Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
komatose Ghost in the Machine
Anmeldungsdatum: 28.04.2001 Beiträge: 395 12.460 Worte gesamt Wohnort: Draußen am See
|
Verfasst am: 14 Jul 2004 13:39 Titel: |
|
|
@DeadMan: Oh also ich glaub ich hab Dich kurz gesehen, bevor Du dann gegangen bist. Da stand ich in der Nähe vom Nibel wenn ich mich erinner, na macht ja nix.
Zum Konzert: Ich war begeistert. Es war eins der Konzerte, die eigentlich nie enden dürfen, weil alles so gut geklappt hat. (naja, mal abgesehen davon, daß Herr Riegert sich zweimal im Text verhaspelt hat Beim Kadaverstern und bei den kleinen Ängsten)
Jungs (und Katharina), ihr seid Klasse! Bitte mehr davon!
Und vielleicht doch mal Das Fest? Oder Klotz am Bein?
Oder gar Lolita? *lach*
|
_________________ Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am Allerschönsten ist, müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 14 Jul 2004 14:38 Titel: |
|
|
komatose hat folgendes geschrieben: | @DeadMan: Oh also ich glaub ich hab Dich kurz gesehen, bevor Du dann gegangen bist. Da stand ich in der Nähe vom Nibel wenn ich mich erinner, na macht ja nix. |
Dann hab ich Dich wahrscheinlich in der Hektik nicht erkannt. Ich bin sowieso rumgelaufen, wie ein gehetztes Tier.
komatose hat folgendes geschrieben: | (naja, mal abgesehen davon, daß Herr Riegert sich zweimal im Text verhaspelt hat Beim Kadaverstern und bei den kleinen Ängsten) |
Ich sag mal lieber nichts mehr dazu. 
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 14 Jul 2004 15:19 Titel: |
|
|
@Olli98
HELLCOME BACK! Zur Feier der Rückkehr des verlorenen Sohns habe ich mal wieder meinem Hobby der Rangvergabe gefröhnt.
@Nibel und Dead Man
Jaja, spottet nur! Ihr kommt auch noch in das Alter! Augenblick mal, wenn ich's mir recht überlege, Nibel ist doch schon Lichtjahre darüber hinaus...
@Koma
Am Ende ließ die Konzentration etwas nach und ...schwupps.. war der ein oder andere Text weg... Da hilft nur eins: kein Konzert länger als 90 min.!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Olli 98 Rekordhalter: 26 Konzerte in Folge
Anmeldungsdatum: 22.10.2001 Beiträge: 356 14.999 Worte gesamt Wohnort: in einem blauen Kartenhaus
|
Verfasst am: 14 Jul 2004 19:03 Titel: |
|
|
Vielen Dank RIG vielen Dank - auf diesen Tag hab ich gewartet. Jetzt hab ich alles erreicht was es im Leben zu erreichen gibt. (und das ohne weibliche Hilfe.... nein halt: immerhin konnte SIE bis 8 mithalten, aber egal).
Was tut man nun in dieser Selbstgefälligkeit? ... Aufs 12. warten
Ciao Olli
|
_________________ Die Tage werden immer noch enger !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 14 Jul 2004 20:23 Titel: |
|
|
@Olli
Wenn es dir erst wieder gelingt, die Welt nicht automatisch in Bezug zur verlorenen Liebe zu setzen und ihren Wert am Verlust zu messen, geht's auch wieder richtig aufwärts! Wirst sehen, deine Zeit kommt noch! 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
SchneckenTier Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge: 22 976 Worte gesamt Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 14 Jul 2004 21:04 Titel: Konzert Leipzig |
|
|
Mahlzeit.
Bin ganz neu, also verzeiht Eisteigerfehler, muss mich erstmal in das Forum hier einfinden.
Also, ich kenne die Musik von Janus schon ne ganze Weile, aber das Konzert in Leipzig war das erste mal, das ich sie live gesehen habe. Wunderbar, ehrlich. Leider war der sound in meiner Ecke nicht so toll, der Gitarrist hat alles ein bisschen übertönt
Gerade das letzte Album hat mich sehr bewegt. Es ist ein bisschen so, als hätte jemand mein Lebensbuch aufgeschlagen, intensiv gelesen und dann Liedtexte daraus gemacht. Und bei "neunundachzig" war ich einfach nur froh, das mein Freund bei mir war, der mich nur festgehalten hat. Es ist gut, wenn jamend da ist, der um einen weiß, so das man nichts erklären muss.
Danke Janüsse für den schönen Abend, auch wenn wir eher gehen mussten.
Kommt bald mal wieder nach Leipzig.
gruß
snails
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 14 Jul 2004 22:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Augenblick mal, wenn ich's mir recht überlege, Nibel ist doch schon Lichtjahre darüber hinaus... |
RIG, gut beobachtet mein Lieber, nur sind mir Nackenschmerzen völlig unbekannt
Olli98, Glückwunsch zum neuen Titel, den hast du dir redlich verdient. Und RIG hat recht, du solltest die Erinnerung(en) begraben, ist besser so.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
|
Verfasst am: 15 Jul 2004 16:22 Titel: |
|
|
Snails hat folgendes geschrieben: | Leider war der sound in meiner Ecke nicht so toll, der Gitarrist hat alles ein bisschen übertönt. |
Hättest in die andere Ecke wechseln sollen, da dröhnte nur Robs Bass.
Snails hat folgendes geschrieben: | Kommt bald mal wieder nach Leipzig. |
Wir werden uns bei nächstbester Gelegenheit wieder am Start sein!
Iron Nibel hat folgendes geschrieben: | gut beobachtet mein Lieber, nur sind mir Nackenschmerzen völlig unbekannt |
Du bist vermutlich einfach aus einem anderen Holz geschnitzt und nicht so eine verweichlichte Trantüte wie Toby und ich es sind. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 15 Jul 2004 16:41 Titel: |
|
|
RIG hat folgendes geschrieben: | Du bist vermutlich einfach aus einem anderen Holz geschnitzt und nicht so eine verweichlichte Trantüte wie Toby und ich es sind.  |
Naja Jungs, es war ja schließlich auch Euer bisher längstes Konzert.
@Artus und Wölfin: 
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 15 Jul 2004 19:32 Titel: |
|
|
Ein nörgeliger toter Mann hat folgendes geschrieben: |
@Artus und Wölfin:  |
Keine Sorge ... darauf komm ich noch mal zurück, wenn Du das nächste Mal fehlst ... *pfeif*
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Matthias Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 16 Jul 2004 01:07 Titel: |
|
|
Der Nörgelking hat folgendes geschrieben: | Und bei "Der Flüsterer im Dunkeln" fehlte m. E. auch eine Strophe (die blonden Locken). |
Schon wieder? Also, ich war ja nicht da, aber mich würde schon einmal interessieren, warum das immer weg gelassen wird.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Big O IRRLICHT
|
Verfasst am: 17 Jul 2004 14:07 Titel: |
|
|
Ja, sag mal, warum wird das immer weggelassen? Und auch diese Textrationalisierung bei Kadaverstern und Seemann leuchtet mir nicht ein. Sind wir schon so weit, dass jetzt sogar ganze Textzeilen eingespart werden müssen?
Armes Deutschland, wo soll das enden... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
|
Verfasst am: 18 Jul 2004 14:35 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Also, ich war ja nicht da, aber mich würde schon einmal interessieren, warum das immer weg gelassen wird. |
Oli hat folgendes geschrieben: | Ja, sag mal, warum wird das immer weggelassen? |
Die Antwort ist ganz einfach: Wir haben ausgerechnet, dass ich mir ohne Souffleur und Teleprompter exakt 1361 Textzeilen merken kann. Leider sind das genau 12 Textzeilen zu wenig. Daher müssen wir live hier und da ein wenig sparen. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ersiehtan Melancholia
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge: 738 31.993 Worte gesamt Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 18 Jul 2004 21:21 Titel: |
|
|
*pissweg* deswegen haben wir bei Skaliedern immer spanische texte gemacht, damit es keiner merkt, wenn ich dreimal den gleichen text singe. das ist etwas was mir an eurer musik so freude macht, man achtet auf das, was ihr singt. Ich hätte den letzten scheiss singen können, naja ich hab den letzten scheiss gesungen und die texte hat eh keinen interessiert. wenn ich bei einem freund manchmal so mitbekomme wonach die bands mit frauen aussuchen fang ich eh immer an zu grübeln: nee die sängerin sieht net so geil aus nehmen wir lieber die andere band.

|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19 Jul 2004 09:58 Titel: |
|
|
@DAS Olli: Wir sind gespannt auf Deine Zusammenfassung vom Konzert in Leipzig, nicht dass dieser Gig genauso unkommentiert bleibt, wie Glauchau 16.3.2002, Mainz 13.2.2001, Burg Kriebstein 01.03.2002... 
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
|