Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sonnenkind Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 02.02.2005 Beiträge: 142 6.511 Worte gesamt Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 20 Mai 2005 22:32 Titel: Zwei Geschichten. |
|
|
Alena.
Bei ihr ist ein schönes Sterben.
Als ich sie zum ersten Mal sah, saß sie mit halboffenen Augen im Schnee. Sie, das Kind, blickte mich an wie ein Neugeborenes und lächelte. An ihren Mundwinkeln schmolz das Weiß, rann das feine Kinn hinab und warf Wellen in den See.
Warum bist du hier? Der Regen im See ist so schön. Schau nur, wie sich das Wasser biegt! Das ist kein Regen, Kind. Wenn du das sagst.
In ihrem Blick lag Sorge, die ihr Lächeln erstickte. Die Lippen wurden weiß, die Lider fielen ihr zusammen. Ihre Augen hatten gerichtet.
Augenlicht
Sie antwortet nicht, wenn ich frage.
Jetzt sitzt sie dort, wo ich sie nicht sehen kann: hinter dem Schrank. Dort lauert sie, bereit, mich jeden Moment mit ihren Reißaugen zu packen und mir die Nerven zu durchtrennen. Seit Tagen hockt sie dort. Ihr Haar hat ein paar Flecken, das sehe ich. Auch, wie sie kauert, um die Wunde zu verbergen. Nur ihr Gesicht kann ich nicht sehen mit den rabenschwarzen Lippen und scharfen Augen. Sie versteckt es hinter den Knien.
Ich zähle die Motten im Schrank. Sie atmen Staub und denken gar nicht daran, ins Licht zu fliegen, wo sie sicher sind. Sie warten dort, zählen die Stunden rückwärts.
Plötzlich ein Schmerz. Wieder.
Wie heißt du? Wieder.
Das selbe Spiel, Tag und Nacht.
Warum fliegen deine Motten nicht?
Es macht mich wahnsinnig, aber ich warte. Irgendwann musst du zuschlagen, du lauerst ja, mich zu zerreißen. Es wird ein schneller Tod.
Irgendwann ist das Spiel zuende, du blickst mich an und ach, die Mottenflügel sind verbrannt, versengt und deine Augen wachsen an und werden wohl zu Beilen, deine Arme greifen meinen Kopf und deine Lippen küssen meine Tränen und werden ganz schwarz davon und deine Augen fallen.
Du hebst mich sacht auf, ganz sacht, und legst mich in den Schrank. Dein Haar hat Flecken und du schließt die Tür.
Das Holz knarrt die Antwort:
Alena.
|
_________________ ama et fac quod vis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 21 Mai 2005 15:07 Titel: |
|
|
es liest sich wirklich schön! ich kann nur leider nichts damit anfangen. soviele bilder und ich kann sie nicht zuordnen. bei der art, wie es geschrieben bzw beschrieben ist, möchte ich das aber gerne *über sich selbst nörgel*
ich werds mir noch n paar mal durchlesen ;o)
gibts evtl noch etwas, was man über alena bzw augenlicht wissen muss ohne das dabei der grundgedanke sofort verraten wird?
mine
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 21 Mai 2005 23:39 Titel: |
|
|
Tja Mine, mir gehts ähnlich, ich finde es ( Alena + Augenlicht ) sehr schön, kann aber nicht wirklich hinter den Vorhang schauen, der das Motiv verhüllt.
Muss wohl auch noch mehrmals lesen.
Danke an Sonnenkind
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 23 Mai 2005 07:59 Titel: |
|
|
Mir sind irgendwie Puppen in den Sinn gekommen.
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|