JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Alpträume, Röhrenglocken und der Mörder in mir...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2002 03:12 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Es ist wie immer bei JANUS: Was auf den ersten Blick wie ein Kinderspiel aussieht ("Lass uns eine MCD machen, auf der wir einige Lieder von der Winterrreise wie live aufnehmen!"), entpuppt sich als Alptraum für Fortgeschrittene:

Tobys wiederentdeckter Ehrgeiz, seine Pianistenfähigkeiten etwas aufzustocken ("Wenn ich schon an einem Flügel hocken soll, dann muss ich ihn auch ein wenig spielen können!") mündete in endlosen Piano-Aufnahmesessions und seltsamsten Takt- und Harmoniewechseln bei den neueren Liedern.

Um Lothars Spielzeuge aufnehmen zu können, verlegten wir das Nachtschichtstudio kurzerhand ins Konservatorium, wo wir völlig übermüdet und unter Einsatz aller Kraftreserven alles, was man mit Klöppeln bearbeiten kann, aufgenommen haben (Von Röhrenglocken über Pauken bis hin zu einem Marimbaphon oder einem Glockenspiel). Zur Strafe muss Lothar den ganzen Kram jetzt auch auf der Winterreise mitschleppen!

Zwischenzeitlich stand die ganze MCD auf der Kippe und wie immer in solchen Momenten schrieben wir einfach ein neues Lied, daß auch gleich auf der CD landen wird: "Was uns zerbricht", ein für JANUS recht untypisches (Liebes)Lied.

Außerdem noch auf der "Winterreise" MCD: "Lolita" in akustischer Version, das ebenfalls neue "Gesicht" und die beiden (deutschsprachigen) Coverversionen "Hallelujah" von Leonard Cohen und "Der Mörder in mir" von Smashing Pumpkins.

Zum Abschluss noch ein (leichtes) Rätsel:

Wie heißt die Orginalversion der Smashing Pumpkins von dem, was wir "Der Mörder in mir" nennen?

Wer von euch mir das als erster richtig hier reinpostet, bekommt eine handsignierte CD presswerkfrisch zugesandt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RIG am 2002-01-12 02:16 ]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sagenlicht
Paranoider Knochen

7.501 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2002 14:30 
   Titel:
Antworten mit Zitat

also, nicht, daß ich die knete für den kriebstein-kauf der winterreise-mcd sparen will...

könnte es "ava adore" vom album "adore" sein?

Wer würde dich denken?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
castorj
Alter Knochen

8.297 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2002 15:07 
   Titel:
Antworten mit Zitat

ich bin eher fuer "disarm".

schoen mal wieder rig's stimme zu lesen, wenn man schon so lange darauf verzichten muss, sie zu hoeren.

liebe gruesse und ein angenehmes wochenende von castorj

RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2002 23:45 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hiermit beglückwünsche ich Castorj, selbsternannte Vorsitzende des JSC, zum Gewinn einer Winterreise-CD, die wir ihr in Kriebstein höchstpersönlich überreichen werden!
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2002 00:05 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@castorj, woher weißt Du das nur immer alles? Und wieso hast Du mich nicht vorher informiert, damit ich der Gewinner gewesen wäre? Bleibe ich denn immer der Looser? Hierzu fällt mir aber eine Textzeile von Bruno Jonas ein, die ich aus dem Gedächtnis und somit eventuell nicht zu 100 % wortgetreu wiedergebe: "Er hat nichts, er ist nichts, aus ihm wird nie was werden, er ist ein Looser. Aber er ist ein Freund".

Soviel dazu, vielleicht darf ich wenigstens mal in den Gewinn reinhören? nein, bessere Idee, ich KAUFE mir das Teil und lasse es mir von RIG signieren.Ätsch.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2002 00:20 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Danke an RIG für diesen ersten ausführlichen Situationsbericht aus dem Janus-Basislager im neuen Jahr. Da bin ich nun gespannt, ob Loddar vor lauter Marimbadingsbumse schleppen überhaupt noch Kraft zum trommeln hat. Und ob Toby den Burg-Flügel in den Griff bekommt? Und "einfach ein neues Lied", wie leicht das klingt, so locker dahin gesagt, ich lasse mich jedenfalls überraschen, was Ihr da so ausgebrütet habt.

Die Foto-Cd kommt auch ins Knochenhaus per Post. Nibelheim grüßt.)

Olli 98
Rekordhalter: 26 Konzerte in Folge

14.999 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2002 18:25 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Glückwunsch castorj.

Bin mächtig stolz auf dich!!!

castorj
Alter Knochen

8.297 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2002 19:55 
   Titel:
Antworten mit Zitat

danke olli fuer deine glueckwuensche und ich freu mich natuerlich ganz sehr ueber den unverhofften preis (sorry sl).

damit hier kein falscher eindruck entsteht.ich hab mich zu keiner zeit zur chefin vom JSC selbsternannt.soweit ich mich erinnern kann war es wohl nachtschicht oder ein anderer von janus, der nibelheim und mich irgendwann im chat mal mit diesem status ansprach.

@nibelheim: stelle ich da eine negative seite an dir fest?hoere ich da so etwas wie neid aus deinen worten?habe ich mich so in dir getaeuscht?

@rig: muss ich doch jetzt etwas aufpassen, dass ich nicht noch ein ganz grosser smashing pumpkins fan werde.freu mich natuerlich auf kriebstein.

sagenlicht
Paranoider Knochen

7.501 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2002 00:44 
   Titel:
Antworten mit Zitat

cJ: ja, glückwunsch auch!

ich geb zu, von den SP hab ich keinen schimmer. mein "tip" war lediglich eine adhoc-suche in texten. *;O)

anyhow. die winterreise wird dennoch nicht spurlos an meines vaters sohn vorüberziehen... (bisher das einzige event 2002, welches mich anzieht)

was mir dabei einfällt: sollte nicht heut "stichtag" für die cd sein? geschafft?

SL

(wo auch immer die toten hausen)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sagenlicht am 2002-01-13 23:45 ]

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2002 10:14 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@castorj, keine Angst, Du hast Dich nicht getäuscht. Neid ist ein mir fremder Wesenszug, ich verfüge lediglich über einen teilweise für Leser nicht nachvollziehbaren Humor, den ich vermutlich nur selbst begreife. Nicht traurig sein, einfach nachfragen, wenn ich mal wieder nur selber über mich bzw. das von mir geschriebene lachen kann. Nibelheim
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2002 10:26 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Offizielle Pressemitteilung des JSC!

Castorj ist nicht selbsternannte Chefin des JSC, sondern von der versammelten Mannschaft in geheimer und unautorisierter Wahl während der Veranstaltung "Schwarzes Dresden" mit 100 % der Stimmen gewählt worden. Ein Wahlergebnis, das den bis 1989 regierenden Marionetten die Schamesröte ins feiste Antlitz getrieben hätte, aber so sind wir Sachsen eben. Unfehlbar, selbstgerecht und verrückt . Wer hierzu Gegenstimmen hat, melde sich beim Pressesprecher (von RIG ernannt) Nibelheim

RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2002 09:51 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Der Wahnsinn nimmt einfach kein Ende:

Nachdem wir fast schon fertig waren mit unserer "Winterreise"-CD, kam Toby die Idee unbedingt noch von heute auf morgen einen Kontrabass aufnehmen zu wollen, so daß wir nachts noch über den entsprechenden Arrangements brüteten... Zugegeben, es sollte sich lohnen!

Doch kaum war diese Aktion bewältigt, hatte Toby eine neue Vision: Eine Viola muss her und zwar sofort! Jetzt wird es also Donnerstag nacht (da eigentlich bereits eine andere Produktion begonnen hat...) wieder ins Studio gehen.

Merke: Das Grauen endet nie!

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2002 22:18 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Was "Merke" betrifft: DAS ist mir schon lange klar!!

Ist den Janüssen klar, daß bis zum ersten offiziellen Verkaufstag der "Winterreise-CD" noch ziemlich genau 44 Tage bleiben? Toby sollte sich also überlegen, ob er neben Viola auch noch Undine, Sylvana und Henriette dabeihaben will. Die wollen schließlich alle erstmal flachgelegt und kompositorisch eingebunden werden, vom Presswerk garnicht zu reden!! Also Butter bei die Fische..sagt Nibelheim

RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2002 12:21 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also gut, wegen Henriette überlegen wir nochmal. 44 Tage sind im übrigen mehr als genug, kein Grund zur Sorge also...
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2002 00:54 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Noch 23 Tage und immer noch keine Nachricht von Henriette, was mach ich bloß? Oder besser, was macht RIG?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.