Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Saint Sensibler Knochen
Anmeldungsdatum: 11.12.2004 Beiträge: 189 7.453 Worte gesamt Wohnort: Station 5
|
Verfasst am: 22 Jan 2005 13:08 Titel: Konzertängste |
|
|
Ich hab da ein Problem: ich würde verdammt gerne auf ein Janus-Konzert gehen. Gut, das ist ANSICH noch kein Problem...das Problem ist: ich weiß nicht ob das so gut wäre. Die Musik von RIG und Tobi hat für mich schon fast etwas intimes. Das sind Lieder, dich ich in stillen Momenten FÜR MICH höre. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, wie das ist mit 100ten von Leuten in einem Saal (was auch immer) dieser Musik zu lauschen. LOS, überzeugt mich vom Gegenteil!!!!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 23 Jan 2005 16:26 Titel: |
|
|
Das die Musik für dich was intimes ist, wird Dir durch ein Konzert doch nicht genommen. Sondern es wird nur noch verstärkt. Da bist Du nämlich mit 100. von Leuten, die das gleiche denken und fühlen wie Du. Und dazu noch die Leute, die hinter diesen Emotionen stehen.
Laß dich einfach mal drauf ein, und Du wirst schon sehen, was wir hier meinen...
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
Saint Sensibler Knochen
|
Verfasst am: 23 Jan 2005 21:39 Titel: |
|
|
Ich muß ehrlich gestehen daß der Reiz EXTREM groß ist. Ich bin leider nur nicht so sonderlich mobil. Und so wie ich das gesehen habe sind die meisten Janus-Konzerte doch immer recht weit weg. ANDERERSEITS wäre ich schon sehr gespannt darauf ein paar der Wahnsinnigen hier mal live und in Farbe zu treffen...dat Minchen, den Nibel und das Lost Duo z.B. Eigentlich muss ich mich da doch mal aufraffen. Und ausserdem wäre dies sozusagen meine "entjungferung"...weil ich noch nie auf einem Konzert war...
Off Topic: Übrigens....wie gehts deiner Schwester? 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
samira Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 30 Jan 2005 16:04 Titel: |
|
|
Wenn es Dir irgendwie möglich ist:
Hab einen Menschen bei Dir, dem Du vertraust. So kann Dir jemand Kraft und Halt geben, wenn es sehr intensiv wirst.
Ich selbst konnte solches geben und derjenige, für den ich es tat, hat so wirklich das gesamte Konzert "ertragen" - es erleben.
Bedenke aber immer: es gibt auch genügend Menschen, die wenigstens zu Konzerten "nur" rocken wollen und Dich evtl. in Deiner Empfindung stören könnten.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 30 Jan 2005 19:20 Titel: |
|
|
Ja, wenn das wirklich dein allererstes Konzert ist, dann halte dich von den ersten Reihen fern. Da sollte man doch nur als erfahrener Konzertgänger hingehen.
Und ein Treffen wird dann immer schön, schau Dir nur mal die Konzertphotos von Minchen oder Thana an...
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
Saint Sensibler Knochen
|
Verfasst am: 30 Jan 2005 20:14 Titel: |
|
|
Wenn die Ungs mal im Großraum NRW auftreten werd isch auf jeden Fall dabeisein. Hauptsache kein Festival. Die mag ich schon vom hörensagen nicht. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tante Lül Unsichtbarkeitsspezialistin
Anmeldungsdatum: 05.07.2004 Beiträge: 1178 38.253 Worte gesamt Wohnort: im 3. Stock, links
|
Verfasst am: 30 Jan 2005 20:43 Titel: |
|
|
Thorsten hat folgendes geschrieben: | Wenn die Ungs mal im Großraum NRW auftreten werd isch auf jeden Fall dabeisein. Hauptsache kein Festival. Die mag ich schon vom hörensagen nicht.  |
Die Ungs treten ja im Juni im Großraum NRW auf - allerdings auf einem Festival.
Was hast du gegen Festivals?
Zuletzt bearbeitet von Tante Lül am 31 Jan 2005 00:09, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
Saint Sensibler Knochen
|
Verfasst am: 30 Jan 2005 20:46 Titel: |
|
|
Naja, würde mich gerne auf EINE Band konzentrieren. Ich hab so meine eigene Art Musik zu höre. Ausserdem bin ich seit meiner Kindheit Zeltgeschädigt (=Pfadfinder).
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 05.07.2004 Beiträge: 1178 38.253 Worte gesamt Wohnort: im 3. Stock, links
|
Verfasst am: 30 Jan 2005 20:59 Titel: |
|
|
Hmm, das mit dem "auf eine Band konzentrieren" ist bei nem Festival natürlich, äääh, unpassend, außer man sieht sich einfach nur die eine Band an und geht dann einfach wieder oder vertreibt sich die Zeit anderweitig *g*
Und nicht jedes Festival muss zwangsläufig mehrere Tage dauern und die Besucher zelten.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Saint Sensibler Knochen
|
Verfasst am: 30 Jan 2005 21:01 Titel: |
|
|
Hab's gerade schon über den Chat mitbekommen. Mülheim a.d.R.... Ich komme! 
Zuletzt bearbeitet von Saint am 30 Jan 2005 21:39, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30 Jan 2005 21:13 Titel: |
|
|
Wenn du jetzt auch noch das h vor dem l streichst, bekommst auch die Einreisegenehmigung 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 01 Feb 2005 01:08 Titel: |
|
|
Thorsten forderte :
Zitat: | LOS, überzeugt mich vom Gegenteil!!!! |
WIR müssen dich nicht überzeugen, das musst du schon selber tun!
Du musst nur die gelegenheit nutzen, ein Konzert zu besuchen, allzuviele gibt es davon 2005 leider nicht. Mülheim ist auf jeden Fall eine Reise wert. Bestelle dir die Karte so schnell es geht, dort ist stets ausverkauft. Wer zu spät kommt.......
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
sagenlicht Paranoider Knochen
Anmeldungsdatum: 24.09.2001 Beiträge: 136 7.501 Worte gesamt Wohnort: Hinter Dir!
|
Verfasst am: 01 Feb 2005 21:04 Titel: |
|
|
hi Thorsten,
me itself ist kein Fan von Großveranstaltungen und zudem generell sehr skeptisch was Konzerte angeht (oft enttäuscht worden).
ich würd mal so sagen: JANUS live ist etwas anderes als aus der Dose. ob laut oder leise - alle Songs wirken anders, extremer in ihrer jeweiligen Ausprägung. nicht zuletzt Rigs Präsenz macht ein Konzert selbst bei technischen Problemen noch zu etwas Sehenswertem.
dazu kommt glücklicherweise die Belebtheit der Musik, welche weit über die Perfektion der Studiowerke hinausgeht.
oder mit den Worten, die mir bei meinem JANUS Konzert-Einstieg durch den Kopf gingen: das ist ja irre. DIE sind ja irre!
für einen Hörer, der schon in den Studioproduktionen haltlos versinkt könnte eine Begleitung durch einen guten Freund allerdings schon hilfreich sein, da meist die Wirkung der Stücke noch viel heftiger ist (da hält einen schonmal nur das Gedrängel umher in halbwegs realisierbaren Bahnen).
|
_________________ Stell dir vor
Du wärst nur ein Gedanke
Wer würde dich denken?
|
|
Nach oben |
|
 |
sagenlicht Paranoider Knochen
Anmeldungsdatum: 24.09.2001 Beiträge: 136 7.501 Worte gesamt Wohnort: Hinter Dir!
|
Verfasst am: 01 Feb 2005 21:06 Titel: |
|
|
hoi Nibel
Zitat: | WIR müssen dich nicht überzeugen, das musst du schon selber tun! |
auch er muß sich nicht überzeugen. wofür haben wir denn JANUS?! 
|
_________________ Stell dir vor
Du wärst nur ein Gedanke
Wer würde dich denken?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02 Feb 2005 13:13 Titel: |
|
|
Ich mußm gestehen, daß ich eigendlich auch nicht so der Konzertgänger bin. Und wenn doch, dann auch nur hier in der Nähe.
Meine Kieler Freunde sind mal wegen Schandmaul(!!) nach Hannover gefahren! Das würde ich nie tun. Bin zwar wegen Crüxshadows auch nach Lübeck und Flensburg gefahren, wohnte da aber auch in Kiel noch. Und wegen baldigem Geldmangels werde ich auch für Janus allerhöchstens bis nach Hannover fahren, was nix mit den Ungs zu tun hat!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|