Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Engelsleid Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 08 Jan 2005 10:58 Titel: als ich es das erste mal hörte ... |
|
|
als ich vor ca 1 Jahr das Lied Hotel Eden von der Band Janus hörte war ich von der gewaltigen psychopatischen Kraft des Songs fasziniert und dachte das dies ein einmaliger Glückstreffer der Band war somit geriet Janus bis auf den Song Hotel Eden wieder in vergessenheit bei mir.Ein halbes Jahr später hörte ich dann das Album "Schlafende Hunde" welches mich so fesselte das ich tagelang nichts anderes hörte.Jeder dieser Titel ist ein Meisterwerk.
Wie würde ich Janus beschreiben ? Sehr fasettenreich von ganz ruhigem Ambient bis hin zu heftigstem Metal ist alles geboten , doch eines ist immer gleich.
Die Texte sind beängstigend verständlich und wirken wie gerade passiert , Janus ihr seid einfach nur Geil.
www.engelsleid.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sagenlicht Paranoider Knochen
Anmeldungsdatum: 24.09.2001 Beiträge: 136 7.501 Worte gesamt Wohnort: Hinter Dir!
|
Verfasst am: 11 Jan 2005 22:48 Titel: |
|
|
wüßte ich nicht, daß Deine Angaben dem typischen Prozess der musischen Erleuchtung entsprechen, könnt ich glatt denken, die Meister themself hätten Dir die Worte diktiert.
"Wie würde ich Janus beschreiben?" - gar nicht.
von wem ich denke, sie/er könnte einen Bezug zu JANUS' Kunst aufbauen, spiele ich es vor.
"Janus ihr seid einfach nur Geil." - da bin ich ja mal gespannt, was die JANÜSSE zum Objekt ihrer Begierden erklären. *fg*
Grus von mir
--
"Zuerst Herodes, der die Kinder von Bethlehem umbringen lässt, dann unter anderem Hitler und Stalin, die Millionen Menschen vernichten ließen, und heute, in unserer Zeit, werden ungeborene Kinder millionenfach umgebracht". Kardinal Joachim Meisner
|
|
|
Nach oben |
|
 |
DarkBard Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 18 1.250 Worte gesamt Wohnort: Gladbeck
|
Verfasst am: 10 Feb 2005 15:40 Titel: |
|
|
Bei mir begann es mit den ungefähren Worten:"Höhr dir das mal an! Die Musik eines depresiven Musikers der richtige Probleme hat." Gesprochene Sätze eines Freundes der die Musik damals schon kannte und schätzte. Ich höhrte es mir an, kam aber nicht weiter als Lied eins des MP3-Sticks, welches "Saitenspiel" war. So viel Emotion beim Gesang hatte ich bis lang noch nie gehöhrt und das nahm mich gefangen. Ich höhrte es mir drei mal an, sagte das muss ich haben und hatte es.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 10 Feb 2005 16:11 Titel: |
|
|
Einer, der es wissen muss hat folgendes geschrieben: | Die Musik eines depresiven Musikers der richtige Probleme hat. |
Endlich mal jemand, der den richtigen Blick für mein kleines, geschundenes Musikerherz. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 10 Feb 2005 17:30 Titel: |
|
|
RIG hat folgendes geschrieben: | Einer, der es wissen muss hat folgendes geschrieben: | Die Musik eines depresiven Musikers der richtige Probleme hat. |
Endlich mal jemand, der den richtigen Blick für mein kleines, geschundenes Musikerherz.  |
Irgendwie fehlt in dem Satz das Verb...
Btw: eigentlich wissen wir es alle, wir dachten nur so fällt Dir das alles leichter^^ *duck&renn*

|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Assassin Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 06.02.2005 Beiträge: 74 3.383 Worte gesamt Wohnort: Meißen (Sachsen)
|
Verfasst am: 10 Feb 2005 20:55 Titel: |
|
|
Servus zusammen,
das is doch wirklich mal ein passender Thread, um sein Forenleben hier zu eröffnen.
Bei mir fing glaub ich alles mit Isaak an, welches ich mal auf irgend einer Compilation zu hören bekam. Ich fand von Anfang an genial und wollte mehr über Janus wissen und vor allem mehr hören. Leider war das zu dem Zeitpunkt rech schwierig und so verlor sich das etwas. Ab und an hörte ich zwar den Titel und schaute mich immer nach CDs um, aber es gab einfach nirgends etwas.
Erst als ich "Schlafende Hunde" in irgend einem CD-Regal fand, musste ich einfach zuschlagen und war begeistert. Für mich ist das auch jetzt noch DIE (Janus) CD schlechthin.
Mittlerweile hab ich mir bei ebay die Vater Demo und die Winterreise ersteigert und gestern kam dann meine Hundstage-CD, die im Übrigen eine äußerst gelungene Ergänzung zur Hunde-CD ist.
Janus sind mittlerweile aus meinem Musikleben nicht mehr wegzudenken, einfach genial eure Stücke.
Wenn ihr Live jetzt auch noch so super seit (werd mich davon wohl auf dem Castle Rock überzeugen, was als Vorgänger der Crüxshadows interessant wird ), dann seit ihr wirklich eine der perfecktesten Bands, die ich kenne.
Außerdem find ichs äußerst spitze, dass man übers Forum hier so leicht mit euch persönlich Kontakt aufnehmen kann.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 12 Feb 2005 00:00 Titel: |
|
|
Ein WILLKOMMEN an Assassin, der berichtete :
Zitat: | Mittlerweile hab ich mir bei ebay die Vater Demo und die Winterreise ersteigert und gestern kam dann meine Hundstage-CD, die im Übrigen eine äußerst gelungene Ergänzung zur Hunde-CD ist. |
DU bist also einer dieser Neureichen, die Wahnsinnsummen für CD-Material ausgeben (können). Glückwunsch!!
Hoffentlich sind es keine fehlgeleiteten Fluthilfe-Gelder, die du hierfür verwendest. Man liest da ja so verschiedenes aus Dresden und Umgebung... 
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|