Ersiehtan Melancholia
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge: 738 31.993 Worte gesamt Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 20 Sep 2007 11:42 Titel: Klezmer Zigani Frankfurt das Bett |
|
|
Meine lieben tanzwütigen Freunde
Meine Freundin und ich haben geplant dort aufzukreuzen,
ausser ich bin an diesem Tag totmüde von meinem Spanienurlaub
aber ich lande um 18:40 Uhr in Frankfurt und denke da kann man dann direkt zum Tiischer fahren und von dort aus ab ins "Bett".
Am nächsten Tag ist Feiertag!
Für mich heisst das, tanzen, tanzen, tanzen, alles aus der Seele lassen, Leben fühlen, die Füsse spüren
und das Hirn ordentlich durchvögeln lassen.
Man möge diese Ausdrucksweise entschuldigen
Das Bett Frankfurt
02. Oktober 2007 Beginn 21:30 Uhr Eintritt:7 Euro
Absinto Orkestra & Volkstanzkomitee
Alles beginnt in einer durstigen Julinacht im Jahrhundertsommer 2003: Sechs zigeunermusik-infizierte Gadje (= Nicht-Zigeuner) beschließen als kulturelle Antwort auf die Osterweiterung Europas die Balkanisierung der Opel-Metropole Rüsselsheim, gründen für diese Mission das Absinto Orkestra und erfinden den gadjo-swing (sprich: gadschoswing), der bald auch jenseits von motorcity die Gadjo-Gemeinde auf Hochtouren bringt - vom Festzelt in Bösgesäss bis zum Kunstfest in Weimar. Vollgetankt mit improvisations-geladenem Sinti-Jazz à la Django Reinhardt und traurig-verrückten Roma-Liedern der Karpaten ist das Absinto Orkestra nach mehr als 80 Konzerten noch immer am Heißlaufen, auf seiner schrägen Bahn durch Clubs, Konzertsäle und Festivals. Und heute zum 5. Mal im BETT.
Danach Party mit dem Volkstanzkomitee:
High-Speed-Zigeunerfolk, russische Schmachtknaller, indische Hochzeitstänze und allerlei musikalische Absurditäten aus der Türkei, Afrika, Rumänien und Jamaika bringen Dich zum Schwitzen. Die Musik groovt wie ein rumpelnder Eisenbahnwaggon, sie schießt Dir wie Wodka & Slibovitz ins Herz und von dort geradewegs in die Füße.“
Zerbeulte Blechblasinstrumente schubsen Dich über die Tanzfläche.
Violinenklänge pfeifen wie Schrotkugeln an Deinen dampfenden Ohren vorbei.
Da! Ein Schwarm wildgewordener Bouzoukis geht zum Angriff über...
Heute Nacht ist Anwesenheitspflicht für Dich, der Du bei Filmen wie "Schwarze Katze, weißer Kater" oder "Monsoon Wedding" Schwierigkeiten hattest, ruhig sitzen zu bleiben. Und bring Deine liebsten Freunde mit, sie sollen tanzen, tanzen, trinken, tanzen, trinken...
An den Plattentellern rotiert unermüdlich das Volkstanzkomitee mit seinen Schallplattenauflegern Don Hottic & Slaviner & Wrobeljev.
|
|
|