Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Sollen Gastrechte eingeschränkt werden? |
Ja, wäre im Sinne aller Mitglieder. |
|
30% |
[ 6 ] |
Ja, aber nur wenn öfter gespamt wird. |
|
55% |
[ 11 ] |
Nein, das ist nicht zumutbar. |
|
15% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 20 |
|
Autor |
Nachricht |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 22 Feb 2005 08:46 Titel: |
|
|
So, ich durfte nun auch mal den besagten Spam kennenlernen. Und ja, ich finde es auch mistig, dass das Knochenhaus so heimgesucht wird. Da kann man nur hoffen, dass das keine Angelegenheit von Dauer ist.
Ich frage mich, wie jemand auf das Knochenhaus kommt, um seinen Müll loszuwerden. Falls das Automaten sind, die sowas verzapfen, na dann gute Nacht.
Zu den Schreibrechten für Gäste: Meine Meinung hat sich dadurch noch nicht geändert, ich befürchte nämlich, dass ein Schreibverbot für Gäste die Anmeldungen für einen Post in die Höhe schnellen, und die Mitgliederliste dann mit toten Nicks vollgestopft wird.
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 22 Feb 2005 11:24 Titel: |
|
|
also... das gäste allzeits posten können fand ich noch nie so prickelnd, verleitet dazu das man unbeabsichtigt nicht eingeloggt is und dann was postet *gg*
hm... aber so ganz und gar nimmer schreiben dürfen is au blöd... ich wär dafür das gäste nur noch in bestimmten sektionen was schreiben dürfen...
im "janus und die folgen", im "feedback" und in der englischen sektion
in allen anderen bereichen haben nichtregistrierte user meiner meinung nach nix zu suchen, bzw nix zu schreiben.
wer mehr zu sagen halt als in den benannten sektionen, der hat meiner meinung nach auch die zwei minuten zeit sich anzumelden ;o)
mine
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 22 Feb 2005 22:54 Titel: |
|
|
Dank an Aphelion für den Beweis des SPAMS im Knochenhaus.
Ich habe es im Original auf der HP schon nicht mehr entdeckt. Es handelte sich beim Übeltäter um einen Gast, was für ein generelles Anmeldegebot spricht. Ob man damit diese Müllverbreitung stoppen kann? Ich kenne mich da nicht so aus, sicher ist technisch einiges möglich , trotz Anmeldung und hinterlegter Email-Adresse unerkannt zu schmieren.
Der Admin hat es aber augenscheinlich gut im Griff und entfernt unliebsame Einträge schnell.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 22 Feb 2005 23:00 Titel: |
|
|
Saint-Thorsten erschrak :
Zitat: | Nibel...was ist passiert? Du siehst so...ääh...rot aus. |
Ich sehe rot, ja ! Noch 19 Tage ohne Führerschein !
Du unterliegst selbst aber auch ständiger Veränderung. Zunächst der name , dann wechslen die Avatare... seeehr blutrünstig, der aktuelle.
Welchen Saint vertrittst du?
Sains? Exepury?Phalle? Gobain?

|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 22 Feb 2005 23:45 Titel: |
|
|
Ich gebe Nibel recht. Hier sind es doch nur Posts, die man auch überlesen kann.
Gastrechte kann man auf so einer Seite nicht einschränken, es ist immernoch eine Band-homepage und die Ungs wollen auch mal anderes Feedback als von uns.
Aber ich wiederhole mich 
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 23 Feb 2005 08:58 Titel: |
|
|
deswegen finde ich, sollte man die schreibrechte nicht ganz und gar einfrieren. in den von mir genannten sektionen sollten auch gäste die möglichkeit haben ihre meinung zu sagen.
mine
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
Saint Sensibler Knochen
Anmeldungsdatum: 11.12.2004 Beiträge: 189 7.453 Worte gesamt Wohnort: Station 5
|
Verfasst am: 23 Feb 2005 13:54 Titel: |
|
|
Nibelheim hat folgendes geschrieben: | Du unterliegst selbst aber auch ständiger Veränderung. Zunächst der name , dann wechslen die Avatare... seeehr blutrünstig, der aktuelle. |
Aber schöööön, gell Nibel?? Was den Namen betrifft...ich hab momentan sozusagen eine kleinere Identitätskrise. Fand meinen vorigen Nick (mein echter Name) irgendwie so langweilig (zwischen lauter Toten Männern, Verlorenen Jungs+Mädels)...
Off-Topic...Böse.
Zum Thema: letztendlich können wir nur hoffen in Zukunft von diesen Spinnern verschont zu werden. Ich mag das Knochenhaus samt Bewohnern einfach zu sehr um mir das von solchen Deppen kaputtmachen zu lassen. Aber wie's scheint haben die Admins hier alles gut im Griff. Wollte nur mal wissen wie der Rest das Ganze sieht (und wirklich niemandem auf die Füße treten). So long....
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 24 Feb 2005 00:11 Titel: |
|
|
Saint blutete :
Zitat: | Aber schöööön, gell Nibel?? |
Schön ist relativ. Wie so vieles.
Jedenfalls finde ich die technik, wie dieses Bild entstand, beachtenswert. Gefällt mir. Ich hoffe, Saint outet es nicht als Live-Foto mit der Digicam. Von sich selbst vorm Spiegel. Das würde die Grundfesten meines Glaubens erschüttern.

|
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 24 Feb 2005 11:03 Titel: |
|
|
Nur so nebenbei: Der Gast, der das Forum hier beglückt hat, wird ein Bot gewesen sein, also ein Programm, welches nach ihm bekannten Forentypen sucht, sich automatisch einloggt und seine Nachricht in alle Boards einträgt, die es findet. Sowas lässt sich mit deaktivierten Gast-Accounts einschränken, aber das ist keine Garantie. Es gibt auch Bots, die sich automatisch registrieren. Abhilfe schafft da nur ein CAPTCHA (Completely Automated Public Turing-Test to Tell Computers and Humans Apart), was allerdings auch für die menschlichen Benutzer einen Mehraufwand bedeutet, da man dann bei jedem Einloggen eine verzerrt dargestellte Nummern- oder Buchstabenfolge zusätzlich zu seinem Benutzernamen und Passwort angeben muss. Also bleibt der Aufwand bei der SPAM-Bekämpfung immer an irgendwem hängen, entweder an den Admins oder an den Nutzern...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 24 Feb 2005 12:50 Titel: |
|
|
Um auch mal was "offizielles" zum Thema zu verlautbaren: es bleibt erstmal alles so, wie es derzeit ist. Der Forenspam hält sich bisher noch in engen Grenzen. Sollte er überhand nehmen, werde ich so ähnlich verfahren, wie von Mine beschrieben. Bis dahin: Spam überlesen und warten, bis ich ihn gelöscht habe. Alles wird gut. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 24 Feb 2005 22:23 Titel: |
|
|
RIG predigte :
Wir vertrauen Dir, JANUS-Gott !!
Im übrigen bin ich selbst bislang keinem SPAM im Knochenhaus begegnet, ausser dem von mir selbst verfasstem 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
|
Nach oben |
|
 |
cagedfreedom Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge: 28 1.699 Worte gesamt Wohnort: Ihr schlagt mich doch zusammen, wenn ich das verrate *g*
|
Verfasst am: 26 Feb 2005 17:35 Titel: |
|
|
Ich hätte sonst noch eine Lösung dem Spam ein Ende zu machen...
ID herausfinden, mir sagen und ich still meine Mordlust einfach einmal wieder... *BLUTRUNST* *g*
Is ja auch gaaar nicht schwierig den ausfindig zu machen
lg Caged, die sinnfreies Gedanken-in-den-Raum-Werfen liebt *g*
|
_________________ Never argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience. - Goldthwait Higginson Dorr
|
|
Nach oben |
|
 |
Saint Sensibler Knochen
Anmeldungsdatum: 11.12.2004 Beiträge: 189 7.453 Worte gesamt Wohnort: Station 5
|
Verfasst am: 27 Feb 2005 22:01 Titel: |
|
|
Nibelheim hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe, Saint outet es nicht als Live-Foto mit der Digicam. Von sich selbst vorm Spiegel. Das würde die Grundfesten meines Glaubens erschüttern. |
Mist! Und ich hab mir solche Mühe gegeben! Sollte doch niemand merken. Super Nibel! Jetzt darf ich mir wieder nen neuen Avatar suchen...
Topic: Schön, was ganz offizielles vom Guru zu hören....schließe mich dem Rest an und sage: Alles gesagt,Topic zu!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|