Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mr. Lovegrove Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 06.12.2001 Beiträge: 37 2.269 Worte gesamt Wohnort: In der Mitte des Wahnsinns
|
Verfasst am: 18 Dez 2004 10:13 Titel: |
|
|
Ich hatte mal kurz in "Schlafende Hunde" reingehört, dies aber nicht weiter verfolgt (fand ich damals OK, mehr leider noch nicht). Dann allerdings spielten RIG und Toby ind Hamburg anno 2001 im Vorprogramm von L'Ame Immortelle in Hamburg. Und Janus haben alles weggefegt, wenn ich das mal so sagen darf. Danach dauerte es zwar noch ein wenig, bis die CDs im Regal standen, letztlich war das aber der Auslöser, um Janus zu verfallen.
@RIG: Also Sampler sind in meinen Augen ein gar gutes Mittel, um populärer zu werden. Ich habe schon so einige CDs auf Grund EINES Songes auf einem Sampler angehört und vor allem gekauft. Vorallem als Beilage bei Musikzeitschriften als Appetizer definitiv besser als die Zeitschriften selber und auch wirkungsvoller als Videos und Buttons auf CDs. 
|
_________________ Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheiten zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arpharason Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge: 28 1.584 Worte gesamt Wohnort: Erkelenz
|
Verfasst am: 24 Feb 2005 11:13 Titel: |
|
|
Ich kam zu Janus durch meine beste Freundin!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 24 Feb 2005 12:56 Titel: |
|
|
Gut, die Frau. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
cagedfreedom Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge: 28 1.699 Worte gesamt Wohnort: Ihr schlagt mich doch zusammen, wenn ich das verrate *g*
|
Verfasst am: 24 Feb 2005 20:01 Titel: |
|
|
Durch meinen damaligen Freund... Als wir allerdings noch nicht zusammen waren... Fuhr mich vor die Haustüre, als gerade "Paulas Spiel" im CD-Spieler spielte...
Kann mich noch genau erinnern, wie paralysiert ich war...
und wie aus einem Munde kam von uns beiden "Paula könnte ich sein"... (Tja... WER könnte das denn nicht... )
Brannte mir "Schlafende Hunde" und Auferstehung" und schon fiel ich Janus'schen Ohrenfieber zum Opfer... Die schönste Krankheit, die es gibt
Nunja... nun sind beide "Paulas" hier getrennt und das ist gut so... *ggg* 
|
_________________ Never argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience. - Goldthwait Higginson Dorr
|
|
Nach oben |
|
 |
Erlkönig Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 94 4.540 Worte gesamt Wohnort: bei den Weiden am See
|
Verfasst am: 27 Feb 2005 17:57 Titel: |
|
|
Hatte irgendwo mal Issak gehört aber keiner konnte mir sagen werd das ist. Später hab ich dann im Kuz in Mainz immer die Plakate für Schlafende Hunde gesehen, konnte mir aber nichts drunter vorstelln.
2001 war ich als Fotoreporter für ein kleines Webradio auf dem WGT, genauergesagt Waldbühne und da sind dann auf einmal auch wieder Die Schlafenden Hunde Poster zu sehen, ich fragte meine damalige Freundin wer das denn ist und die sagte nur: brauchst du nicht kennen,die mag ich nicht, die sind doof!
Das muss man sich mal vorstellen!!
Und dann spielte Janus Der Rest ist Geschichte!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 27 Feb 2005 18:35 Titel: |
|
|
Erlkönig hat folgendes geschrieben: | ich fragte meine damalige Freundin wer das denn ist und die sagte nur: brauchst du nicht kennen,die mag ich nicht, die sind doof!
Das muss man sich mal vorstellen!!  |
Na, wer freiwillig ins KUZ geht ... Da wundert mich nicht mal so n Kommentar ... *fg*
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Erlkönig Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 94 4.540 Worte gesamt Wohnort: bei den Weiden am See
|
Verfasst am: 27 Feb 2005 19:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Na, wer freiwillig ins KUZ geht ... Da wundert mich nicht mal so n Kommentar ... *fg* |
Na da muß ich die Dame nal in Schutz nehmen, sie war aus Leipzig und ist nie im KUZ gewesen, das war ich.
Zu meiner Entschuldigung: Ich war jung (unter 30) und hatte das Geld 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
DerKleineSymphat Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 06.02.2005 Beiträge: 86 3.254 Worte gesamt Wohnort: Ich sehe das Glühen der Großstadt
|
Verfasst am: 28 Feb 2005 05:16 Titel: |
|
|
wie kam ich denn zu janus...
ne freundin von mir hat mich vor ein paar jahren darum gebeten, ihr ein album herunterzuladen...das aktuelle von janus (schlafende hunde, wie ich damals noch nicht wusste) *g*
hab ein paar tracks gesaugt (gab allerdings nicht alle, waren damals wohl noch nicht so bekannt) und fand die ziemlich gut *g*
dann hab ich ihr gesagt sie soll sich mal ruhig die original cd holen, das würd sich lohnen und dann hab ich mir die erstmal ausgeliehen und oh nein...kopiert....nach unzähligen stunden eifrigen hörens und durchlesens der tollen hintergrundstory hab ich mir dann nach und nach alle original cds gekauft...
da soll nochmal einer behaupten, brennen und runterladen sei schädlich für die musiker 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
SchlafenderHund Frischfleisch
|
Verfasst am: 30 März 2005 19:54 Titel: wie kommt man zu Janus?! |
|
|
Ich denke, es fängt ganz langsam an. Man hört etwas auf einem Sampler oder von einem Kollegen, der einem das härteste vorspielen will und es kaum einer kennt! Es begann bei mir mir der "Schlafende Hunde" - CD!
Aber ich merkte, verdammt das ist nicht nur neu für meine Ohren und hart von den Texten!!! Nein, das ist das worüber andere Leute nicht singen weil sie zu brav sind. Meine Frau hasst Janus ( ihr wisst es, Rig und Toby,weil wir uns ins Glauchau kurz darüber unterhalten haben), weil sie meint die Menschheit müsste so Themen nicht in Ihren Liedern behandeln, aber gerade das ist für mich wichtig! Schön hier zu sein! Habe mich heute erst ins Forum eingetragen und hoffe noch viel von euch allen zu hören!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Assassin Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 06.02.2005 Beiträge: 74 3.383 Worte gesamt Wohnort: Meißen (Sachsen)
|
Verfasst am: 30 März 2005 21:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Meine Frau hasst Janus |
Auja, das kenn ich. Meine Freundin is auch nich grad begeistert von eurer Musik, aber das wird sich spätestens auf dem Castle Rock ändern, da wird sie nämlich mit vor Ort sein und euch mal intensiv erleben 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 30 März 2005 22:17 Titel: |
|
|
Assassin, hoffen wir mal das beste für dich und deine Liebste !
Nicht daß der Ärger hinterher noch größer ist 
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
lemur Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 15.01.2004 Beiträge: 17 710 Worte gesamt Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 03 Apr 2005 00:19 Titel: durch P2P |
|
|
aufgrund des artikels im zillo ist schlafende hunde auf meine einkaufsliste gekommen - gabs aber nicht im plattenladen.
im sommer 2003 bin ich beim surfen über das cover von schlafende hunde gestolpert. mittlerweile gab es P2P börsen. so kam janus auf meine saugliste und ich habe vater gezogen.
eines abends dudelten die downloads zu probehören aus dem mac. ich zappte durch vater und die ersten zeilen von "der flüsterer im dunkeln" erklangen. meine frau und ich sahen uns an "wow, das zieht aber rein". nach dem _kauf_ aller CDs verbrachten wir den herbst in der janus-welt.
dabei wurde ein weiterer janus-jünger geprägt:
meine frau war schwanger, und mitte oktober wurde béla geboren. er hat im mutterleib die volle dröhnung abbekommen. während der stillzeit erschien dann auferstehung ... vermutlich ist ihm janus ähnlich vertraut, wie die stimmen seiner eltern. auch heute noch lauscht béla andächtig, sobald er RIG hört.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 03 Apr 2005 11:00 Titel: |
|
|
Ich habs schon immer geahnt: JANUS beruhigt Babys im Mutterleib, regt die Milchdrüsenproduktivität an und unterhält Kleinkinder. Wenn wir jetzt noch den Inhalt von Geldbörsen vermehren oder Brüste wachsen lassen könnten, stände dem großen Durchbruch nichts mehr im Wege.
Beste Grüße jedenfalls an den kleinen Béla und seine Mutter!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 03 Apr 2005 23:49 Titel: |
|
|
Das mit den Geldbörsen ist verständlich, aber wieso will RIG Brüste wachsen lassen? Das geht doch auch anders.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
lemur Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 15.01.2004 Beiträge: 17 710 Worte gesamt Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 04 Apr 2005 00:45 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | Das mit den Geldbörsen ist verständlich, aber wieso will RIG Brüste wachsen lassen? Das geht doch auch anders. |
klar geht das auch anders. aber mit musik ist es eine marktlücke. mit einem aufkleber "vergrössert ihr brüste um bis zu 72%" könnte man JANUS auch in drogerien verkaufen und in der sauna spielen. vielleicht würde dann die krankenkasse meinen wunsch nach einer sündhaft teuren vater-demo bezuschussen.

|
|
|
Nach oben |
|
 |
|