JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Jahreszeitenwechsel und andere Festlichkeiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Nibel and Friends
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lost Boy
Der dunkle Ringer

49.927 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2004 10:56 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hoffentlich wird es mal entspannter. Hast Du Dir verdient... Und ich hoffe, dass Du nächstes Jahr ev. mit jemand anderes als deiner Familie den heiligen abend verbringen kannst

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2004 00:59 
   Titel:
Antworten mit Zitat

LostBoy verriet :

Zitat:
Das neue Alsterhaus ansehen. War ja mal immerhin unter Papas Leitung

Nun bist du am aufklären ( denn ein Wörterbuch finde ich in deinem Beitrag nicht) , worum es sich beim Alsterhaus handelt. Und wieso ist es neu und wieso nicht mehr unter Papas Leitung??

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lost Boy
Der dunkle Ringer

49.927 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2004 02:07 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Das Alsterhaus ist das 2.schönste Kaufhaus in Deutschland neben dem KadeWe. War früher in HerTies Hand, bis zur Übernahme durch Karstadt. Dann haben sie es ziemlich verkommen lassen und es dieses Jahr von Grund neu renoviert.
Mein Vater war da mal Geschäftsführer und klein Mathias war jedes WE im Advent mit ihm zur arbeit und tollte bis damals noch 18.00 Uhr in diesem Riesenklotz umher. Daher liegt mir sehr viel an diesem Kaufhaus...

Thana
Alter Knochen

13.849 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2004 09:18 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Haste mal das Görlitzer Karstadt gesehen.. mieses Angebot dieser Tage, aber ein Gebäude...

ann minna
Bewohner des Knochenhauses

2.523 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2004 16:21 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Wir lesen immer ein paar Tage vor Weihnachten das Märchen "Der Tannenbaum" von Hans Christian Andersen.

Gehe zu http://www.sagen.at/texte/maerchen/maerchen_daenemark/tannenbaum.html http://www.sagen.at/texte/maerchen/maerchen_daenemark/tannenbaum.html

Danach traut sich niemand zum Weihnachtsbaumverkauf... Ja ja, wenn man keine anderen Probleme hat ...

artus
Ohne Sonderrang

37.844 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2004 13:42 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Das deutlichste Zeichen für Weihnachten ist für mich, das amazon.de wieder viele Preise gesenkt hat - also beschenk ich mich selbst. Ansonsten werde ich Weihnachten wieder so gut wie möglich verdrängen, wie ich es mit den meisten Feiertagen mache.
Auch Sylvester werd ich wie in den letzten Jahren ganz in Ruhe verbringen (und Woelfin: nein, ich lasse mich nicht überreden falls Petra da ist - aber ich komme dann mal vorbei).

Wahre Feiertage gibt es sowieso nur alle paar Jahre: immer wenn mal ein neues Janus-Album rauskommt...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woelfin
Haarspaltender Knochen

50.426 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2004 01:23 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Weihnachten? Wassen das?
Nee ernsthaft, ich wünschte, der Terz wäre rum. Ich hab auch schon mal aus Protest am ersten Advent alle vier Kerzen auf einmal runtergebrannt, aber geholfen hat's irgendwie auch nicht wirklich was ... *g*
Ich hab wohl einfach den üblichen Weihnachts-Kindheits-Koller, bei dem das auf Elternwunsch immer der perfekteste Tag im Jahr sein mußte, in Wahrheit aber ein riesengroßer Nervenkrieg für alle Beteiligten war. Den Rest hat mir dann wohl der berufliche Aspekt gegeben. Wer mal im Einzelhandel das Weihnachtsgeschäft mitgemacht oder im Hochsommer tagelang Weihnachtsartikel und Christbaumkugeln sortiert und ausgezeichnet hat, der kann vll nachvollziehen, was ich meine ...

Silvester hat's mir dieses Jahr eigentlich auch schon gehörig verhagelt, was mehr am Neujahrtag hinterher liegt, der das neue Jahr mal direkt ziemlich traurig anfangen lassen wird. vielleicht is das ja auch n gutes Zeichen. Danach kann es dann ja fast nur noch besser werden ...

artus hat folgendes geschrieben:
(und Woelfin: nein, ich lasse mich nicht überreden falls Petra da ist - aber ich komme dann mal vorbei).

Das is doch schon mal n Anfang ...

"Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
Lost Boy
Der dunkle Ringer

49.927 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2004 01:29 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Wahre Feiertage gibt es sowieso nur alle paar Jahre: immer wenn mal ein neues Janus-Album rauskommt...

Und für die Ungs sind das dann wahre Zahltage

Sylvester... Ich hasse Sylvester!! Sylvester ist laut, dreckig, alles stinkt, die Stadt sieht tagelang aus wie nach einer Schwarzpulver- Papier-epedemie
Den ganzen abend wird gesoffen, man muß auf zwang fröhlich sein und schlag 24.00 ist man dann jedem bester Freund...
WAS EIN SCHWACHSINN!! Nicht, daß die 2057425842652 Berliner nicht schon schlimm genug wären!
Alle sind so gekünstelt fröhlich, man trifft die beklopptesten menschen der Welt, Autofahren ist so gut wie unmöglich, weil man mit Böllern beworfen wird oder einem Raketen nachgeschossen werden!!
Die Bahnen und Busse sind überfüllt mit pöbelnden und kotzenden Leuten, die 30 min vorher noch deine besten Freunde waren und an ein Taxi ist eh nicht zu denken....
Und dann immer diese Frage: Ist alles in Ordnung, Schatz??
Leave me alone on the 31st of December
F... SYLVESTER!!

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2004 02:04 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Quintessenz : ZUHAUSE BLEIBEN !!

Mit ordentlich Speis und Trank kann man sich das "Fest" zum Jahreswechsel so einrichten, wie es einem behagt und die böllernden Kotzbrocken bleiben mit Bus und Bahn fern des heimischen Sofas.

Ruhe sanft, Losty.

Lost Boy
Der dunkle Ringer

49.927 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2004 02:10 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich denke, du hast recht, leicht graue Emminenz.
Ich werde dieses Jahr vielleicht mal mit Losty zu Hause bleiben, was schönes Kochen und das Jahr ganz gemütlich ausklingen lassen...

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2004 02:18 
   Titel:
Antworten mit Zitat

So ists recht, SIR !
Du wirst mir am 1. Januar danken, wie freudvoll, ruhig und liebestoll dich (EUCH) mein Tip ins neue Jahr gleiten ließ

artus
Ohne Sonderrang

37.844 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2004 08:34 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Schön, das hier viele meiner Meinung sind. Ich mach´s mir gemütlich, lege nen gten Film ein... und bin wahrscheinlich um 11 schon eingeschlafen

@Woelfin:
Denk dran, das du auch nicht so viel feiern darfst... am 1. Januar mußt du fit sein...

Dead Man
Petzender Smileyfetischist

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2004 11:40 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also ich mag Sylvester. Ich mag auch den Geruch von verbranntem Schwarzpulver.

Dieses Jahr werden wir Sylvester auch zuhause feiern. Wir haben uns ein paar gute Freunde eingeladen, unser Söhnchen, welches wir sonst immer bei dieser Gelegenheit an die Großeltern verborgt haben, wird das 1. Mal mit uns feiern.

Ca. 23.30 Uhr werden wir uns wohl auf einen Winterspaziergang durch den Wald machen, damit wir uns das Feuerwerk unserer Stadt vom Berg aus ansehen können.

Was hat mich da geritten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Woelfin
Haarspaltender Knochen

50.426 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2004 13:40 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Schön, das hier viele meiner Meinung sind. Ich mach´s mir gemütlich, lege nen gten Film ein... und bin wahrscheinlich um 11 schon eingeschlafen

So lange Du wie üblich um 12 anrufst ...*g*

@Woelfin:
Denk dran, das du auch nicht so viel feiern darfst... am 1. Januar mußt du fit sein...

Nett, daß Du mich dran erinnerst ... *grml*

"Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
Minensie
Dichterin

55.232 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2004 13:55 
   Titel:
Antworten mit Zitat

also ich mag silvester auch nicht so. ich hasse das geböller. mir is schon des öfteren mal einer vor die füsse gefallen oder in die haare... das is dann nich lustig, wenn das ding so kurz vor knapp in deiner hand hochgeht. schlimmeres is bisher zwar noch nich passiert, aber darauf will ich es auch gar nicht anlegen!

wie wir dieses jahr silvester verbringen weiß ich nich. wir werden ohne auto unterwegs sein, damit wir BEIDE mal was trinken können

muss jetzt eh erstmal guggen, vielleicht muss ich ja silvester auch arbeiten. wer weiß wer weiß. naja, aber ich denke es wird ne feuchtfröhliche runde unter freunden mit mäßig vielem alkohol (ich schwöre, ich reiß mich zusammen!) und wie die laune sein wird, das wird sich zeigen ;o)

mine

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Nibel and Friends Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.