Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Saint Sensibler Knochen
Anmeldungsdatum: 11.12.2004 Beiträge: 189 7.453 Worte gesamt Wohnort: Station 5
|
Verfasst am: 12 Dez 2004 16:40 Titel: Warum hört ihr Janus? |
|
|
So, diese Frage hat für mich echtes Interesse. Was mögt ihr an der Musik? Ich persönlich gehöre zur leicht gestörten, introvertierten Sorte Menschen die gerade im Bezug auf Themen wie Einsamkeit, Beziehungen und einiger anderer Themen ziemliche Probleme haben. Die Musik gibt einem irgendwie das Gefühl mit seiner Sicht der Dinge nicht ganz so allein zu sein wie man glaubt ("Hey, da fasst jemand meine Gefühle in Worte). Gilt natürlich nicht für alle Songs. Ich mu0 ehrlich gestehen das mir einige Titel (z.B. Neunundachtzig) Tränen in die Augen treiben. Ist aber irgendwie sehr schön und erleichternd. Wie ist's bei euch?
Und nebenbei...ist Janus bewußt, was die Musik bei den Hörern so auslöst (reines Interesse und absolut kein Vorwurf)?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 12 Dez 2004 17:02 Titel: |
|
|
Weil wir nun mal nicht anders können.
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 12 Dez 2004 17:15 Titel: |
|
|
Woelfin hat folgendes geschrieben: | Weil wir nun mal nicht anders können. |
Und nicht anders wollen....
|
_________________ Die Freiheit einer Gesellschaft muss sich immer an der Freiheit ihrer Netze messen lassen müsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 12 Dez 2004 17:22 Titel: |
|
|
Ja, das sowieso ...
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Saint Sensibler Knochen
|
Verfasst am: 12 Dez 2004 17:34 Titel: |
|
|
Ich sollte beim nächsten Mal wohl zweimal überlegen was ich per Tastatur in die weiten des Webs setze... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 12 Dez 2004 17:39 Titel: |
|
|
Ich höre Janus, weil im Radio einfach nichts Vernünftiges kommen will.
(Hab nur ich gerade die Jägermeister-Kampagne im Kopf? )
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ann minna Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 12 Dez 2004 17:45 Titel: |
|
|
weil ich bilder vom bösen mann beim, nicht im koma gesehen habe
|
_________________ Früher begriff ich nicht, warum ich auf meine Frage keine Antwort bekam, heute begreife ich nicht, wie ich glauben konnte, fragen zu können. Aber ich glaubte ja nicht, ich fragte nur. -Kafka-
|
|
Nach oben |
|
 |
Saint Sensibler Knochen
|
Verfasst am: 12 Dez 2004 17:50 Titel: |
|
|
Radio??? Was ist das? Ah, jetzt fällts mir wieder ein. Das war das, wo den ganzen Tag selbst ansich schöner Lieder zu Tode gespielt werden und man sich furchtbar witzige Moderatoren anhören muß! Da wird der Arbeitstag zur Hölle...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12 Dez 2004 19:48 Titel: |
|
|
Nee, Radio is das, was ab und zu RIG und Co ins Wort bzw den Ton fällt um die Verkehrsnachrichten zu verkünden. Anders kenn ich das schon seit Jahren nicht mehr ...
|
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
NineOfSwords Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 17.10.2003 Beiträge: 206 10.451 Worte gesamt Wohnort: Cham
|
Verfasst am: 12 Dez 2004 23:48 Titel: |
|
|
endlich kann ich mal wieder meine lieblingsantwort anbringen:
Warum nicht?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 13 Dez 2004 00:13 Titel: |
|
|
@Woelfin:
Axel böse, Leipzig West?
Die Antwort geb ich auch immer.
Aber bei Janus hat man eh keine Chance - das muß man hören. Geht doch gar net anders...
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13 Dez 2004 00:33 Titel: |
|
|
artus hat folgendes geschrieben: | @Woelfin:
Axel böse, Leipzig West? |
Genau der.
Und weil ich es schon so lang nit mehr gesagt hab: Schloß. Mietwohnung. Kaffee mit Gummizug!
|
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 13 Dez 2004 00:36 Titel: |
|
|
"Ich glaube, sie verwirren die Leute hier ein wenig"

|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13 Dez 2004 00:38 Titel: |
|
|
Psssst!
Das hätte jetzt keiner gemerkt, wenn Du nit gepetzt hättest ...
|
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 13 Dez 2004 01:03 Titel: |
|
|
Artus glaubte :
Zitat: | Ich glaube, sie verwirren die Leute hier ein wenig" |
Bitte die Seiten wechseln, gehört in die Praxis Dr. M !!
Axel böse meist, säbelbeiniges Drehkreuz !
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|