Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 26 Dez 2005 00:19 Titel: Janus meets The Movies |
|
|
Ich grüße euch
Als alter Spiele-Veteran habe ich meine neue Leidenschaft im Spiel "The Movies" entdeckt, bei dem es möglich ist, eigene Filme zu erstellen.
Als großer Janus-Fan habe ich schließlich nachgefragt, ob ich mich an einem Musik Video versuchen dürfte. Etwa eine Stunde später bekam ich auch schon die Erlaubnis und nun ist es mir eine Ehre, ein Musikvideo zu "Die Ruhe selbst" vorstellen zu können. Um das Video anzuschaun benötigt ihr lediglich einen gewöhnlichen Windows Media Player.
Natürlich handelt es sich hierbei um ein Video, welches mit Polygonfiguren erstellt wurde.
Den Link gibts hier: http://movies.lionhead.com/movie/27542
Klickt auf das "Download Movie" und es geht auch schon los.
Viel Spaß beim Anschaun ^^
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lothar The Lion JANUS Band
Anmeldungsdatum: 09.10.2001 Beiträge: 223 10.880 Worte gesamt Wohnort: In fensterlosen Proberäumen
|
Verfasst am: 26 Dez 2005 01:18 Titel: |
|
|
Sehr cooles Video! Alleine die Übersetzungen gefallen mir nicht ganz so gut. "To be as cool as a cucumber" mag zwar "die Ruhe selbst sein" bedeuten, klingt aber im Kontext des Liedes nicht so passend (kühl wie eine Gurke )
Trotzdem grosses Kompliment!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dynamic_Zar Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 26 Dez 2005 01:27 Titel: |
|
|
Ich finde die Idee sehr schön. Natürlich wäre es mit wirklichen Schauspielern besser gewesen.^^
Auch würde ich die Ruhe selbst nicht so wie du interpretieren, eher so, das der glatzköpige Herr im Video *g* ... ein alter Mann ist, der eben nicht mehr für sich selbst sorgen kann und "die" Gegenüber für ihn sorgen muss. Hass entsteht, etc. , etc. ...
Aber ich finde es sehr gut, das du dir für dieses sehr geniale Lied mühe gemacht hast.
Würde mich sehr freuen noch öfters Videos von dir hier zu sehen!
Liebe Grüße
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Big O IRRLICHT
|
Verfasst am: 26 Dez 2005 02:20 Titel: |
|
|
Also ich finde RIG ist gut getroffen:)
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimikry Wetterfee
Anmeldungsdatum: 06.08.2005 Beiträge: 198 13.032 Worte gesamt Wohnort: in einem Hamsterkäfig
|
Verfasst am: 26 Dez 2005 16:33 Titel: |
|
|
Ja wie geil ist das denn?!
Gefällt mir gut, muss ich demnächst unbedingt auf den heimischen PC laden...
Kompliment!
|
_________________ Weibchen der Gattung Mensch, die Unschuld mit weißen Kleidern vortäuschen fallen ebenfalls in die Kategorie Mimikry. Beonders beliebt ist dabei die Nachahmung des Kindchenschemas: grosse Augen, Stupsnase, volle Lippen, enge Taille, Unschuldsblick ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 26 Dez 2005 23:37 Titel: |
|
|
Nach etwa 17 Minuten tröpfelnder Daten via Anal.Modem sah ich mir soeben "Die Ruhe selbst" als animierten Film an. Feine Sache, Dank an den fleißigen Gast.
Kühl wie eine Gurke ist vielleicht nicht unbedingt passend, aber es läßt den Betrachter über die Wortwahl lächeln.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
der_ketzer Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 15.12.2005 Beiträge: 13 157 Worte gesamt Wohnort: Rade-Be-Ul
|
Verfasst am: 27 Dez 2005 11:17 Titel: |
|
|
Ich mag das Video. Und mit der Übersetzung von Idiomen ist das so eine Sache. Man kann sie nicht wortwörtlich übersetzen. Dumm wie Bohnenstroh klingt für einen Engländer wortwörtlich übersetzt auch ziemlich unpassend.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
. Namenswechslerin
Anmeldungsdatum: 02.10.2004 Beiträge: 152 2.845 Worte gesamt Wohnort: MÜLHEIM BLEIBT DRECKIG, MÜLHEIM BLEIBT ASOZIAL!
|
Verfasst am: 27 Dez 2005 11:43 Titel: |
|
|
Ohw. toll gemacht. Manchmal siehts nur echt lustig aus .)
|
_________________ you came to take us,
to recreate us.
|
|
Nach oben |
|
 |
celticfear Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 12.12.2005 Beiträge: 6 244 Worte gesamt Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 27 Dez 2005 13:40 Titel: |
|
|
Sauber gemacht. Wenn man überlegt, daß das Spiel bestimmt nur in Grenzen Aktionen erlaubt. Mir gefällt es.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 27 Dez 2005 13:58 Titel: |
|
|
Hehe, die SimS hören JANUS, ach ne... war ja "The Movies".
Wie auch immer, hab's mir angeguckt und hatte großen Spaß dabei! Auch oder gerade weil die Interpretation des Textes nicht der Intention des Künstlers entspricht.
Sehr fein!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
DarkPhinix Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 27.12.2005 Beiträge: 3 1.529 Worte gesamt Wohnort: Erfurt
|
Verfasst am: 27 Dez 2005 14:47 Titel: |
|
|
Echt geniales Video. Die Grenzen des "Spieles" sind gut ausgenutzt. Respekt!
Die Übersetzung könnte man ja als "künstlerische Freiheit" sehen.
Gruß
DarkPhinix
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Olli 98 Rekordhalter: 26 Konzerte in Folge
Anmeldungsdatum: 22.10.2001 Beiträge: 356 14.999 Worte gesamt Wohnort: in einem blauen Kartenhaus
|
Verfasst am: 28 Dez 2005 20:36 Titel: |
|
|
ha ich werd verrückt - cool
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Erlkönig Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 94 4.540 Worte gesamt Wohnort: bei den Weiden am See
|
Verfasst am: 02 Jan 2006 18:34 Titel: |
|
|
Hut ab, Mütze auf!
Hab zwar ein anderes Kopfkino am laufen, aber finde die Umsetzung trotzdem sehr gut!
|
_________________ Wir sind nur eine bildhafte Metapher für einen abstrakten Denkvorgang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elron Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 17 2.040 Worte gesamt Wohnort: Osnabrück
|
Verfasst am: 11 Jun 2006 03:00 Titel: |
|
|
Also ich finde für die Begrenzung an Möglichkeiten, die das Spiel bietet, ist das Video sehr gut gemacht, wobei, wie schon oft gesagt, beim deutschen Text ein anderes Bild entsteht. Respekt an den Macher. 
|
_________________ Das Leben ist eine Prüfung. Wenn du umfällst, steh wieder auf, sonst bist du verloren.
Janus for President!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ruinfea Reinigungskraft
Anmeldungsdatum: 15.05.2006 Beiträge: 595 10.062 Worte gesamt Wohnort: Unter dem Eis.
|
Verfasst am: 11 Jun 2006 18:44 Titel: |
|
|
Ich finde, das ist eine schöne Idee. Die Frau ist superhübsch Nur schade, dass die Bewegungen der Figuren so unkoordiniert sind.
Am tollsten gemacht fand ich die Szene, wo sie am Bett steht (Press' mir ein Kissen auf's Gesicht...) und schwer atmet.
Zwei Daumis hoch! 
|
_________________ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran reißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|