JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zigaretten im Eiscafé

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Der Club der kleinen Lichter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ann minna
Bewohner des Knochenhauses

2.523 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2004 20:49 
   Titel: Zigaretten im Eiscafé
Antworten mit Zitat

Drei Neonazis gesehen. U-Bahn Straßburger Straße. Sind die ersten, seit cirka drei Monaten, die ich bewusst wahrgenommen habe. Wieder spürte ich diesen Hass, Unverständnis. Und sie taten dass, was sie immer taten. Bier aus Dosen trinken (Gibt’s das überhaupt noch? Und überhaupt, Unterstützung des Umweltschutzes bei den Nazis ???) und rumbrüllen.
Lautstark beschwerten sie sich über die Fahrkartenautomaten. Berliner Akzent, wahrscheinlich aus Brandenburg, die Jungs. Fast schon kann ich sie verstehen. Fahrkartenkauf in Hamburg, eine Unmöglichkeit. Zone 000 bis 609, gibt es alles, natürlich auch 105 oder 203. Und dann diese Auswahl, 1 bis 3, T 1 bis T 9, G1 bis G9? Zusatzzone (1 2 oder 3), Tageskarte ab 9:00 bis 9:00. Da müssen Entscheidungen getroffen werden! Ob sie das geschafft haben, wo doch niemand mehr auf den U-Bahnhöfen arbeitet. Na fast niemand, einen kleinen türkischen Kiosk haben wir. Ob sie sich getraut haben, dort zu fragen? „Hilfe, wir wollen eine Fahrkarte kaufen, können nur leider den Automaten nicht bedienen, zu viele Möglichkeiten, nicht nur „weg hier“ “ oder „folge mir!“. Selber denken, nun ja...
Haben sich auch gestritten, auf dem U-Bahnhof. Der eine wollte den Kopf von dem anderen auf die Gleise legen und von der U-Bahn überfahren lassen. Haben die keine Feindbilder mehr? Besser für uns, brauchen wir uns über dieses Problem nicht mehr den eigenen Kopf zerbrechen, das machen die jetzt schon von ganz allein.
Vor allem haben sie übersehen, dass in Dulsberg, wo nun einmal die Straßburger Straße ist, 90 % von Schwarzen und türkischen Mitbürgern bewohnt ist. Dass die sich einfach so getraut haben, mit der U-Bahn zu fahren, die haben doch gar keine Chance (Überlegte, ob ich sie darauf mal aufmerksam machen sollte, aber naja, da waren sie schon beim Kopf überfahren ... )
Auf dem Rückweg, nach dem erfolgreichen CD-Kauf bei MediMax (Wahnsinn, sie hatten TheCure und die Beatsteaks, grenzt echt an ein Wunder), vorbei an dreizehnjährigen Gören, die mittlerweile alle auf dreißig machen und irgendwie alle gleich aussehen, in ihren hellblauen Hosen und pinkfarbenen Plüsch-Taschen, kommt doch glatt der einzige Nazi, Tschuldigung Neo-Nazi an mir vorbei, den es hier gibt. Besser gesagt, er hat noch einen Bruder, beide Glatzen. Das sind vier Nazis auf einmal, an einem Tag, innerhalb einer Stunde, kam mir schon komisch vor. Dem gehört so ein Eis-Laden! Edda’s Eiscafé. Eis gibt es da überhaupt keins, und wenn, ist das sicherlich nur Deko. Alles voll mit Kippen und Alk. Ich kaufe dort immer meine Zigaretten ein, hat ja Tag und Nacht offen. Nun frage ich mich allen ernstes, „Ob die da eine Verschwörung planen“? Finanziere ich Verschwörungen von pubertierenden Mitt - Zwanzigern?
Er ging auch so hektisch über die Straße, wollte er ihnen folgen ? Vielleicht planten sie auch nur ein gemeinsames Happening. „Wir legen uns auf die Gleise und lassen unsere Köpfe zerbrechen“, so als Protestaktion gegen die Fahrkartenautomaten in Hamburg.
Ich werde es wohl nie herausfinden, watt soll’s. Ich höre jetzt „The end of the world“; vielleicht ist es schon viel näher, als wir zu glauben wagen.

Denkt daran, wenn ihr das nächste mal Zigaretten im Eiscafé kaufen geht!

Zuletzt bearbeitet von ann minna am 16 Dez 2005 17:15, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2004 23:29 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ja die Nazis ! Oder Neonazis. Je nach Gusto.
Was wären wir ohne sie?
Schwierig darzustellen in Deutschland. Vorallem da.
Jetzt verbünden sie sich schon mit den Ausländern. Wie ordne ich das als Deutscher ein? Soll ich mich auch mit den Ausländern verbünden ?
Sind die dann noch Ausländer? Für mich? Für die Neonazis?
Ich liebe Kokoseis. Und Mangoeis. Ausländisches Eis. Und bin Nichtraucher.
Was muss ich tun ? Was darf ich tun?

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2004 09:32 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Gefällt mir ausgesprochen gut, diese "Kurzgeschichte". Willkommen im Knochenhaus, Lana!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

13.825 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2004 23:12 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
....Finanzieren die Obdachlosen, die der Staat finanziert...

In einem modernen Industriestaat sollte sich die Nächstenliebe nicht mehr allein in warmen Suppen zeigen, kannst du dir vorstellen LanA, dass der Staat mit seiner Politik Obdachlose "macht"?
Musste ich einfach so mal loswerden.

LLL
Gast

13.825 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 19:05 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Es gibt so vieles was ich mir nicht vorstellen kann und noch mehr, was ich nicht sehen kann... ist version 1.1 aber das soll keine entschuldigung sein
carrion
JANUS Evangelist

24.563 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 22:35 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Zumindest keine Entschuldigung dafür, den Text wieder rauszunehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ersiehtan
Melancholia

31.993 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2004 11:49 
   Titel:
Antworten mit Zitat

huch wo isser hin?
komatose
Ghost in the Machine

12.460 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2004 20:56 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Lana, willkommen im Knochenhaus

Schön daß Du den Text reingestellt hast.
Vielleicht regt die Geschichte ja auch dazu an, nichtmehr zu rauchen?

Es sind jedenfalls interessante Gedankengänge, die wohl vielen beim Anblick eines Klischee-Neo-Nazis überkommen. Wäre vielleicht auch mla interessant zu wissen, was diese Randgruppe über den Text denkt...

Ich würd mich jedenfalls über mehr Gedanken von Dir freuen.

/K

Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am Allerschönsten ist, müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Der Club der kleinen Lichter Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.