Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oh-Luna-Mein Büchner-Kenner
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 410 14.285 Worte gesamt Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 17 Jan 2006 14:07 Titel: Saw 2 O.S.T |
|
|
Hallo meine Lieben!
Ich war gerade auf der Homepage von Samsas Traum und da waren specktakuläre News zu lesen. Samsas Traum haben es auf den Soundtrack von Saw 2 geschafft und zwar mit einem deutschsprachigen Track. ASP sind ebenso auf dem Soundtrack vertreten aber mit einem Englischen Stück. Ich finde es schon krass, dass es zwei deutsche mehr oder minder unbekannte Gruppen auf einen Soundtrack von einem Hollywood Blockbuster geschafft haben. Was meint ihr dazu?
|
_________________ Wo eine Wille ist, ist nicht immer auch ein Weg
(Eric Fish)
|
|
Nach oben |
|
 |
flati Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge: 148 6.367 Worte gesamt Wohnort: Freiberg im Sachsenlande
|
Verfasst am: 17 Jan 2006 14:13 Titel: |
|
|
Das könnte natürlich dazu führen dass wir beide bald auf VIVA sehen - wäre natürlich unschön.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
komatose Ghost in the Machine
Anmeldungsdatum: 28.04.2001 Beiträge: 395 12.460 Worte gesamt Wohnort: Draußen am See
|
Verfasst am: 17 Jan 2006 14:46 Titel: |
|
|
Soweit ich weiss ist der Soundtrack eine "Sonderausgabe" für den deutschen (europäischen?) Markt.
Man beachte, daß das LABEL für den Soundtrack hierzulande "Trisol" ist. Alles klar, *knickknack*?
|
_________________ Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am Allerschönsten ist, müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.
|
|
Nach oben |
|
 |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 17 Jan 2006 16:05 Titel: |
|
|
Als ich das gelesen hab dacht ich, dass sich Trisol sicher die Lizenz geschnappt hat und - klar - seine beiden Zugpferde draufbappt... aber was soll's, ist ja schön Auch wenn ich den Samsas-Song nicht so spektakulär finde ._.
|
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzifer Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 30.11.2005 Beiträge: 32 588 Worte gesamt Wohnort: auuusss Bärlin
|
Verfasst am: 19 Jan 2006 19:05 Titel: |
|
|
Ja da muss ich Dir zustimmen der Samsas Traum Song ist wirklich nicht das wahre, dafür aber das neue vom ASP, das Lied ist mehr als gelungen.
|
|
 |
necRon Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 02.11.2004 Beiträge: 80 3.821 Worte gesamt Wohnort: München
|
Verfasst am: 19 Jan 2006 21:23 Titel: |
|
|
Samsas Traum und, so meine ich, auch ASP sind als Bonus auf der CD drauf. So wie noch drei oder vier weitere Bands, die der schwarzen Richtung europäischer Definition deutlich angehören.
Die restlichen Bands des O.S.T. (sprich die, die auch wirklich vorkommen) sind nicht mehr soooo schwarz, mal von Skinny Puppy und drei, vier anderen abgesehen (aber immer noch aus der Alternative-/Indierichtung. glaub durchaus recht interessant)
|
_________________ Und Martin verstand jahrelang immer:
"Vater! Hol ne Kiste Bier!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Oh-Luna-Mein Büchner-Kenner
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 410 14.285 Worte gesamt Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 19 Jan 2006 22:16 Titel: |
|
|
Aber eins steht doch mal wohl fest: Gothic ist so salonfähig geworden, das es Labels wie Trisol schaffen sich bei der Vergabe von Lizenzen durch zu setzen. Ich mein es ist ja nicht gerade ein Undergroundfilm und Trisol spielt auch noch nicht in der Liga der Major-Labels. Auch wenn es sich um ein relativ erfolgreiches "schwarzes" Label handelt. Was mich wundert, dass Lame Imortelle, die ja auch bei Trisol sind nicht auf dem Soundtrack drauf sind. Ich mein die waren ja sogar schon mal bei Viva und haben daher doch viel eher Potential das nochmal zu schaffen. Naja ich muss ja nicht alles verstehen.
|
_________________ Wo eine Wille ist, ist nicht immer auch ein Weg
(Eric Fish)
|
|
Nach oben |
|
 |
flati Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge: 148 6.367 Worte gesamt Wohnort: Freiberg im Sachsenlande
|
Verfasst am: 20 Jan 2006 00:27 Titel: |
|
|
Wie könnte man SAW 2 und Sonja miteinander in Verbindung bringen? näää, Alex und ASP schon eher.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
alisonhell Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 06.04.2004 Beiträge: 44 1.797 Worte gesamt Wohnort: Wettenberg/Gießen
|
Verfasst am: 20 Jan 2006 13:29 Titel: |
|
|
Oh-Luna-Mein hat folgendes geschrieben: | Was mich wundert, dass Lame Imortelle, die ja auch bei Trisol sind nicht auf dem Soundtrack drauf sind. Ich mein die waren ja sogar schon mal bei Viva und haben daher doch viel eher Potential das nochmal zu schaffen. Naja ich muss ja nicht alles verstehen. |
LAI haben das Label gewechselt und sind jetzt bei G.U.N.
|
_________________ At the day of wrath
there is but all
the concession of degeneration
none to me supreme...
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzifer Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 30.11.2005 Beiträge: 32 588 Worte gesamt Wohnort: auuusss Bärlin
|
Verfasst am: 20 Jan 2006 15:17 Titel: |
|
|
Jau, die Verräter und nun spielt sie wieder keiner...... 
|
|
 |
|