Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welches der folgenden JANUS Lieder soll am 03.09.05 in Koblenz gespielt werden? |
Lolita |
|
10% |
[ 6 ] |
Klotz am Bein |
|
14% |
[ 8 ] |
Die Ballade von Jean Weiss |
|
14% |
[ 8 ] |
Seemann |
|
1% |
[ 1 ] |
Gescheitert |
|
5% |
[ 3 ] |
Reptil |
|
0% |
[ 0 ] |
Der Flüsterer im Dunkeln |
|
7% |
[ 4 ] |
Rorschach |
|
3% |
[ 2 ] |
Das Fest |
|
12% |
[ 7 ] |
Überleben |
|
30% |
[ 17 ] |
|
Stimmen insgesamt : 56 |
|
Autor |
Nachricht |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 27 Jun 2005 19:18 Titel: JANUS LIVE: Welches Lied muss noch auf die Setlist? |
|
|
Bis zum nächsten Auftritt ist es wieder ein wenig hin. Um bei den Proben keine Langeweile aufkommen zu lassen, haben wir beschlossen, ein neues Stück mit auf die Setlist zu nehmen. Welches das sein wird, könnt ihr beeinflussen, indem ihr aus der Vorauswahl, die wir getroffen haben, das Lied anklickt, das ihr unbedingt endlich bzw. wieder live hören möchtet.
- Muss "Jean Weiss" vom Vater Demo endlich live verbraten werden?
- Sollte "Überleben" seine verdiente Livepremiere feiern?
- Bietet sich "Lolita" an, jetzt da eine Sängerin mit an Bord ist?
- Ist die Zeit reif für "Klotz am Bein"?
- Geht es nicht ohne den "Flüsterer im Dunkeln"?
etc.
Wir sind gespannt und erwarten euer Urteil. Überlegt gut, ihr habt jeder nur eine Stimme. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
alisonhell Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 06.04.2004 Beiträge: 44 1.797 Worte gesamt Wohnort: Wettenberg/Gießen
|
Verfasst am: 27 Jun 2005 19:32 Titel: |
|
|
Arrrrgh wie könnt ihr uns nur so eine Frage stellen!? Ich hätte mal mindestens vier Stimmen gebraucht!! Aber naja ich hab mich dann schweren Herzens doch für "Jean Weiss" entschieden.
|
_________________ At the day of wrath
there is but all
the concession of degeneration
none to me supreme...
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 27 Jun 2005 19:33 Titel: Re: JANUS LIVE: Welches Lied muss noch auf die Setlist? |
|
|
Ich sagte ja schon im Chat, das kann dann jetzt was länger dauern ... *g*
RIG hat folgendes geschrieben: | - Muss "Jean Weiss" vom Vater Demo endlich live verbraten werden?
- Sollte "Überleben" seine verdiente Livepremiere feiern?
- Bietet sich "Lolita" an, jetzt da eine Sängerin mit an Bord ist?
- Ist die Zeit reif für "Klotz am Bein"?
- Geht es nicht ohne den "Flüsterer im Dunkeln"? |
- Ja!
- Unbedingt und dringend!
- Und ob es das tut ...
- Ja, ist sie.
- Nein, geht wirklich nicht ... *schnüff*
Hm ... also wenn ich mich wirklich nur für eins entscheiden darf: "Überleben".
Aber "Lolita" wär halt auch nit schlecht ... und "Der Flüsterer" fehlte mir bei den letzten beiden Gigs auch schon ...
Ihr solltet vielleicht mal mit den Veranstaltern vom Zwischenwelten über doppelte Spielzeit verhandeln ...
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 27 Jun 2005 19:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Ihr solltet vielleicht mal mit den Veranstaltern vom Zwischenwelten über doppelte Spielzeit verhandeln ... |
Finde ich auch! Wer spielt da nach euch? Ist ja auch egal, die werden wir schon los... und dann ist der Weg frei...
*diablisch grins*
Und wie im Chat schon gesagt: alle Liedern verdienen es live gespielt zu werden, aber auf meiner Wunschlist steht ganz oben "Überleben"...
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
DerKleineSymphat Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 06.02.2005 Beiträge: 86 3.254 Worte gesamt Wohnort: Ich sehe das Glühen der Großstadt
|
Verfasst am: 27 Jun 2005 20:22 Titel: |
|
|
in der auswahl fehlt wohl noch "alle!"
auch wenn cih das konzert eh nicht besuchen werde...ihr solltet mal lieber nach hannover kommen oder euch zum mera luna einladen lassen, da isses doch bestimmt supi so als band
selbst wenn man festivals nicht mag 
|
_________________ Hase - Popase
|
|
Nach oben |
|
 |
Aphelion Alter Knochen
|
Verfasst am: 27 Jun 2005 21:53 Titel: |
|
|
Das grenzt ja fast an Folter...nein...es IST Folter sich von diesen tollen Liedern eins aussuchen zu müssen.
Mein Verstand sagt mir ich soll für Überleben stimmen, mein Herz schlägt jedoch für das Reptil, auch wenn das meiner kleinen Lolita sicher das Herz brechen wird. (Was soll's, war mir eh schon lange ein Klotz am Bein)
Okay, da alle strategischen Überlegungen welches Lied am Besten wäre Gescheitert sind hat mir ein Flüsterer im Dunkeln eingeflüstert ich solle für Jean Weiss stimmen!
PS: Isaak wär doch auch ne tolle Alternative 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
. Namenswechslerin
Anmeldungsdatum: 02.10.2004 Beiträge: 152 2.845 Worte gesamt Wohnort: MÜLHEIM BLEIBT DRECKIG, MÜLHEIM BLEIBT ASOZIAL!
|
Verfasst am: 28 Jun 2005 00:52 Titel: |
|
|
Rorschach 8)
|
_________________ you came to take us,
to recreate us.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 28 Jun 2005 07:58 Titel: |
|
|
Sehr schwierige Aufgabe, sich nur für eins entscheiden zu müssen. Natürlich sollte die weibliche Stimme kräftig genutzt werden. "Der Flüsterer im Dunkeln" ist mein Lieblingslied. "Gescheitert" ist m. E. eins der Lieder mit dem besten Text. "Die Ballade von Jean Weiss" wurde quasi nicht veröffentlicht. "Überleben" ist sehr eingängig, und daher vielleicht für Janus-Neulinge (bei einem Festival sicher ein großer Teil) als Einstiegsdroge gut geeignet. Aber ich hab mich letztendlich für "Das Fest" entschieden, weil ich RIG ausrasten sehen will. 
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
sonnenkind Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 02.02.2005 Beiträge: 142 6.511 Worte gesamt Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 28 Jun 2005 08:29 Titel: |
|
|
Gerade, als ich noch eingekuschelt im Nestchen lag, flüsterte mir etwas zu, ich hätte für "Solitude" stimmen sollen, bis ich einwand, ich hätte zum einen schon abgestimmt und zum anderen stünde dieses Lied gar nicht zur Auswahl. Jetzt weint die kleine Stimme und ich muss sie umhegen.
O. Wehmir
|
_________________ ama et fac quod vis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 28 Jun 2005 08:30 Titel: |
|
|
...leg Dich dazu...
Bin zwar net dabei, aber Jean Weiss sollte mal sein... hoffe ja mal wieder auf ein paar Bootlegs... 
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
komatose Ghost in the Machine
Anmeldungsdatum: 28.04.2001 Beiträge: 395 12.460 Worte gesamt Wohnort: Draußen am See
|
Verfasst am: 28 Jun 2005 09:16 Titel: |
|
|
@Dead Man: Genau meine Wahl. Aber so recht ausrasten ist das ja nicht. Da gibts mehr Ausraster bei "Klotz am Bein".
Allerdings ist "Das Fest" mehr Bombast, Epik, Kopfkino.
|
_________________ Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am Allerschönsten ist, müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 28 Jun 2005 09:37 Titel: |
|
|
Ja, aber bei "Das Fest" ist der Ausraster am emotionalsten. Ich kann Mr. Drown förmlich vor mir sehen, mit hochrotem Kopf, pulsierenden Schlagadern und schreiend "Fahr zur Hölle". Wie Du schon sagst - Kopfkino. 
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 28 Jun 2005 09:45 Titel: |
|
|
Hmm... hochroter Kopf (wo wir grad beim Thema sind: wo ist der grüne Scheinwerfer?), pulsierende Schlagadern und schreiend... lass mich raten, welches Vorbild du für die Rolle des Mr. Drown hast 
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28 Jun 2005 09:51 Titel: |
|
|
Na den Comic-Mr. Drown. Ist er doch die einzige Figur, die ich beim ersten Mal Hören kannte. Aber die letzten Konzerte haben mir deutlich gemacht, dass RIG den Mr. Drown ganz gut darstellen kann. 
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 28 Jun 2005 20:15 Titel: |
|
|
Erst sah es ja nach einem Durchmarsch von "Überleben" aus, aber "Das Fest" holt langsam auf. Vielleicht wird's ja nochmal spannend! Spaß machen würden mir eh beide Lieder! 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|