Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wer wäre denn für eine "Neuauflage" der Demos??? |
Ich will die Demos auch in meiner JANUS-Sammlung haben! |
|
59% |
[ 16 ] |
Auch wenn ich lang drauf warten kann, ich möchte die Sammlung komplett! (Januszeitrechnung) |
|
33% |
[ 9 ] |
Der Wunsch interessiert mich nicht, ich hab eh schon alle Demos! (wenn ja, dann könnte sich derjenige ja mal einer bei mir melden *g*) |
|
0% |
[ 0 ] |
Braucht man nicht! |
|
7% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 27 |
|
Autor |
Nachricht |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 29 Nov 2004 09:27 Titel: |
|
|
Wie wäre es wenn Ihr einzelne Stücke des Demos als B-Lieder auf die limitierten CD-Editionen presst?
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 29 Nov 2004 19:37 Titel: |
|
|
Licht hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es wenn Ihr einzelne Stücke des Demos als B-Lieder auf die limitierten CD-Editionen presst? |
Nein. Allein einen Release von "Jean Weiss" des Demos könnte ich mir bei einem Re-Release von "Vater" vorstellen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Wulfkin Lamm im Wolfsfell
Anmeldungsdatum: 20.10.2004 Beiträge: 238 17.354 Worte gesamt Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 29 Nov 2004 19:48 Titel: |
|
|
@Rig: Mal ne ganz andere Frage: durch die EFA Pleite sind doch auch alle Janus-Veröffentlichungen betroffen oder etwa nicht???
Wird mit den Alben das gleiche geschehen wie mit L'ame Immortelle und ASP??? *ganz neugierig bin* Eben als ReRelease? ASP ham sich ja wirklich einiges an Mühe gemacht... bis auf die sehr dünne Kartonverpackung *grummel* Nein, Mühe haben sie sich damit auch gegeben, nur beim Versand im Luftpolsterumschlag ist halt das ein oder andere Stück sehr eingedrückt worden...
|
_________________ Guten Menschen wachsen Flügel,
nur ich bin ein schwarzes Schaf!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 30 Nov 2004 10:45 Titel: |
|
|
Wolfcop hat folgendes geschrieben: | Mal ne ganz andere Frage: durch die EFA Pleite sind doch auch alle Janus-Veröffentlichungen betroffen oder etwa nicht??? Wird mit den Alben das gleiche geschehen wie mit L'ame Immortelle und ASP??? *ganz neugierig bin* Eben als ReRelease? |
Die JANUS Alben sind, das hast du ganz richtig erkannt, auch durch die EFA-Pleite betroffen. Es wird also früher oder später [im Zweifelsfall immer letzteres] Re-Releases der Alben "Vater" und "Schlafende Hunde" geben. Allein wann das sein wird und wie genau diese Re-Releases aussehen werden, ist völlig ungewiss. ..
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 30 Nov 2004 10:58 Titel: |
|
|
Das bedeutet, daß alle Janus-Alben, bis auf die Auferstehung inzwischen Sammlerstücke geworden sind. Das ist doch schön 
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30 Nov 2004 11:03 Titel: |
|
|
Das ist wirklich fein... nur... ich dachte das Auferstehung die letzte EFA Veröffentlichung von Trisol ist... zumindest steht auf meinen CDs noch EFA... warum ist die dann nicht betroffen? *seufz* Ich versteh das nicht
Und das es später wird bezieht sich wie immer auf die Januszeitrechnung nehme ich an *g* So, muss los: Vorstellungsgespräch
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 30 Nov 2004 13:06 Titel: |
|
|
RIG hat folgendes geschrieben: | Licht hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es wenn Ihr einzelne Stücke des Demos als B-Lieder auf die limitierten CD-Editionen presst? |
Nein. Allein einen Release von "Jean Weiss" des Demos könnte ich mir bei einem Re-Release von "Vater" vorstellen. |
Ich meinte auch eher die Hunde-Demo- bzw. Liebeslieder-Demo-Lieder (tolles Wort...)
Dass Sammlerstücke als solche verbleiben sollten sehe ich genauso.
Btw: Irre ich mich oder ist "Saitenspiel" auf der Vater Demo eine geringfügig andere Version?
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 30 Nov 2004 16:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Btw: Irre ich mich oder ist "Saitenspiel" auf der Vater Demo eine geringfügig andere Version? |
Und wenn wir schon dabei sind: Was ist mit "Saitenspiel (alternative Version)", das auf irgend einem Nachtschwäremer-Sampler herumgeistert... in wie fern ist das anderes? Ich merk da keinen Unterschied....
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30 Nov 2004 18:13 Titel: |
|
|
Also bei der Demo-Version bilde ich mir ein dass da das Zwischenspiel nach "Kurze Pause... lautloses Stillstehen" länger ist als bei der normalen Version... O.o
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
|
Verfasst am: 30 Nov 2004 18:31 Titel: |
|
|
Wolfkin hat folgendes geschrieben: | ich dachte das Auferstehung die letzte EFA Veröffentlichung von Trisol ist... |
Nein, entgegen der Auszeichnung ist die CD bereits über Soulfood erschienen.
Licht hat folgendes geschrieben: | Irre ich mich oder ist "Saitenspiel" auf der Vater Demo eine geringfügig andere Version? |
Nein, du irrst nicht. Die Version ist tatsächlich eine andere. Die Unterschiede betreffen vor allem den Mix, Backingvocals und Keyboards.
artus hat folgendes geschrieben: | Was ist mit "Saitenspiel (alternative Version)", das auf irgend einem Nachtschwäremer-Sampler herumgeistert... in wie fern ist das anderes? |
Es ist keine andere, sondern die normale Demoversion. Keine ahnung, wie die Benennung zustande kam. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30 Nov 2004 18:37 Titel: |
|
|
*grumpig antrab*Scheiß Vorstellungsgespräch...
[quote="RIG"] Wolfkin hat folgendes geschrieben: | ich dachte das Auferstehung die letzte EFA Veröffentlichung von Trisol ist... |
Nicht Wolfkin, Wulfkin heißt das *empört bin*. Ich sag doch auch nicht RUG
Aber danke für die Antwort!
Wo wir grade bei Saitenspiel waren: das ich inzwischen einige Versionen von Isaak habe, hat schon seine Richtigkeit, oder RIG? Und ich meine damit nicht die Isaak Single!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 01 Dez 2004 09:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Es ist keine andere, sondern die normale Demoversion. Keine ahnung, wie die Benennung zustande kam. |
Und wieder ein Rätsel gelöst... und nachdem das geklärt ist, die nächste Frage: Wann können wir denn jetzt mit der Demo-Box rechnen? (Hunde und Liebeslieder reichen, Vater hab ich schon... obwohl...) 
|
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 17 Dez 2004 14:07 Titel: |
|
|
Vorschlag zur Güte: Wie wäre es, wenn wenigstens die Texte der Demos veröffentlicht werden würden? Hm?
... RIG, gib mir Stoff! Ich halt es nicht mehr aus ohne neues (altes) von Janus!!!

|
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 17 Dez 2004 22:56 Titel: |
|
|
Ohoh. So emotional wird der sonst nie. Zumindest läßt er es sich gewöhnlich nicht anmerken ... *g*
RIG, ich fürchte, der meint das ernst.

|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 17 Dez 2004 23:49 Titel: |
|
|
Woelfin fürchtete :
Zitat: | RIG, ich fürchte, der meint das ernst |
Respekt W. - eine ebenso geschickte wie unauffällige Variante, sich selbst in den Besitz von Geheimdokumenten zu bringen !!
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|