Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 23 März 2005 00:47 Titel: |
|
|
Auf der Eingangsseite vom 22.3.2005 :
Zitat: | Der neueste Benutzer ist Wölfin. |
Schreibfehler? Anmaßung? Zufall ?
Auf jeden Fall : NEU
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 23 März 2005 00:49 Titel: |
|
|
Eher Unwissenheit, schätze ich mal. Mal abwarten, ob es eine Karteileiche bleibt
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 23 März 2005 01:14 Titel: |
|
|
Und mal lesen, was Woelfin dazu schreibt.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 23 März 2005 03:01 Titel: |
|
|
Schon längst gesehen, Jungs.
Die Woelfin hofft, daß es ne Karteileiche bleibt. Wird sonst verwirrlich hier. Oder daß diese ominöse Wölfin sich wenigstens schnellstens mit einem neuen Nick für sich anfreunden kann. Sonst muß ich sie leider beißen. Machen Wölfe so hab ich mal wo gelesen. Revierverteidigung und so n Kram.
*dumdidum*
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 23 März 2005 09:29 Titel: |
|
|
Woelfin hat folgendes geschrieben: | Sonst muß ich sie leider beißen. Machen Wölfe so hab ich mal wo gelesen. Revierverteidigung und so n Kram. |
Stutenbeißen jetzt auch unter Wölfinnen?
Ich dachte bisher dass sich nur männliche Exemplare dieser Spezies um Ränge scheren...
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 23 März 2005 11:53 Titel: |
|
|
Lichtbringer hat folgendes geschrieben: | Stutenbeißen jetzt auch unter Wölfinnen?
Ich dachte bisher dass sich nur männliche Exemplare dieser Spezies um Ränge scheren... |
Bio: 6. Setzen.
Bei der Spezies gibt's nämlich gewöhnlich nicht nur einen Leitwolf sondern auch ein Alphaweibchen. 
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 23 März 2005 12:10 Titel: |
|
|
Weit gefehlt, liebe Woelfin...
Zitat: | Obwohl man auch einzelne Wölfe in der Wildnis antrifft, ist die normale Sozialordnung des Wolfes das Rudel. Das Wolfsrudel besteht im Regelfall aus dem Elternpaar und deren Nachkommen, es handelt sich also um eine Familie. Wölfe werden (im Gegensatz zu Haushunden) erst mit 2 Jahren geschlechtsreif und verbleiben bis zur Geschlechtsreife bei den Eltern. Die vorjährigen Jungwölfe unterstützen das Elternpaar bei der Aufzucht der neuen Welpen. Unter normalen Bedingungen besteht ein Rudel im Herbst also aus dem Elternpaar, dem Nachwuchs aus dem Vorjahr und dem Nachwuchs aus dem gleichen Jahr. Mit Erreichen der Geschlechtsreife nach 2 Jahren wandern die Jungwölfe aus dem elterlichen Territorium ab und suchen ein eigenes Revier. Die Elterntiere sind grundsätzlich dominant gegenüber ihrem Nachwuchs, Kämpfe um die Rangordnung gibt es daher nicht. |
Oder zählst Du Dich zu den Wölfen in Gefangenschaft? Dann:
Zitat: | In der Literatur findet sich häufig die Darstellung einer streng hierarchischen Rangordnung mit einem dominanten Alpha-Paar, das in der Regel die Nachkommen des Rudels zeugt, einer Gruppe nachgeordneter Tiere und einem schwachen Tier am Ende der Rangordnung in der Rolle des "Prügelknaben" oder Omega-Wolfs. Diese Darstellungen sind das Ergebnis der Forschung an Wölfen in Gefangenschaft, und keinesfalls auf natürliche Verhältnisse übertragbar. In Gefangenschaft wurden meist Wölfe unterschiedlicher Herkunft oder Familiengruppen zusammengesperrt und gezüchtet. Hier ist weder eine Abwanderung mit Erreichen der Geschlechtsreife möglich, noch die (mit der Abwanderung verbundene) Vermeidung von Verpaarungen verwandter Tiere. In diesen in Gefangenschaft gehaltenen Rudeln sind daher heftige Auseinandersetzungen an der Tagesordnung. |
(aus http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf#Verhalten_und_soziale_Organisation )
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23 März 2005 17:08 Titel: |
|
|
Jaja ... Wiki wieder ...
Und selbst wenn wir das einfach mal so glauben: Was issen n dominantes Elternpaar anderes als zwei Leittiere? Die dulden nämlich auch keine Konkurrenz. Oder was glaubst Du, warum das Jungvieh abwandert?
Und nu gib Ruhe, sonst macht RIG da am Ende noch nen Extra-Thread über Wölfe und ihr Sozialverhalten draus ... *g*
|
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 25 März 2005 01:36 Titel: |
|
|
Name des Extra-Thread : Der Wolf in der Geschlechtsreife, Wikipeda für Anfänger.
Grüße von WOLFgang 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 26 März 2005 14:24 Titel: |
|
|
Euer Wunsch ist mir Befehl! Da habt ihr euren Extrathread! 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26 März 2005 15:34 Titel: |
|
|
*grmpf*
Und ich sag noch ... sag ich ...
|
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tante Lül Unsichtbarkeitsspezialistin
Anmeldungsdatum: 05.07.2004 Beiträge: 1178 38.253 Worte gesamt Wohnort: im 3. Stock, links
|
Verfasst am: 26 März 2005 17:02 Titel: |
|
|
Pfui, aus, böser Schwabbel, äääh, Wölfin 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 27 März 2005 23:51 Titel: |
|
|
Gibts was neues von der Wölfin?
Oder haben wir es mit einer weiteren "Karteileiche" zu tun?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 28 März 2005 14:46 Titel: |
|
|
@Woelfin:
Was hast du erwartet? Du hast es nicht anders verdient
Solange Schatzi nix zu deinem Sozialverhalten sagt ist es doch noch in Ordnung, oder? *fg*
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28 März 2005 15:32 Titel: |
|
|
@ artus
Wieso denn ICH? Ich war überhaupt nix! Lichti und Nibel sind Schuld!
Und Schatzi schweigt sich über mein Sozialverhalten wirklich besser aus ... sonst fütter ich ihn nicht mehr ...
Du weißt ja, wie das ist mit alten Menschen, die auf Pflege und regelmäßige Fütterung angewiesen sind ... *sfg*
|
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
|