Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 18 Nov 2004 16:26 Titel: Der nächste große Schritt zum totalen Überwachungsstaat |
|
|
Lest bitte selbst: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,328199,00.html
So langsam nimmt die Dreistigkeit überhand.
Eine Konsequenz daraus, die ich erwarte, ist dass die Bürger im großen Maßstab ihr Geld von der Bank abheben, und zuhause lagern. Großunternehmer und Reiche werden verstärkt ihre Konten ins Ausland verlegen.
Wie denkt Ihr darüber?
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 18 Nov 2004 16:53 Titel: |
|
|
Ist doch in ordnung ...
Jeder hinterzieht Steuern, arbeitet schwarz und bezieht Schmiergelder. Endlich hat das ein Ende!
Lang lebe die totale Kontrolle!!
*Achtung, Ironie*
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 18 Nov 2004 17:15 Titel: |
|
|
In Zukunft wird man dann jeden Geldeingang außer der Reihe erklären müssen. Wenn ich meine alte Rostlaube verkaufe, könnte da ja ein privater Veräußerungsgewinn nicht erklärt worden sein.... Ebay kann quasi schon dicht machen. 
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 18 Nov 2004 17:23 Titel: |
|
|
Es ist doch echt eine Frechheit. Vor ein paar wochen haben mir meine Eltern so mal nebenbei 1000€ geschenkt. Hääte das der Fiskus bemerkt, hääten wir beide ordentlich was abdrücken müssen.
@ Dad Man
An Ebay darf man gar nicht denken.
Wehe, man tut nichts für sein Geld!
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 18 Nov 2004 17:36 Titel: |
|
|
Lost Boy hat folgendes geschrieben: | Es ist doch echt eine Frechheit. Vor ein paar wochen haben mir meine Eltern so mal nebenbei 1000€ geschenkt. Hääte das der Fiskus bemerkt, hääten wir beide ordentlich was abdrücken müssen.
|
Das zwar nicht gleich, immerhin gibt es noch Freibeträge für private Veräußerungsgeschäfte und Schenkungen, aber das kann geändert werden.
MfG Dead Man (ohne Keks)
|
|
|
Nach oben |
|
 |
necRon Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 02.11.2004 Beiträge: 80 3.821 Worte gesamt Wohnort: München
|
Verfasst am: 18 Nov 2004 18:04 Titel: |
|
|
Also, wirklich, Ihr solltet Euren schönen Staat unterstützen.
Gott, die Leute machen sich so viel Arbeit, damit hier wieder alles gut wird, da können wir Bürger doch auch mal ein wenig ihnen entgegenkommen und solche kleineren privaten "Einkommen" mitnotieren und dem Fiskus ggf zuschicken.
Ernsthaft: Sauerei. Frechheit. Und hoffentlich verurteilt das Verfaasungsgericht den Schrott als ~feindlich...
Ein kleiner Schritt für den Staat, aber ein großer für die gläserne Menschheit
|
_________________ Und Martin verstand jahrelang immer:
"Vater! Hol ne Kiste Bier!"
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 19 Nov 2004 15:05 Titel: |
|
|
Laut der Aussage einer Steuerprüferin, mit der ich mitte der Woche gesprochen hab, sei das "alles gar nicht so einfach". Man könnte auch in Zukunft nur bei begründetem Verdacht wirklich das Konto überwachen...
... ich hatte irgendwie das Gefühl, das die gute Frau nicht wirklich viel Ahnung hatte. Ich find das zum Kotzen.
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19 Nov 2004 17:23 Titel: |
|
|
artus hat folgendes geschrieben: | Laut der Aussage einer Steuerprüferin, mit der ich mitte der Woche gesprochen hab, sei das "alles gar nicht so einfach". Man könnte auch in Zukunft nur bei begründetem Verdacht wirklich das Konto überwachen... |
So steht es ja auch in dem Artikel, aber es steht auch drin, dass es ganz leicht sein wird, sich einen begründeten Verdacht zurechtzustricken.
Allerdings denke ich, wenn die Regierigen so was beschließen, müssten sie doch selbst ein absolut reines Gewissen haben (was bei einem Politiker der Neuzeit ja schon von vornherein ausgeschlossen ist), oder sie realisieren die Tragweite ihrer Entscheidung nicht, oder sie schaffen für sich selbst wieder Hintertürchen. Letzteres wäre dann allerdings mal wieder die Härte.
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 20 Nov 2004 00:18 Titel: |
|
|
DeadMan nörgelt:
Zitat: |
Letzteres wäre dann allerdings mal wieder die Härte. |
Hast du allen ernstes etwas anderes erwartet?
Anderes Beispiel, CSU und CDU zerstreiten sich fast bis zur Selbstaufgabe wegen einer Reform der Beiträge zur Gesundheits/Krankenkassenfinanzierung. Irgendwann einigt man sich -" durchgerechnet und sozial ausgewogen" (O-Ton Stoiber) - auf ein Konzept, das ein Experte aus den eigenen Reihen für total daneben hält.
Macht doch nichts, Herr Seehofer, ist doch eh nur für die Schublade gedacht, wir sind doch in der Opposition !! Schon gemerkt?
Solch tolle Politik mit derart progressiven und hochwichtigen Ergebnissen bringt Deutschland.... ja wohin eigentlich?
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
necRon Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 02.11.2004 Beiträge: 80 3.821 Worte gesamt Wohnort: München
|
Verfasst am: 20 Nov 2004 04:07 Titel: |
|
|
Ja, wohin?
Tor Nr.1: an den Rand des Wahnsinns
Tor Nr.2: in den Ar
Tor Nr.3: zum fröhlichen Kollabieren
An dieser Stelle empfehle ich allen "Das Narrenschiff" von Reinhard Mey. Ich habe bis dato kein Lied gehört, das die Lage der Nation treffender trifft als dieses.
|
_________________ Und Martin verstand jahrelang immer:
"Vater! Hol ne Kiste Bier!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 21 Nov 2004 23:48 Titel: |
|
|
Leider, leider ist es mit dem verfassen resp. hören von Liedern nicht getan. Garnichts ist damit getan. Wobei es so schön sein könnte......
|
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 22 Nov 2004 13:10 Titel: |
|
|
Bei manchen Politikern sollte man vieleicht mal an ein anderes Lied denken:
"Ich will seinen Kopf..."

|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 24 Nov 2004 23:47 Titel: |
|
|
Gute Idee, aber nicht nur dran denken.
Vielleicht sollte ich die Auferstehung - CD an "Moskau-Inkasso" mit entsprechendem Zusatzvermerk senden............
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 08 Dez 2010 00:10 Titel: |
|
|
Der verehrte Deadman stellte vor mehr als 6(!) Jahren fest: "Der nächste große Schritt zum Überwachungsstaat"
Ein immer aktuelles Thema , ein ständig weiter perfektioniertes Gebilde.
Wikileaks dröselt nun die Überwachungsspirale von der anderen Seite her auf.
Nach dem Motto, "Das Imperium schlägt zurück".
Das die Groß-Überwacher sich das Gestichel aus den Niederungen der internetten Weltgemeinde nicht bieten lassen, zeigen die mehr oder weniger offensichtlichen Vernichtungsversuche am Wikileaks-Gründer.
Frei nach Herrn Wolfram meine ich: Bleiben Sie schön neugierig .
|
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
|
Nach oben |
|
 |