Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 08 Nov 2004 09:47 Titel: |
|
|
RIG hat folgendes geschrieben: | Längeres Nachdenken hat ergeben, dass das Lied zu gleichen Teilen laute wie leise Momente benötigt. |
Sehr schön, ich mag solche Lieder, aus denen immer wieder ein Übermaß an Emotionen hervorbricht. Das ist einer der Gründe, warum "Der Flüsterer im Dunkeln" mein Lieblingslied ist. (Ein anderer wäre dieser geniale Instrumentalteil, der irgendwie orientalisch klingt. Der hätte von mir aus noch ein paar Minuten länger sein können, um mal die 10 min zu überschreiten. )
RIG hat folgendes geschrieben: |
Der zweite Teil und damit die Auflösung des Liedes wird natürlich noch nicht verraten, schließlich muss ja ein wenig Spannung bleiben bis 2009.
Gruß
RIG |
2009? Dann solltet Ihr vielleicht doch lieber nur noch Balladen machen, damit die Fans Konzerte in Ruhe im Sitzen geniesen können. Und Ihr solltet Euch dann auch nicht mehr so verausgaben, man wird schließlich nicht jünger. 
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 08 Nov 2004 11:07 Titel: |
|
|
Also dann so realistisch gegen 2011?
Das einfache Reimschema (Kreuzreim und Paarreim *letzteFragmenteDeutschunterrichtzusammenkram*) passt auch gut zur inhaltlichen Grundstimmung *find* abgehackt und kurzatmig in der Kälte...
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 08 Nov 2004 23:54 Titel: |
|
|
Na aber hallo, der erste Teil von Dorinas Bild macht Lust auf mehr, da vergehen doch die paar sadis-faktionalen Wochen bis 2009 wie im Fluge .
In der Zwischenzeit kann man sich ja ein paar heiße Gedanken über die bereits vorhandenen eiskalten Zeilen aus Nebelheim machen 
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 06.10.2004 Beiträge: 47 2.990 Worte gesamt Wohnort: em Schwobaländle
|
Verfasst am: 09 Nov 2004 01:13 Titel: |
|
|
Vielleicht könnten wir etwas am Gedeihen der CD teilhaben indem es zu Advent wieder kleine Videos gibt - nur um zu sehen, daß da nicht bis 2009 gebummelt wird...
|
_________________ Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, nur beim
Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!(Albert Einstein)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 14 Dez 2004 23:29 Titel: |
|
|
Advent ist fast rum, keine Videos, und bis 2009 dauert es auch noch ein wenig. Dann schließe ich mal, daß Dorina auf dem nächsten Album nicht erscheinen wird... Das hoffentlich vor 2009 erscheint!!
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 15 Dez 2004 13:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Das hoffentlich vor 2009 erscheint!! |
Mein Gott bist du optimistisch! Ich glaub nicht mal dran, das der Shop vor 2009 wieder aufmacht... 
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
Big O IRRLICHT
|
Verfasst am: 19 Dez 2004 14:32 Titel: |
|
|
Tja RIG, leider is Dir im Text ein kleiner Fehler unterlaufen:
Zitat: | Wir flickten sie zusammen
im Nebelheim aus Eis und Firn.
Die Hände voller Schrammen
kalter Schweiß auf meiner Stirn |
Muss eigentlich heissen:
Wir flickten sie zusammen
im Nibelheim aus Eis und Firn.
Die Hände voller Schrammen
kalter Schweiß auf meiner Stirn
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 19 Dez 2004 23:57 Titel: |
|
|
BigO verbesserte :
Zitat: | Wir flickten sie zusammen
im Nibelheim aus Eis und Firn |
Ich wusste es !
Danke für die Bestätigung, BigO .
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 20 Dez 2004 09:07 Titel: |
|
|
Ist der Text fiktiv oder ist Nibel jetzt tatsächlich im Besitz von Kriegsgerät?
Oder ist es für mich einfach nur zu früh um klar zu denken? 
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 20 Dez 2004 13:07 Titel: |
|
|
Zu früh. Ganz sicher. 
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 12.08.2005 Beiträge: 486 15.826 Worte gesamt Wohnort: München
|
Verfasst am: 11 Sep 2005 14:02 Titel: |
|
|
carrion hat folgendes geschrieben: | Zuzutrauen wär's Ihm. Siehe Dolores, "die Mutter der Schmerzen". Und die Bedeutung passt einfach zu gut. Wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge. |
dolor = Schmerz (dolores gibt es sogar im Nominativ Plural = Schmerzen)
wo steht denn da Mutter, oh nein, 7 Jahre Latein und alles für die Katz!!!
(bzw. felis, oder bzw. felem wenn man es noch in den Akkusativ setzen will...)
Rig, Rig ich weiß eh schon wie es weiter geht!!!
Der Soldat sieht jetzt dann einen Yeti und dann wenn er näher hingeht ist es doch bloß Reinhold Messner ( )...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|