Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Saint Sensibler Knochen
Anmeldungsdatum: 11.12.2004 Beiträge: 189 7.453 Worte gesamt Wohnort: Station 5
|
Verfasst am: 18 Jan 2005 17:30 Titel: |
|
|
RIG hat folgendes geschrieben: | Was stimmt denn nicht mit meiner Frisur, hä? |
Mmmh...von welcher Frisur spricht der Meister da bloß?
Als echter Janusfan hab ich natürlich dieselbe (nur nicht so schön glatte, ich schneid mich halt immer)......Ok, ich gebs zu: es liegt nicht an Janus. Es liegt an Schuppen 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 18 Jan 2005 23:13 Titel: |
|
|
Erstmal in den Knast reinsaugen , Carrion, dann wird das schon, mit dem vergewohltätigen 
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 19 Jan 2005 00:17 Titel: |
|
|
Ich mag nun mal zu diesem Thema betreffend auf diesen Thread hinweisen...
Wo sind die Taschentücher eigendlich geblieben??
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
sagenlicht Paranoider Knochen
Anmeldungsdatum: 24.09.2001 Beiträge: 136 7.501 Worte gesamt Wohnort: Hinter Dir!
|
Verfasst am: 19 Jan 2005 21:16 Titel: |
|
|
@carrion: genau das wollte ich damit sagen - pauschalisieren läßt sich bei dem Thema nichts. es ist und wird bleiben eine Frage des Umgangs, des Verantwortungsbewußtseins und persönlicher Reife.
|
_________________ Stell dir vor
Du wärst nur ein Gedanke
Wer würde dich denken?
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 20 Jan 2005 20:25 Titel: |
|
|
Also sollte weiterhin gesaugt werden, aber nur mit vorherigem Persönlichkeits-Test? 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 20 Jan 2005 20:27 Titel: |
|
|
In Canada und Schweden sind diese E-Mule und Kaazaa-Dinger durchaus legal.
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 24.09.2001 Beiträge: 136 7.501 Worte gesamt Wohnort: Hinter Dir!
|
Verfasst am: 21 Jan 2005 11:29 Titel: |
|
|
genau carrion
jeder, der Zugriff auf's Netz haben will, muß erst einen Kurs inkl. Persönlichkeitsanalyse bewältigen.
*troim* da würden ne Menge Nerven erhalten bleiben... *g*
|
Du wärst nur ein Gedanke
Wer würde dich denken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Saint Sensibler Knochen
|
Verfasst am: 21 Jan 2005 14:52 Titel: |
|
|
Ich glaube man kann dem ohnehin keinen Riegel vorschieben. Allerdings muß man sagen daß die Zahl der illgalen Downloads in den letzten Jahren zurückgegangen ist. Das sollte doch positiv stimmen. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21 Jan 2005 20:45 Titel: |
|
|
und ich glaube, daß ich nicht glaube...
so sagt man, ja. (über die Zahl der Downloads) wäre auch vermutbar, daß diese nun nur nicht mehr so offen stattfinden. Sony und Universal haben mir ihre neuesten Zahlen noch nicht übermittelt, aber wenn ich nicht irre, sind die Verkäufe trotz "deutlich rückläufiger" Downloads nicht bemerkenswert angezogen.
--
Die neuen Menchen (Auszug)
Gelegentlich erschreckt von den Alltagsfratzen
Der Eingebornen, die Städte verstopfen,
Füttern sie, Sandwich fressend, die Spatzen
Und hören ihr gutes Herz dabei klopfen.
(H.E. Wenzel)
|
Du wärst nur ein Gedanke
Wer würde dich denken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Saint Sensibler Knochen
|
Verfasst am: 22 Jan 2005 10:54 Titel: |
|
|
Eins muß ich bei dem Thema allerdings doch loswerden. Es kommt meiner Meinung nach darauf an um WAS für "Musik" es sich handelt. Ich denke daß die Hemmschwelle zu illegalen Downloads bei den Küblböcks,No Angels und Bohlens der Nation deutlich niedriger ist als z.B. bei Janus. Das hat durchaus etwas mit "wertigkeit" zu tun. Selbst der dümmste Teenie dürfte begreifen, daß massenproduzierte und kurzlebige Dutzendmusik ihr Geld nicht unbedingt wert ist. Da sinkt die Hemmschwelle beträchtlich.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Petra Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 12 Feb 2005 01:00 Titel: |
|
|
kleine Anmerkung am Rande:
Auf jeden CD / DVD - Rohling und auch auf Brenner wird bereits Gema erhoben.
Für Rohlinge knapp unter 10 Cent, bei Brennern in etwa 8 - 10 Euro.
(btw. auch beim Kauf von Handys, MP3 Playern, Kopierern, Scanner usw fallen fallen GEMAgebühren an)
schönes WE
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 14 Feb 2005 02:39 Titel: |
|
|
Die Gebühren kommen allerdings sicher nicht unbedingt im richtigen Maßstab denen zu, denen sie gebühren sollten. Wie das Geld verteilt wird, bleibt wohl ein Geheimnis der GEMA.

|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15 Feb 2005 12:20 Titel: |
|
|
Ah, eines meiner Hobbies: Als wrestlingmitveranstallter vor der Gema flüchten...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Arpharason Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge: 28 1.584 Worte gesamt Wohnort: Erkelenz
|
Verfasst am: 22 Feb 2005 16:33 Titel: |
|
|
Wenn ihr wüsstet wie wenig einige Labels den Bands von dem Gewinn abführen, den die jeweilige Band durch ihre mucke und durch Merchandiseprodukte erwirtschaftet. Und das unsere Szene immer noch nich das täglich brot der musiker sichert, das sogar manche selber finanzieren müssen, weil sie es einfach machen weil sie die musik lieben und nicht weil sie kohle machen wollen dann würdet ihr auch nich unbedingt brennen. Man kann sich auch mp3s anhören oder bei irgendwelchen Musikmärkten sich durchhören und somit dann entscheiden.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Vanitas Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 6 1.361 Worte gesamt Wohnort: Ruhrpott
|
Verfasst am: 24 Nov 2005 00:03 Titel: |
|
|
Ich finde ja diese ganzen Diskussionen immer echt ulkig. Als Kind der 80er war es gang und gäbe, Tapes zu tauschen und Radiosendungen auf Cassette aufzunehmen, wo man aber wirklich immer den Zeitpunkt verpasst hatte, wenn der Moderator wieder anfängt zu quasseln und nach jedem Song waren noch irgendwelche Wortfragmente auf dem Band, *lach*. Damals hat kein Hahn danach gekrähnt und ich bin auf diesem Weg erstmals mit Nick Cave und den Ramones in Berührung gekommen, weil sie halt auch irgendwann mal auf solch einem Tape gelandet waren und ich fand die Musik immer geiler und immer geiler, je öfter ich sie gehört hatte und wusste zum verrecken nicht, wer das singt, weil ich ja den Moderator weitestgehend weggedrückt hatte
Manche Musik braucht halt Zeit, um sich zu entfalten und da hilft mir eine 30-Sekunden-Hörprobe auf Amazon herzlich wenig. Stell sich das doch mal jemand vor, 30 Sekunden Janus, was kann das aussagen????
Mittlerweile ist der Tape-Tausch durch CD's brennen ersetzt worden und der Radiomitschnitt durch das I-Net, aber auch wenn es mittlerweile per Gesetz kriminalisiert wurde, hat der Käufer auch nicht mehr Geld zur Verfügung und muss abwägen, für was er es ausgibt.
Ich persönlich bevorzuge Original-CD's und liebe es, in einem schön gestalteten Booklet zu stöbern, aber dennoch bin ich bei von der Presse hochgelobten Scheiben aus persönlichem Background sehr skeptisch und höre lieber vorher mal rein. Leider ist bei mir finanziell nicht viel mehr als eine CD monatlich drin und ich möchte schon wissen, wofür ich mein Geld ausgebe. Diesen Monat habe ich die Nachtmahr geordert (bei Janus kann man nichts falsch machen), hätte aber auch fürchterlich gerne die neue My Insanity (die sind auch immer schweinegeil). Zwei neue CD's geht aber nu mal nicht, also habe ich sie mir gebraucht bei Amazon für die Hälfte gekauft. Ist das jetzt auch kriminell, denn My Insanity haben ja nur EINMAL an dieser CD verdient... Hach, Deutschland und seine Gesetze, vielleicht wird das ja auch irgendwann mal illegitim und man muss für jede gebraucht verkaufte CD eine Spende an den Künstler überweisen 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|