Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
morgue Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 11 Jan 2006 22:12 Titel: Vater-Demo versus Vater-Debut |
|
|
Es ist ja nciht schwer zu übersehen, das mit dem Album "Vater" noch längst nicht alles gesagt wurde.
Auf der einen Seite das Demo, auf der anderen Seite das Debut.
Nur (oh graus) mit unterschiedlichen Tracklisten. Und da es nicht selten ist, dass Demo-Tapes oder -CD´s nur in geringen Auflagen produziert woren sind, nehme ich mal schwer an, dass nur die wenigsten dieses Prachtexemplar besitzen.
Doch würden mich schon (ja, wenn ich ehrlich bin, zuckt mein Skalp danach) brennend (laut dem Motto: Ich will flennen) interessieren, wie sich die anderen Stücke so anhören.
Nun die Frage (für alle, die nicht schon eingepennt sind...): Gibt es ne Chance, diese Stücke noch irgendwann mal auf ner anderen Scheibe zu finden, ODER... jetzt spricht der Geldgierige Sack aus mir... wenn nur die Band JANUS die Rechte für diese Lieder besitzt (ich sag nur Eigenproduktion), diese Songs hier auf der Page zum Download bereit stellt?
Und falls sich jemand fragt, wieso man unbedingt diese Songs gehört haben muss kann ich nur sagen... ich geh durch den Monsum, hinter die Welt, ans Ende der Zeit, bis die Stange mal fällt...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Benno Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 11 Jan 2006 23:01 Titel: |
|
|
Es heisst doch, bis kein Regen mehr fällt, du Kulturbanause
Zum Vater Album: ich kam auch noch nicht in den Genuß, angeblich soll eine "Vater Deluxe Edition" in Bälde rereleased werden. Wird also wohl eher nix mit dem kostenlosen Download *g*.Aber wer weiß, ob und wann die Vater-Deluxe kommt...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ashtar Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge: 162 7.186 Worte gesamt Wohnort: Im Bauch einer Stadt
|
Verfasst am: 12 Jan 2006 00:14 Titel: |
|
|
Die "Vater DELUXE" soll, glaube ich zumindest, 3 Bonustracks [Kafka; Wolken über Orgonon; Die Ballade von Jean Weiss] enthalten. Damit hättest du zumindest schon mal einen Song von der "Vater" DEMO-CD und 2 von der ebenfalls vergriffenen Isaak MCD. "Dreizehn Bestien 1"; "Bye Bye Babylon" und "Der Tag, an dem ich Kafka traf" sind sicherlich hörenswerte Stücke, aber ganz sicher nicht zur Dauerberieselung geeignet. Eher unwahrscheinlich das diese Stücke noch mal auf einem anderen Album erscheinen bzw. zum Download angeboten werden...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
morgue Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 12 Jan 2006 08:15 Titel: |
|
|
Also läuft das ganze ähnlich wie bei Samsas Traum ab.
Achja.. da hätt ich noch ne Frage,
was wäre denn hier diese kleine Sammlung von Janusen wert?
- Auferstehung
- Auferstehung (limited D-CD with "kleine Ängste" [original verschweißt] )
- Hundstage
- Schlafende Hunde
- Isaak
- Nachtmahr (Limited)
- Vater (Debut)
Kann ich mich schon als Superrichi bezeichnen?
Und gibts eigentlich von Nachtmahr noch ne andere Edition als die "Limited Edition", da die bezeichnung, falls es nicht so ist, ziemlich irreführend ist.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nicht_lustig ...aber witzig!
Anmeldungsdatum: 19.07.2005 Beiträge: 96 7.197 Worte gesamt Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 12 Jan 2006 09:18 Titel: Errm |
|
|
Ich glaube, der Thread, in dem man mit der Sammlung prahlen und anderen unter die Nase reiben, dass man Vater, Schlafende Hunde UND Isaak besitzt, ist nebenan.
Wie war das mit Vater Deluxe?
Ist das ein Geruecht, ist das ein leises Fluestern, das waehrend der Winterreise aufgetaucht ist? Oder sind das nur Hirngespinste des Herrn R., welche in ihrem leckenden Vakuum auf Personen ueberging, welche sich in den janus'gen Dunstkreisen bewegen?
Unter'm Strich: Bin dafuer!
|
_________________ ~ "Dort, wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgaertner sein.
- Element of Crime ~
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 12 Jan 2006 15:35 Titel: |
|
|
Nicht gleich wieder durchdrehen. Hier lesen.
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12 Jan 2006 18:31 Titel: So gesehen |
|
|
Oh. Nun. Hm. So gesehen, ...
danke Woelfin!
Vote this for: unnuetzer Post des Tages ; )
|
_________________ ~ "Dort, wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgaertner sein.
- Element of Crime ~
|
|
Nach oben |
|
 |
morgue Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 13 Jan 2006 10:23 Titel: |
|
|
Na aber Hallo,
man muss sich damit abfinden, dass die früheren Scheiben nur in geringen Auflagen produziert worden sind.
Ich hab die Band auch erst vor drei Wochen kennen gelernt, und innerhalb dieser Zeit diese Sammlung zugelegt.
Im Durchschnitt habe ich pro Scheibe 30,- Euro bezahlt...also doppelt soviel wie sie eigentlich einst mal gekostet haben. Damit muss man aber eben rechnen, und sich nicht beschweren, das sie bei Ebay oder konsorten für teuer Geld über den virtuellen Ladentisch gehen.
Zudem ist es ein großes Lob für die Band, mit solch einer großen (oder kostspieligen) Nachfrage.
Stolz kann man sein, ja.
Vor allem wenn der Wert der CD´s einem bekannt ist, überlegt man sich zeimal diese mit Seidenhandschuh anzufassen, oder doch gutes Geld zu verdienen.
Aber um wieder auf das oben angegebene Thema zurückzukehren. Klar, ein ReRelease mag eine gute Möglichkeit sein, manch ein Stück neu aufzusetzen. Aber mit dem Hintergedanken, das es sich eben um eine Demo handelt mit, weiß was ich für eine Auflage, kann man doch den einen oder anderen Song hier auf der Page anbieten.
Vor allem weil ich auch mitbekommen hab, das Rig gegen diese EbayWucherung ist.
Würde gern eine Stellungnahme der Band selbst hören.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 13 Jan 2006 13:41 Titel: |
|
|
Wer lesen kann is klar im Vorteil, gell?
morgue hat folgendes geschrieben: | Aber um wieder auf das oben angegebene Thema zurückzukehren. Klar, ein ReRelease mag eine gute Möglichkeit sein, manch ein Stück neu aufzusetzen. Aber mit dem Hintergedanken, das es sich eben um eine Demo handelt mit, weiß was ich für eine Auflage, kann man doch den einen oder anderen Song hier auf der Page anbieten.
Vor allem weil ich auch mitbekommen hab, das Rig gegen diese EbayWucherung ist.
Würde gern eine Stellungnahme der Band selbst hören. |
morgue, ich hab da oben einen Link zu einem anderen Thread gepostet. Da läßt RIG sich zum Rerelease der "Vater"-CDs aus, das derzeit wohl in Arbeit ist. Mehr wissen wir auch nicht, aber als "Stellungnahme der Band" sollte das doch eigentlich erst mal ausreichen, oder?!
RIG hat folgendes geschrieben: | So, und den Rest zum Re-Release erfahrt ihr dann, wenn es soweit ist. |
Was willst Du noch? Vater-Demo als Download oder wie? Das erwartest Du ja wohl nicht ernsthaft, oder?
Aber wenn's Dir wirklich darum geht: Man kommt im Netz durchaus illegal da ran, wenn man das unbedingt will ...
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
morgue Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 13 Jan 2006 17:18 Titel: |
|
|
Woelfin hat folgendes geschrieben: | Wer lesen kann is klar im Vorteil, gell?
|
Japp, genau, dann bitte vielleicht nochmals meinen ersten Post lesen. Danke! 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13 Jan 2006 20:05 Titel: |
|
|
Wassen? Zum ersten Absatz hab ich mit Absicht nichts gesagt, den zweiten hast Du beantwortet bekommen, und zum letzten Absatz erwartest Du doch wohl hier nicht wirklich einen ernsthaften Kommentar, oder? 
|
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
morgue Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 13 Jan 2006 23:35 Titel: |
|
|
Es geht nicht darum, das Album VATER runter laden zu können, sondern das eine oder andere Lied des DEMOALBUMS. Die Rechte dürfen bei der Band liegen, und nicht bei irgendeinem Label. Und soweit ich mitbekommen habe, besitzen hier sogar manche im Forum diese DEMO-Version.
Auch wenn es demnächst eine Deluxe-Version geben wird mit dem einen oder anderen zusatztrack (z.B Wolken über Orgonon... welche aber auf ISAAK schon mit dabei sind --> gibts noch auch für viel Geld zu kaufen] )
Jetzt klar, worauf ich hinaus will/wollte?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
SchwarzerWitwer Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 790 15.539 Worte gesamt Wohnort: Schwetzingen
|
Verfasst am: 14 Jan 2006 03:00 Titel: |
|
|
Mir nicht.
aber das hat nix zu bedeuten. 
|
_________________ "Wir durchstreifen den Hafen ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Ashtar Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge: 162 7.186 Worte gesamt Wohnort: Im Bauch einer Stadt
|
Verfasst am: 14 Jan 2006 04:06 Titel: |
|
|
@morgue: Freue dich lieber über das, was du von Janus hast und ärgere dich nicht über das, was du von Janus nicht hast. Wir alle müssen Verzicht üben. Die einen hätten gern das Vater DEMO und die anderen das Hunde DEMO und wieder andere die Winterreise MCD... Man kann eben nicht alles haben... weder im Leben... noch hier im Knochenhaus... Soviel von mir zum Thema "Kostenlose Downloads" von Janus DEMOS...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14 Jan 2006 12:52 Titel: Man bedenke! |
|
|
Ein Gedanke, spontan wie Isaaks Zweifel, kam mir gerade auf:
Man bedenke, dass es sich bei Vater Deluxe um eine, wie der Titel schon verraet, Deluxe-Edition handelt.
Meines Verstaendnisses nach (und nach Konsultation von Onkel Duden) heisst es "de Luxe", also mit Luxus, Pomp, Prunk, materialisierten Bombast ausgestattet.
Vielleicht gibt es neben dem herkoemmlichen Vaterinventar auch eine kleine Hand voll Boni, eben jene Songs, die auf der Demo waren. Das waere toll und der Eine oder Andere wuerde im Dreieck spucken.
Andererseits koennten ein paar Lieder umarrangiert werden, was ich als Manko verbuchen wuerde.
Aber vielleicht heist Vater deLuxe auch nur eine CD inklusiver einer Rolle mit Nylonschnur, hm....
|
- Element of Crime ~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|