JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kann denn Brennen Sünde sein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Saint
Sensibler Knochen

7.453 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2005 17:30 
   Titel:
Antworten mit Zitat

RIG hat folgendes geschrieben:
Was stimmt denn nicht mit meiner Frisur, hä?

Mmmh...von welcher Frisur spricht der Meister da bloß?
Als echter Janusfan hab ich natürlich dieselbe (nur nicht so schön glatte, ich schneid mich halt immer)......Ok, ich gebs zu: es liegt nicht an Janus. Es liegt an Schuppen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2005 23:13 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Erstmal in den Knast reinsaugen , Carrion, dann wird das schon, mit dem vergewohltätigen

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
Lost Boy
Der dunkle Ringer

49.927 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2005 00:17 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich mag nun mal zu diesem Thema betreffend auf  diesen Thread hinweisen...
Wo sind die Taschentücher eigendlich geblieben??

sagenlicht
Paranoider Knochen

7.501 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2005 21:16 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@carrion: genau das wollte ich damit sagen - pauschalisieren läßt sich bei dem Thema nichts. es ist und wird bleiben eine Frage des Umgangs, des Verantwortungsbewußtseins und persönlicher Reife.

Wer würde dich denken?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carrion
JANUS Evangelist

24.563 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2005 20:25 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also sollte weiterhin gesaugt werden, aber nur mit vorherigem Persönlichkeits-Test?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lost Boy
Der dunkle Ringer

49.927 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2005 20:27 
   Titel:
Antworten mit Zitat

In Canada und Schweden sind diese E-Mule und Kaazaa-Dinger durchaus legal.

sagenlicht
Paranoider Knochen

7.501 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2005 11:29 
   Titel:
Antworten mit Zitat

genau carrion

jeder, der Zugriff auf's Netz haben will, muß erst einen Kurs inkl. Persönlichkeitsanalyse bewältigen.

*troim* da würden ne Menge Nerven erhalten bleiben... *g*

Wer würde dich denken?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saint
Sensibler Knochen

7.453 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2005 14:52 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich glaube man kann dem ohnehin keinen Riegel vorschieben. Allerdings muß man sagen daß die Zahl der illgalen Downloads in den letzten Jahren zurückgegangen ist. Das sollte doch positiv stimmen.
sagenlicht
Paranoider Knochen

7.501 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2005 20:45 
   Titel:
Antworten mit Zitat

und ich glaube, daß ich nicht glaube...

so sagt man, ja. (über die Zahl der Downloads) wäre auch vermutbar, daß diese nun nur nicht mehr so offen stattfinden. Sony und Universal haben mir ihre neuesten Zahlen noch nicht übermittelt, aber wenn ich nicht irre, sind die Verkäufe trotz "deutlich rückläufiger" Downloads nicht bemerkenswert angezogen.

--
Die neuen Menchen (Auszug)

Gelegentlich erschreckt von den Alltagsfratzen
Der Eingebornen, die Städte verstopfen,
Füttern sie, Sandwich fressend, die Spatzen
Und hören ihr gutes Herz dabei klopfen.

(H.E. Wenzel)

Wer würde dich denken?
Saint
Sensibler Knochen

7.453 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 10:54 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Eins muß ich bei dem Thema allerdings doch loswerden. Es kommt meiner Meinung nach darauf an um WAS für "Musik" es sich handelt. Ich denke daß die Hemmschwelle zu illegalen Downloads bei den Küblböcks,No Angels und Bohlens der Nation deutlich niedriger ist als z.B. bei Janus. Das hat durchaus etwas mit "wertigkeit" zu tun. Selbst der dümmste Teenie dürfte begreifen, daß massenproduzierte und kurzlebige Dutzendmusik ihr Geld nicht unbedingt wert ist. Da sinkt die Hemmschwelle beträchtlich.
Petra
Gast

13.825 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2005 01:00 
   Titel:
Antworten mit Zitat

kleine Anmerkung am Rande:
Auf jeden CD / DVD - Rohling und auch auf Brenner wird bereits Gema erhoben.
Für Rohlinge knapp unter 10 Cent, bei Brennern in etwa 8 - 10 Euro.
(btw. auch beim Kauf von Handys, MP3 Playern, Kopierern, Scanner usw fallen fallen GEMAgebühren an)

schönes WE

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2005 02:39 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Die Gebühren kommen allerdings sicher nicht unbedingt im richtigen Maßstab denen zu, denen sie gebühren sollten. Wie das Geld verteilt wird, bleibt wohl ein Geheimnis der GEMA.

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
Lost Boy
Der dunkle Ringer

49.927 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2005 12:20 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ah, eines meiner Hobbies: Als wrestlingmitveranstallter vor der Gema flüchten...

Arpharason
Bewohner des Knochenhauses

1.584 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2005 16:33 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Wenn ihr wüsstet wie wenig einige Labels den Bands von dem Gewinn abführen, den die jeweilige Band durch ihre mucke und durch Merchandiseprodukte erwirtschaftet. Und das unsere Szene immer noch nich das täglich brot der musiker sichert, das sogar manche selber finanzieren müssen, weil sie es einfach machen weil sie die musik lieben und nicht weil sie kohle machen wollen dann würdet ihr auch nich unbedingt brennen. Man kann sich auch mp3s anhören oder bei irgendwelchen Musikmärkten sich durchhören und somit dann entscheiden.
Vanitas
Frischfleisch

1.361 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 00:03 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich finde ja diese ganzen Diskussionen immer echt ulkig. Als Kind der 80er war es gang und gäbe, Tapes zu tauschen und Radiosendungen auf Cassette aufzunehmen, wo man aber wirklich immer den Zeitpunkt verpasst hatte, wenn der Moderator wieder anfängt zu quasseln und nach jedem Song waren noch irgendwelche Wortfragmente auf dem Band, *lach*. Damals hat kein Hahn danach gekrähnt und ich bin auf diesem Weg erstmals mit Nick Cave und den Ramones in Berührung gekommen, weil sie halt auch irgendwann mal auf solch einem Tape gelandet waren und ich fand die Musik immer geiler und immer geiler, je öfter ich sie gehört hatte und wusste zum verrecken nicht, wer das singt, weil ich ja den Moderator weitestgehend weggedrückt hatte

Manche Musik braucht halt Zeit, um sich zu entfalten und da hilft mir eine 30-Sekunden-Hörprobe auf Amazon herzlich wenig. Stell sich das doch mal jemand vor, 30 Sekunden Janus, was kann das aussagen????

Mittlerweile ist der Tape-Tausch durch CD's brennen ersetzt worden und der Radiomitschnitt durch das I-Net, aber auch wenn es mittlerweile per Gesetz kriminalisiert wurde, hat der Käufer auch nicht mehr Geld zur Verfügung und muss abwägen, für was er es ausgibt.

Ich persönlich bevorzuge Original-CD's und liebe es, in einem schön gestalteten Booklet zu stöbern, aber dennoch bin ich bei von der Presse hochgelobten Scheiben aus persönlichem Background sehr skeptisch und höre lieber vorher mal rein. Leider ist bei mir finanziell nicht viel mehr als eine CD monatlich drin und ich möchte schon wissen, wofür ich mein Geld ausgebe. Diesen Monat habe ich die Nachtmahr geordert (bei Janus kann man nichts falsch machen), hätte aber auch fürchterlich gerne die neue My Insanity (die sind auch immer schweinegeil). Zwei neue CD's geht aber nu mal nicht, also habe ich sie mir gebraucht bei Amazon für die Hälfte gekauft. Ist das jetzt auch kriminell, denn My Insanity haben ja nur EINMAL an dieser CD verdient... Hach, Deutschland und seine Gesetze, vielleicht wird das ja auch irgendwann mal illegitim und man muss für jede gebraucht verkaufte CD eine Spende an den Künstler überweisen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.