beitrag in einem Ritt,anstatt in "Fortsetzungen". Lediglich der Aufruf von CelloJoe zu mehr verklausulierter Lyrik im Forum trifft bei mir auf offene Augen und lässt meine Gehirnwindungen aktiv werden. Das gelegentlich dennoch Unsinn aus dem Hause "Nibelheim" verbreitet wird, bitte ich hier schon mal gnädig nachzusehen.

Also Friede mit Dir, lieber Lothar, wir üben gemeinsam -wenngleich auf getrennten Wegen- an dem was wir jeweils am besten können und sehen uns dann auf der Burg Kriebstein.

Laura
Alter Knochen

11.324 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2002 09:37 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@ Nibelheim

....also nibel, bevor ich, an- und aufgeregt durch das gestrige chatten, einen offiziellen Suchtrupp zusammenstelle um nach Dir zu forschen, will sagen: bevor ich also Himmel und Hölle inclusive die tiefe feuchte Gruft Deiner Behausung durch Klingeltöne in Bewegung setze um nach Dir Ausschau zu halten - meld Dich lieber mal freiwillig, damit das abendliche Babbelvölkchen nicht in tiefe Trauer und Melancholie versinkt oder das eine oder andere hübsche Gesicht von nicht ausbügelbaren Sorgenfalten zerfurcht wird. Geh in dich und frag dich, ob du das verantworten kannst.

Du wirst vermisst *g*

...hm, da fällt mir grade auf...bei Licht betrachtet könnte das Geschriebene allerdings teilweise auch auf RIG zutreffen

Gruss

Laura

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2002 23:23 
   Titel:
Antworten mit Zitat

...also...(wollten wir doch hier nicht mehr verwenden, oder?). Jedenfalls bin ich wieder da, wie konnte ich auch nur im geringsten vermuten, nach einer Woche Online-Abstinenz von den sehr verehrten Damen und Herren im Dunstkreis des Janus-Universums bereits zur Fahndung ausgeschrieben zu werden? Ich bitte hiermit um allseitige Vergebung, mich nicht ordnungsgemäß zum Eistauchen abgemeldet zu haben. Da nun "alles wird gut" angesagt ist, werde ich mal die anderen Beiträge durchforsten, vielleicht gibt`s ja was zu nibeln und weiterhin bitte ich um rege Beteiligung im Chat...was nun den von Laura zu Rig gespannten Bogen schließt..usw., usf...

Ein erwachter Nibelheim

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Nibel and Friends Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.