Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Politik - Ein Thema fürs Knochenhaus oder nicht? |
Nein - Politik gehört hier nicht her |
|
26% |
[ 7 ] |
Ja - Tolerante Menschen können auch über Politik reden, ohne sich zu streiten |
|
57% |
[ 15 ] |
Mir egal - Politik interessiert mich sowieso nicht |
|
11% |
[ 3 ] |
Sonstiges - Meine Meinung steht im entsprechenden Posting |
|
3% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 26 |
|
Autor |
Nachricht |
Dorsia Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 18.04.2002 Beiträge: 346 14.639 Worte gesamt Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 05 Sep 2004 13:30 Titel: |
|
|
... und das das Geiseldrama von Beslan nicht indiskutabel ist, weiß jeder halbwegs vernünftige Menschen von selbst. So etwas kann einem nicht am Arsch vorbeigehen.
Stellt sich nur die Frage, wieso so viele Menschen sterben mussten - warens die Geiselnehmer oder wieder einmal die russischen "Spezialkräfte", die auch schon die Sache im Musicaltheater verbockt haben - nur blöd, dass sie selbst nicht in der Lage sind, staatlicher Willkür ausgeliefert zu sein.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Schatzi Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 21.07.2004 Beiträge: 35 2.902 Worte gesamt Wohnort: Drachenhöhle
|
Verfasst am: 05 Sep 2004 14:41 Titel: Menschenrechte |
|
|
@ Borderline
Zitat: | Du willst dich also weigern über deinen Tellerrand zu blicken, oder sehe ich das etwa falsch!?
|
Nein, Du siehst das schon richtig. Nur mit dem Unterschied, daß Du meinen Tellerrand gar nit kennst.
Es gibt nit nur den Sudan und die "ach-so-böse Befreiungspolitik im Irak".
Wenn cih Dich also richig verstehe, ist es in Ordnung, wie deutsche Grenzschutzbeamte Ausgewiesene in Flugzeuge bugsieren, um nur ein Beispiel zu nennen. Nein, meine Liebe, mit Deiner Argumentation machst Du es Dir ein wenig zu einfach.
Wann hast Du das letzte Mal an einer UA von Amnesty teilgenommen?
Was hast Du getan, damit ein Kind in Afrika nit verhungert?
Es nutzt nichts einfach pauschalisierend gegen die Weltpolitik zu sein und dabei die Menschenrechtsverletzung im eigenen Land zu dulden. Das ist fadenscheinig und genau dieselbe Doppelmoral, die der US-Regierung zu eigen ist.
Ich denke bevor wir die Welt angreifen, sollten wir unseren eigenen Vorgarten sauber halten. Erkundige Dich doch einmal bei entsprechenden Organisationen, wieviel Kinder hier auf der Strasse leben und wieviele Obdachlose es hier gibt. Dann können wir über die Welt reden.
P.S.: Der Bürgerkrieg im Sudan ist längst vorbei, das was da abgeht ist eine ethnische Säuberung. (Nur zur Klarstellung) 
|
_________________ Bleiben wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche (Ernesto Guevara)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 21.07.2004 Beiträge: 35 2.902 Worte gesamt Wohnort: Drachenhöhle
|
Verfasst am: 05 Sep 2004 14:50 Titel: Beslan |
|
|
Hallo Dorsia,
Zitat: | Geiselnehmer oder wieder einmal die russischen "Spezialkräfte", |
Es ist sehr traurig, was da in Beslan passiert ist. Auf der anderen Seite denke ich auch mal, daß weder Angehörige noch Sicherheitskräfte es weiter mitansehen konnten, wie die Kinder da behandelt wurden.
Es ist schade um jedes Kind,d as da getötet wurde. Was können die Kinder für die Dummheit ihrer Eltern?
Was mich vielmehr erschreckt ist die "Qualität" des Anschlages. Es ging um die Freiheit für Tschetschenien, aber unter den Geiselnehmern war meines Wissens nach kein einziger Tschetschene. Es waren Inguscheten
und Araber, die so brutal vorgingen. Es scheint also das warh zu werden, wovor usnere Politiker immer gewarnt haben. Es wird eine Art terror-Tourismus geben. Das kann einem wirklich Angst machen.
|
_________________ Bleiben wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche (Ernesto Guevara)
|
|
Nach oben |
|
 |
Borderline Grenzgängerin
Anmeldungsdatum: 11.01.2003 Beiträge: 498 14.322 Worte gesamt Wohnort: Toolarmy
|
Verfasst am: 05 Sep 2004 15:39 Titel: |
|
|
Lieber Schatzi,
ich nannte die Menschenrechte als Beispiel
und liebe Dorsia,
es stand Z.B. davor.
Ich bin nicht weiter auf die Themen eingegangen weil ich sie eigentlich nur mal deutlich machen wollte,
habt ihrs jetzt endlich mal geschnallt?
Und ich habe nichts zu beißen?
Interessant.
Ich bin dennoch der Meinung dass Deutschland noch einen guten Stand in der Welt hat, und man das doch mal ausnutzen kann um anderen zu helfen, oder sehe ich das mal wieder falsch?
Und was ich mal gegen hungerte Kinder gemacht habe?
Ich habe z.B. Menschen unterstützt die aus freien Stücken nach Peru gefahren sind um dort eine Schule zu bauen, ein anderer hat einen Brunnen gebaut, desweiteren werde ich wohl die nächsten Jahre nach Südafrika mit meiner Freundin fliegen um dort in einem Waisenhaus zu helfen, wie sies schon seit ein paar Jahren im Sommer macht.
Ich bezweifle dass ich keine Ahnung davon habe, und ich glaube auch nicht dass man mir bloßes Gelaber vorwerfen kann
Desweiteren bin ich Patin.
Übrigends mache ich bald neun Monate ein Praktikum in einer Organisation die ehemalige Drogenabhängige und junge Sozialhilfeempfänger wieder ins Arbeitsleben integriert....
Ich bin auch an der Politik im eigenen Land interessiert, keine Sorge, bin immerhin politisch aktiv, aber ich sehe dennoch andere Misstände die es zu diskutieren gibt, und die ich nicht hinten anstellen möchte.
Was daran falsch sein soll weiß ich immer noch nicht, tut mir echt leid.
Aber wir sind nunmal nicht der Mittelpunkt der Welt.
|
_________________ Ramses II war mein Papa.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 06 Sep 2004 09:41 Titel: |
|
|
Genau deshalb hab ich lange darüber nachgedacht, ob ich das Thema Politik in den Raum stelle. Mir war bewusst, dass Politik Bereiche einschließt, die gut dazu geeignet sind, Emotionen überkochen zu lassen. Ich hoffe jedoch, dass jeder hier Beteiligte die Fähigkeit besitzt, andere Meinungen zu akzeptieren, und sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen.
Inzwischen ist es ja schon mehrfach angesprochen worden, dass ein Thread für die verschiedenen politischen Themen nicht ausreicht. Auch hatte ich diesen Thread nur als Meinungssonde gedacht. Da Rig das Thema scheinbar nicht ablehnt, und sich auch sonst niemand mit Administrator-Rechten dagegen ausgesprochen hat, werde ich hiermit einen ersten neuen Politik-Thread eröffnen.
Ich hoffe, Nibel nimmt es mir nicht übel, dass ich, wie Carrion schon sagte, sein Nest beschmutze. 
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Borderline Grenzgängerin
Anmeldungsdatum: 11.01.2003 Beiträge: 498 14.322 Worte gesamt Wohnort: Toolarmy
|
Verfasst am: 06 Sep 2004 14:22 Titel: |
|
|
Politik ist wahrlich sehr mannigfaltig....
Ich hoffe doch nicht dass es unser Nippelheim als Verschmutzung seines Nestes aufnimmt *g*
Auf aufregende und informative Diskussionen
(Und Politik nicht als persönlich zu empfinden finde ich manchmal echt schwer....aber ich hoffe dass man mir Grenzgängerin hin und wieder meine etwas emotionalen postings verzeihen kann Sie spiegeln meine Meinung zu 100% wieder, aber manchmal eben etwas...naja, ihr versteht )
|
_________________ Ramses II war mein Papa.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19 Sep 2004 21:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Mir war bewusst, dass Politik Bereiche einschließt, die gut dazu geeignet sind, Emotionen überkochen zu lassen. Ich hoffe jedoch, dass jeder hier Beteiligte die Fähigkeit besitzt, andere Meinungen zu akzeptieren, und sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen.
|
CIh denke mal, wir sind alle erwachsen genug, um uns darüber nicht aufzuregen oder angegriffen zu fühlen.
Wer sich dabei angegriffen fühlt, sit eh nicht unvoreingenommen und sollte lieber nix mit Politik zu tun haben.
Nur schade, daß sich das nicht bis zu den Politikern rumgesprochen hat.
Gibt es eigentlich nicht eine PISA -Studie für Parteien?

|
|
|
Nach oben |
|
 |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 21 Sep 2004 12:44 Titel: |
|
|
Damit nich ein allzu schlechter Eindruck entsteht: In meinem Wahlkreis (Leipzig WK 1) haben die Grünen über 13%, die SPD über 20% und die NPD unter 5% der Stimmen... immerhin.
|
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 21 Sep 2004 13:23 Titel: |
|
|
In meinem Wahlkreis sieht es nicht so gut aus, und leider habe ich einen Anteil daran. Ich hab erst abends gegen 9 daran gedacht, dass Wahltag war. Tagsüber war ich mit dem Bau eines Spielturmes so vollauf beschäftigt, dass ich es total verpennt habe wählen zu gehen.
Löbau-Zittau 1 hat folgende Zahlen vorzuweisen:
CDU 41,2% PDS 23,7% NPD 11,1% FDP 6,8% SPD 5,7% Grüne 3,6%
Ich bin mit diesem Ergebnis alles andere als zufrieden, aber als Nichtwähler sollte ich eigentlich die Klappe halten, obwohl das Thema für einen Extra-Thread gut wäre imho.
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 23 Sep 2004 16:33 Titel: |
|
|
Man... Und dann regen sich meine Eltern auf, als letzte Woche eine Grüne Bürgermeisterin von Raisdorf, im Speckgürtel von Kiel, mit über 50% neue Bürgermeisterin wurde...
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 23 Sep 2004 16:38 Titel: |
|
|
Da wo ich herkomm hat der CDU-Bürgermeister immer um die 95%! Und das in einem kelinen Nest im roten MV
Naja obwohl er von der dunklen Seite der Macht ist fand ich ihn auch immer ganz ok. Dadurch, dass er die Gewerbesteuer stabil niedrig gehalten hat, hat er den Ort wirtschaftlich echt auf Vordermann gebracht, da haben sich mittlerweile ne Menge Unternehmen angesiedelt die sich vorher verprlichten mussten, eine bestimmte Anzahl an Ausbildungsplätzen zu stellen. Und schwul isser auch noch ^^
Darüber gab's sogar mal nen Artikel im SPIEGEL.
"Monaco im Osten" oder so heiß der.
|
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 23 Sep 2004 16:43 Titel: |
|
|
Und im tifschwarzen Bayern haben sie in München und Nürnberg immer schon rote Bürgermeister...
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 24 Sep 2004 00:13 Titel: |
|
|
Carrion merkte am 5. September an :
Zitat: | Wie die Liste der Grenzgängerin verrät, ist es sowieso ziemlich utopisch, ein so ausuferndes Thema wie Politik in einem Thread zu diskutieren |
Wie wahr , wie wahr ! Als faktischer "Herbergsvater" dieser Unterabteilung des Knochenhauses möchte ich mich nun auch endlich einmal zum Thema äußern.
Zitat: | Aber im Zweifelsfall könnte man ja auch einfach Nibels Nest 'beschmutzen' und hier etwas, ähm, genauer definierte Threads eröffnen. |
Noch ein Carrion-Zitat, denn gegen eine derartige "Beschmutzung" des nibelschen Nestes ist rein garnichts einzuwenden. Gegensätzliche Meinungen zu politischen Themen sind ausdrücklich erwünscht, rechtsradikale Müllideen ausdrücklich ausgenommen! Aber die Gefahr, hier auf derart geistige Tiefflieger zu treffen, dürfte mehr als gering sein.
Also immer her mit euren Ideen und Gedanken - gern auch in spezialisierten Unterthreads - wobei ich mich allerdings eher zurückhalten werde, denn es gäbe so unendlich viel dazu zu schreiben, allein beim Gedanken daran tun mir die tippenden Finger weh. Ein persönlicher Diskurs sich persönlich gegenüber stehender Personen ist da allemal ergiebiger.
Dennoch ein letztes C-Zitat, weil es einfach wichtig und richtig ist:
Zitat: | Bei der momentanen politischen Dynamik weltweit halte ich mehr Diskussion für ne Bürgerpflicht |
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27 Mai 2008 00:34 Titel: |
|
|
Wisst ihr, was total pervers ist?
Oder sehe ich das falsch? Wir hier in Hamburg sind jedenfalls sehr begeistert... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 27 Mai 2008 11:22 Titel: |
|
|
Der schwarze Ole ergrünt. Ob das Hoffnung bedeutet? Nur für was bzw. wen ?
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|