Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 26 Nov 2005 17:56 Titel: Musikempfehlungen |
|
|
Mein Schneckel hat eine Durststrecke, was Musik angeht (Trotz Nachtmahr). Sie steht auf Goethes Erben, Qntal, Estampie, Impressions of Winter, Janus.
Mit härteren Sachen kann sie sich nicht so anfreunden.
Könnte Ihr etwas empfehlen, was in die oben genannte Richtung geht?
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 17:24 Titel: |
|
|
ANTONY & THE JOHNSONS! Egal welches Album, geht immer!!!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Oh-Luna-Mein Büchner-Kenner
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 410 14.285 Worte gesamt Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 17:36 Titel: |
|
|
Was immer gut ist wenn man was für die gute Laune möchte: Schandmaul
|
_________________ Wo eine Wille ist, ist nicht immer auch ein Weg
(Eric Fish)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wulfkin Lamm im Wolfsfell
Anmeldungsdatum: 20.10.2004 Beiträge: 238 17.354 Worte gesamt Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 18:20 Titel: |
|
|
Also was ich mir in dem Bereich noch gut vorstellen könnte wär die aktuelle Ewigheim CD (Heimwege), nicht wirklich hart, aber lyrisch sehr ansprechend, absolut geniale Stimme und Musik...
Sie soll einfach mal auf www.prophecy.cd reinschauen und sich das mal durchhören - denk da dürfte sie schnell fündig werden
Nebenbei: Prophecy sind Kult Also... hören und kaufen
...sorry, bin im Street-Team und muss Werbung machen *lächelt* Aber freiwillig, weil sie wirklich feine Sachen haben!!!
|
_________________ Guten Menschen wachsen Flügel,
nur ich bin ein schwarzes Schaf!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schandblut Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 08.10.2004 Beiträge: 91 4.378 Worte gesamt Wohnort: Wo anders
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 18:43 Titel: |
|
|
wie wärs mit
Opeth?
oder Lacrimosa?
oder Dream Theater?
|
_________________ ... nur der Regen weint am Grab ...
... laute Laute ... stille Stille ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Aphelion Alter Knochen
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 18:50 Titel: |
|
|
Vielleicht kann sie sich ja für folgende Bands erwärmen:
Fait & the muse
The Dresden Dolls
Sieben
Tom Waits
Leonard Cohen
Amber
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 18:58 Titel: |
|
|
Schandblut hat folgendes geschrieben: | wie wärs mit
Opeth?
oder Lacrimosa?
oder Dream Theater? |
Lacrimosa und Dream Theater könnten in die Kerbe passen... aber Opeth mit ihrem doch recht Death-lastigen Gesang... trifft es nicht wirklich, oder? Abgesehen von Damnation - oder das andere *g* Keine Ahnug - ich liebe eh alles von Opeth 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 28 Nov 2005 02:04 Titel: |
|
|
Schandmaul - Jupp, haben wir.
ANTONY & THE JOHNSONS, Ewigheim, Prophecy,Fait & the muse, The Dresden Dolls, Sieben, Tom Waits, Leonard Cohen, Amber, Opeth, Dream Theater - Hmmkay, muss sie mal reinhören.
Lacrimosa - Gibts da nach der "Satura" noch etwas Vernünftiges? Ich hatte den Eindruck, es glitt langsam ins Lächerliche ab.
Weitere Vorschläge werden gerne angenommen. Danke schonmal für die bisherigen.
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28 Nov 2005 03:10 Titel: |
|
|
Dead Man hat folgendes geschrieben: | Schandmaul - Jupp, haben wir.
ANTONY & THE JOHNSONS, Ewigheim, Prophecy,Fait & the muse, The Dresden Dolls, Sieben, Tom Waits, Leonard Cohen, Amber, Opeth, Dream Theater - Hmmkay, muss sie mal reinhören.
Lacrimosa - Gibts da nach der "Satura" noch etwas Vernünftiges? Ich hatte den Eindruck, es glitt langsam ins Lächerliche ab.
Weitere Vorschläge werden gerne angenommen. Danke schonmal für die bisherigen. |
Mmh... sie muss ja nicht reinhören
Das mit Lacrimosa ist aber schon ein bissi arg, oder? Also wenn ich mir das Elodia-Album anschaue und dann Lieder wie "Halt mich" drauf hab find ich das eigentlich schon etwas frech zu sagen es wäre nach der Satura nix vernünftiges mehr gekommen Vielleicht hast nach der Satura mal ne CD von Illuminate erwischt *ggg* Einfach mal antesten ob die nachfolgenden Sachen gefallen, ich finde Fassade absolut genial, Elodia ist traumhaft und da ich mir den Text von Rig über Rezensionen zu Gemüte geführt habe: es ist einfach Go(th)rchestral
Aber ernsthaft, selbst wenn ihr die Alben dazwischen nicht gefallen könnte sie es mit Lichtgestalten versuchen... geht wieder etwas zurück, vielleicht taugt es ihr ja. Muss ja zugeben die ersten zwei Alben von Lackier mich rosa nicht wirklich doll zu finden...
Gute Nacht den Schläfern
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28 Nov 2005 03:33 Titel: |
|
|
Wulfkin hat folgendes geschrieben: | Das mit Lacrimosa ist aber schon ein bissi arg, oder? Also wenn ich mir das Elodia-Album anschaue und dann Lieder wie "Halt mich" drauf hab find ich das eigentlich schon etwas frech zu sagen es wäre nach der Satura nix vernünftiges mehr gekommen  |
War nicht frech, sondern einfach unwissend. An Material, was Lacrimosa nach "Satura" rausgebracht haben, kenne ich nur 2 oder 3 Lieder, und die fand ich ausgesprochen kitschig.
Wulfkin hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hast nach der Satura mal ne CD von Illuminate erwischt *ggg* Einfach mal antesten ob die nachfolgenden Sachen gefallen, ich finde Fassade absolut genial, Elodia ist traumhaft und da ich mir den Text von Rig über Rezensionen zu Gemüte geführt habe: es ist einfach Go(th)rchestral
Aber ernsthaft, selbst wenn ihr die Alben dazwischen nicht gefallen könnte sie es mit Lichtgestalten versuchen... geht wieder etwas zurück, vielleicht taugt es ihr ja. Muss ja zugeben die ersten zwei Alben von Lackier mich rosa nicht wirklich doll zu finden...
Gute Nacht den Schläfern |
Hab die ersten 2 Alben schon ewig nicht mehr gehört, aber "Einsamkeit" fand ich damals recht gut.
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28 Nov 2005 04:22 Titel: |
|
|
Dead Man hat folgendes geschrieben: | Hab die ersten 2 Alben schon ewig nicht mehr gehört, aber "Einsamkeit" fand ich damals recht gut. |
Also ehrlich, Du hast furchtbare Zeiten um einen Eintrag ins Forum zu machen Ich handle mir sicher bald den Rang des Nacht-Schafes ein
Und Dir hat Einsamkeit gefallen? Hu... das ist ein Album das ich einlege und laufen lasse ohne irgendwelche großen Empfindungen und Regungen zu haben, aber wenn ich davon Songs haben möchte die bewegen, dann doch lieber die Live DoCD Da wirken die Stücke viel lebendiger...
Allerdings... die Live-DVD - so schön auch die aktuelleren Sachen sind - find ich die alten Stücke miserabel!
Auch wenn es arg verwegen ist das in Bezug auf den Musiknachschub zu bringen: Das Ich. Passt wenigstens ein bissi zu Goehtes Erben.
Oder doch lieber Kramm. Einfach wunderschön. Such mal nach dem Text zu "Ich ahne dich" *gänsehaut bekommt* Wenn das was wäre, einfach PM an mich, weiß wo die urgünstig zu haben ist
Beste Grüße und eine gute Nacht den restlichen Schläfern, abgesehen von DeadMan, der scheinbar noch etwas munter ist 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28 Nov 2005 08:54 Titel: |
|
|
Wulfkin hat folgendes geschrieben: | Auch wenn es arg verwegen ist das in Bezug auf den Musiknachschub zu bringen: Das Ich. Passt wenigstens ein bissi zu Goehtes Erben.
Oder doch lieber Kramm. Einfach wunderschön. Such mal nach dem Text zu "Ich ahne dich" *gänsehaut bekommt* Wenn das was wäre, einfach PM an mich, weiß wo die urgünstig zu haben ist  |
Von "Das Ich" haben wir auch etliches. Haben die auch schon 2 oder 3 mal Live gesehen.
Wulfkin hat folgendes geschrieben: | Beste Grüße und eine gute Nacht den restlichen Schläfern, abgesehen von DeadMan, der scheinbar noch etwas munter ist  |
Und das bereuhe ich jetzt bereits heftig. Immerhin fängt der Arbeitstag trotzdem früh an. 
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28 Nov 2005 09:33 Titel: |
|
|
Dead Man hat folgendes geschrieben: | Von "Das Ich" haben wir auch etliches. Haben die auch schon 2 oder 3 mal Live gesehen. |
Na also, da fehlt ja nur noch Kramm
Dead Man hat folgendes geschrieben: | Und das bereuhe ich jetzt bereits heftig. Immerhin fängt der Arbeitstag trotzdem früh an.  |
Ja... so früh war ich auch lang nimmer in der Arbeit... bin jetzt seit gut 2 1/2 Stunden hier *lächelt* Und ja... seit ein paar Stunden wach, d.h. wenn ich zuhause bin schlaf ich wie ein Murmeltier auf dem Bratenrost und Schnarche wie ein Baumhaus im Sonnenlicht...
/me ist müde
/me ist albern
/me wird mit jeder Minute Schlafentzug schlimmer
/me wird dann unerträglich
/me versucht jetzt mal während dem kopieren ein wenig schlaf nachzuverholen *müüüüüüde weitertappselt
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28 Nov 2005 09:54 Titel: |
|
|
Wulfkin hat folgendes geschrieben: | Na also, da fehlt ja nur noch Kramm
|
Wusste gar nicht, dass der Bruno allein auch was auf den Markt gebracht hat. Ich weiß, dass er als DJ manchmal auflegt, aber ne eigene CD...
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 28 Nov 2005 10:19 Titel: |
|
|
Schau mal hier 
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
|