JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Schlafende Hunde - Ein Zufallskauf mit Folgen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Messiah666
FIRST POST! [Das Ticket zur Hölle]

158 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2001 23:25 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Nichtsahnend latschte ich letztes Jahr mal wieder in der CD-Abteilung umher und da sah ich sie. Janus - Schlafende Hunde. Geiles Cover dachte ich mir, die Songtitel klange auch gut und so beschloss ich mal wieder auf gut Glück ne CD zu kaufen. Als ich diese im Zug auf dem Weg zu meiner Freundin dann hörte, las ich nebenbei und bekam so kaum was von der Story mit. Der erste Eindruck war auch irgendwie nicht so dolle. Später hörte ich sie auf der Rückreise, diesmal ohne Buch und seit diesem Moment bin ich bekennender Janusfan. Die Story is genial und die Reihenfolge der Tracks auf der CD sorgt dafür, das man erst nach und nach den gesammten Hintergrund versteht. Schnell legte ich mir auch die anderen beiden CD´s zu und jetzt versuch ich nur noch Janus mal live zu sehen.

Soviel meine Story.

Ihr könnt ja auch mal erzählen wie ihr zu Janus gekommen seit, also her mit euren Storys!!

...I`am god!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2001 21:57 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ja, also...dann erzähl ich mal, wie ich zu JANUS gekommen bin. Da war dieser Typ, Toby, naja, damals nannten ihn alle Roosta, der hatte ein Klavier und einen Korg M1 und einen Roland W30 und machte damit tragische Lieder, die fand ich prima. Und weil ich lauter tragische Texte geschrieben hatte, dachte ich, hey... das paßt doch wunderbar zusammen. Leider konnte ich kein Instrument spielen, nicht einmal für die Triangel hatte ich genug Taktgefühl (ein Wort das mir generell fremd ist), also mußte ich singen, auch wenn es immer in den Ohren weh tat... ja, so war das... so kam ich zu JANUS...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Geigenfee
Winterreisende

1.104 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2001 18:43 
   Titel:
Antworten mit Zitat

DAs war so:

Eines Tages klingelte mein Telefon und Roosta war am anderen Ende. Er erzählte von einem gewissen Projekt (tatsächlich...JANUS)und - da saß ich auch schon in einer sogenannten "Probe" in dem berühmten Nachtschicht Studio.

Es übertraf meine kühnsten Erwartungen, junge Menschen scharrten sich um (so kannte ich ihn bis dato) Happy-Roosta und sein Klavier:

-ein völligst verwirrter junger Mann malträtierte ununterbrochen sein Cello

-ein weiterer fies dreischauender Psychopath murmelte ständig etwas von Diphterie und toten Kindern

....doch da! Der Lichtblick! Rob war auch da!!! Der Basser meiner alten Band, den "Tap..ähem nun, das gehört nicht hier her...

Nun war ich doch beruhigt!

(Ich konnte ja nicht ahnen, dass irgendwann auch noch ein großer Schwark an der Gitarre und (viel später) auch noch Lothar the Lion dazu kommen sollten!!!)

Nachdem ich also in diese sehr seltsame akkustische Probe von Saitenspiel geraten war, machte ich mir natürlich Gedanken, ob ich den armen Rob nun alleine in den Fängen dieser offensichtlich leicht psychopathischen Band lassen sollte, oder ihm Tag für Tag, Tour für Tour zur Seite zu stehen!

Tja und genau dies tu ich nun!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2001 19:16 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Entschuldige Tina, aber das war alles ganz anders: besagter Rob kam eines Tages zu uns und sagte, er kenne ein armes, verloren dreinschauendes Geschöpf, eine Geigenfee, die wir unbedingt in unsere JANUS-Familie aufnehmen sollten! Natürlich protestierte der Rest der Band lautstark, denn alle wußten, Frauen in einer Band bringen nichts als Ärger! Aber da hatte Rob auch schon seinen herzzerreißenden Dackelblick aufgesetzt und es war unmöglich ihm auch nur das Geringste abzuschlagen... Dann bring sie halt mit, sagte Toby zähneknirschend. Besser du rufst sie an, murmelte Rob. Tja,und den Rest haste ja schon ganz treffend beschrieben...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RIG am 2001-08-28 19:17 ]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Geigenfee
Winterreisende

1.104 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2001 14:20 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Frauen in der Band bringen nichts als Ärger?????

Wer umsorgt Euch denn von morgens bis abends, kocht Kaffee, schmiert Euch Brötchen, massiert verspannte Musikerschultern, erheitert Euch in getrübten Stimmungen und ist schlichtweg die gute Seele und das gute Gewissen der Band????

C`est moi!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitarrenguru
JANUS Band

3.411 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2001 22:53 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Komisch.....

ich hab´s genauso in Erinnerung wie Rig es aufgeschrieben hat...

GGS

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gitarrenguru am 2001-08-29 23:11 ]

komatose
Ghost in the Machine

12.460 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2001 23:15 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@Gitarrengugu: ?!?

Ich find die Geigenfee passt ganz gut zu Janus. "Damals" in Leipzig in der MB war ich quasi hin und weg so ein "zartes Geschöpf" inmitten der düsteren Mannen zu sehen *grins*

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2001 01:58 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@Tina: ich trinke keinen Kaffee, ein Brötchen hast du mir im Leben noch nicht geschmiert und meine verspannten Musikerschultern tun mir jetzt noch weh, von meinen trüben Stimmungen will ich erst gar nicht anfangen und das mit der guten Seele und dem Gewissen lass ich besser ebenfalls unkommentiert...

@Gitarrenguru: Und wie kamst du zu JANUS? Erzähl den Leuten die Geschichte vom segenreichen Tag auf'm Arbeitsamt...

@Koma: Die Geigenfee gehört zu JANUS, wie der Klotz an Veronicas Bein, soviel is klar!

komatose
Ghost in the Machine

12.460 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2001 07:53 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Rig, kann es sein daß der Gitarrenguru Dein Sachbearbeiter war

Hat es eigentlich einen Grund daß ihr Tina so stichelt?

/K

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gitarrenguru
JANUS Band

3.411 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2001 08:31 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Pssssst....Komatose, es soll doch keiner wissen, daß Janus eine staatlich geförderte ABM-Maßnahme für gescheiterte Existenzen ist.

Und Tina sticheln ist einfach schön, weil man manchmal richtig sehen kann wie es bei ihr arbeitet (und oft genug schießt sie ja auch eine Breitseite zurück)

@RIG: Meine Story über Janus erzähl ich schon noch.....wart´s nur ab

GGS

Geigenfee
Winterreisende

1.104 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2001 17:41 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Och, Schwarki....ich kann Deine Geschichte auch erzählen...

Soll ich?

FRANZI
Frischfleisch

101 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2001 17:43 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Oh ja Tina mach mal. das würde mich jetzt doch auch mal interessieren!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarrenguru
JANUS Band

3.411 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2001 17:46 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Wenn Ihr jetzt was schreibt, erzähl ich alles was ich über Euch beide weiß....und das ist mehr als ihr denkt.

Also be carefull

Sir Schwarko

Geigenfee
Winterreisende

1.104 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2001 17:53 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@Franzi: Was will der Schwark über uns beide schon schockierendes zu berichten wissen????

Da gibt´s nix!

@Schwarki: Wieso? Darf ich`s nicht erzählen? Ist doch keine peinliche Geschichte...

Eher sehr rührend.

Lord Sanatos
Bewohner des Knochenhauses

2.329 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2001 10:23 
   Titel:
Antworten mit Zitat

..ich bin dafür, dass Du's erzählst!

Und lass keine Peinlich(ähh.. Kleinig)keit aus

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.