Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 06 Sep 2004 12:20 Titel: |
|
|
Wer googelt, ist klar im Vorteil, lieber Joshi! Triggern
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 06 Sep 2004 12:21 Titel: |
|
|
Wenn irgendwelche Situationen, z.B. gehörte Textpassagen diverse Gefühle in einem auslösen...
z.B. "Die letzte Tür" bei jmd. der/die von seinem/ihrem Vater missbraucht wurde...
Klingt kompliziert, ist es aber nicht... 
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 06 Sep 2004 13:02 Titel: |
|
|
Merci, ich hab naiverweise angenommen, dass Google in dem Fall sinnlos is, weil Trigger (das Substantiv) ja eigentlich nur Wiederholung heisst was in dem Zusammenhang ja aber sogar Sinn macht und auf die Idee nach dem substanstivierten Verb zu suchen bin ich türlich nich gekommen
Also, jetzt wo ich weiss worum es eigentlich geht, kann ich ja auch was dazu sagen *freu*'
Wir hatten ja schonmal festgestellt, dass JANUS die Gothic/Whatever-Band für die Schwulen ist weil es einige Parallelen zu Rosenstolz gibt und genau dieses "Triggern", also dass aussergewöhnlich häufige Auftreten des Wiedererkennen der eigenen Situation in den Songs ist die grösste Gemeinsamkeit zu Rosenstolz.
Allerdings hab ich in meinem Leben noch nichts erlebt, was so ein emotionales Déja vu bei mir durch Auferstehung auslösen könnte und da bin ich auch ganz froh drum.
|
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 07 Sep 2004 10:28 Titel: |
|
|
josh.posh hat folgendes geschrieben: | Merci, ich hab naiverweise angenommen, dass Google in dem Fall sinnlos is, weil Trigger (das Substantiv) ja eigentlich nur Wiederholung heisst... |
*klugscheiss*
Nö, Auslöser.
Beziehungsweise Abzug.
*/klugscheiss*
|
|
|
Nach oben |
|
 |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 07 Sep 2004 14:03 Titel: |
|
|
Ja whatever 
|
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
Gastenase Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 09 Sep 2004 13:02 Titel: |
|
|
Ok, ihr habt Recht. Ein Warnhinweis jedweder Art wäre wohl Unfug, auch da es für jeden etwas anderes wäre und so weiter.
Nach dem ich eine Nacht drüber geschlafen hatte, dachte ich auch eine Weile darüber nach und kam zu ganz ähnlichen Gedanken wie ihr.
Danke Euch trotzdem,
die Gastnase
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 10 Sep 2004 10:28 Titel: |
|
|
Hi Gastnase,
kein Problem. So wurden wir wenigstens mal wieder für die möglichen Folgen von Musik sensibilisiert.
Gruß
RIG
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 11 Sep 2004 12:35 Titel: |
|
|
Das machen wir ja auch so selten...
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
Wulfkin Lamm im Wolfsfell
Anmeldungsdatum: 20.10.2004 Beiträge: 238 17.354 Worte gesamt Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 30 Nov 2004 22:27 Titel: Fast ein 1.000er :) |
|
|
Wobei doch so ein Bepperle auch was hätte... öhm... gibt doch richtig lustige... wie... Bethlehem - Schatten aus der Alexanderwelt "...die definitiv letzten Ketzer Deutschlands..." oder Weena Morloch - Kadaverkomplex "Leg die CD in deinen Discman wenn du Amok läufst" (gut, schlechtes Bsp., ham se letztendlich ja dann doch nicht gemacht)
Aber so schlecht find ich die Idee mit dem Bepperle net... mmh...
Ich hab's: Die nächste Janus-CD sollte wenigstens für die Hörgemeinde einen Sticker enthalten "Vorsicht! Dieser Mensch hört JANUS!!!"
Ich find die Idee s.auStark 
|
_________________ Guten Menschen wachsen Flügel,
nur ich bin ein schwarzes Schaf!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 01 Dez 2004 15:51 Titel: Re: Fast ein 1.000er :) |
|
|
Ich find solche Aufkleber eher albern...
wulfkincop hat folgendes geschrieben: | Wobei doch so ein Bepperle auch was hätte... öhm... gibt doch richtig lustige... wie... Bethlehem - Schatten aus der Alexanderwelt "...die definitiv letzten Ketzer Deutschlands..." oder Weena Morloch - Kadaverkomplex "Leg die CD in deinen Discman wenn du Amok läufst" (gut, schlechtes Bsp., ham se letztendlich ja dann doch nicht gemacht)
Aber so schlecht find ich die Idee mit dem Bepperle net... mmh...
Ich hab's: Die nächste Janus-CD sollte wenigstens für die Hörgemeinde einen Sticker enthalten "Vorsicht! Dieser Mensch hört JANUS!!!"
Ich find die Idee s.auStark  |
Auf der Deutschen Pressung der Kadaverkomplex klebt:
"Kein Verkauf oder Verleih an Kinder oder Jugendliche" oder so...
Selig der der keine billige Russland-Pressung hat *fg*
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01 Dez 2004 16:30 Titel: Re: Fast ein 1.000er :) |
|
|
Lichtbringer hat folgendes geschrieben: | Auf der Deutschen Pressung der Kadaverkomplex klebt:
"Kein Verkauf oder Verleih an Kinder oder Jugendliche" oder so...
Selig der der keine billige Russland-Pressung hat *fg* |
So dala *grummel* Ich hab immerhin 20 Euro für meine Russland-Import-CD gezahlt, mit der Rasierklinge... find ich jetzt net so billig *grumpig schau*
Und dann schau doch einfach mal da
steht:
Für die Werbekampagne waren Slogans wie: "Diese Platte muß in Deinem Walkman laufen, wenn Du Amok läufst!", geplant.
Ich saug mir sowas ja nicht aus den Finger... muss los, Simpsons *lechz* 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01 Dez 2004 16:42 Titel: |
|
|
Joa, hab ich auch net behauptet dass Du'n Daumennuckler bist
Joa, die Russland-Dinger gehen bei Ebay gut weg... ich hab zwar keine Rasierklinge, dafür aber eine von vor September 2002... (und die momentan gleich drei Mal *grins*)
Trotzdem bin ich gegen solche Aufkleber auf CDs... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 01 Dez 2004 17:44 Titel: |
|
|
Ich würde sagen, solche Aufkleber dienen größtenteils dem Zweck, die Leute neugierig zu machen. Ist hat der Reiz am Verbotenen ("Hm, da steht, das ist Böse, also muß ich da mal reinhören").
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01 Dez 2004 18:16 Titel: |
|
|
@Lichtbringer: Angeber Ich hab sie nur 2x, beides Russland-Importe und eben eine mit signierter Rassierklinge. Aufmachung ist ja eh die gleiche, Songs auch... mir fehlt halt der Aufkleber *heul* Sach ma, hast Du die Kunst-X=? vielleicht noch über? Bräuchte die doch
@artus:Sicher dienen die Aufkleber mehr als Lockmittel denn als Warnung & Abschreckung. Gewusst wie und die verbotenen Früchte sind eh immer die süßesten *g*
Ich mag die Aufkleber nicht, weil sie einen Teil des Covers verdecken, find ich meist viel schlimmer! Paradise Lost - Draconian Times als Beispiel, ne Schande vom Bild was zu verdecken mit dem Bepperle! Bei einigen CDs find ich sogar schlecht wenn der Name auf em Cover steht, aber da hat sicher jeder seine Meinung zu.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01 Dez 2004 18:43 Titel: |
|
|
wulfkincop hat folgendes geschrieben: | @Lichtbringer: Angeber Ich hab sie nur 2x, beides Russland-Importe und eben eine mit signierter Rassierklinge. Aufmachung ist ja eh die gleiche, Songs auch... mir fehlt halt der Aufkleber *heul* Sach ma, hast Du die Kunst-X=? vielleicht noch über? Bräuchte die doch
@artus:Sicher dienen die Aufkleber mehr als Lockmittel denn als Warnung & Abschreckung. Gewusst wie und die verbotenen Früchte sind eh immer die süßesten *g*
Ich mag die Aufkleber nicht, weil sie einen Teil des Covers verdecken, find ich meist viel schlimmer! Paradise Lost - Draconian Times als Beispiel, ne Schande vom Bild was zu verdecken mit dem Bepperle! Bei einigen CDs find ich sogar schlecht wenn der Name auf em Cover steht, aber da hat sicher jeder seine Meinung zu. |
Dein Wunsch soll Dir gewährt werden... Preisverhandlung via PM 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|