Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gitarrenguru JANUS Band
Anmeldungsdatum: 20.05.2001 Beiträge: 38 3.411 Worte gesamt Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 07 Nov 2001 23:40 Titel: |
|
|
wollte kurz mitteilen was mein innerstes berührt (außer Musik):
Filme: also generell kann ich mir alles anschauen, aber Filme von Peter Greenaway sind für mich von einer anderen Welt.
Kennt jemand "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber"?
Literatur: Mein Lieblingsautor ist Tschingis Aitmatov. Wie kann jemand in der verdammten Hektik dieser Zeit solche Bücher schreiben?
Auch wenn Musik, egal welcher Richtung, immer das wichtigste in unserem Leben sein wird.......was gibt es sonst noch, was Euch berührt?
Ich bin gespannt
GGS
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gitarrenguru am 2001-11-08 21:24 ]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Thana Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 04.11.2001 Beiträge: 261 13.849 Worte gesamt Wohnort: Tharandt
|
Verfasst am: 08 Nov 2001 07:57 Titel: |
|
|
Eigentlich ganz einfache Dinge, das kann schon sein, wie der Nebel früh Morgens über dem Teich hier liegt, oder die bunten Bäume im Herbst (wohne praktisch mitten im Wald). Was noch...Freunde wiedersehen, die man lange nicht getroffen hat. Dinge, die die Welt für ein paar Augenblicke "anhalten". Eine nette Geste in einem unerwarteten Moment. Anteilnahme, wenn es mir schlecht geht... eigentlich alles eher "elementare" Dinge. So, nu geh ich Arbeiten, bin eh schon zu spät 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sleeping pug Number of the Beast
Anmeldungsdatum: 21.09.2001 Beiträge: 666 22.794 Worte gesamt Wohnort: Hütte im Garten
|
Verfasst am: 08 Nov 2001 17:24 Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Ja, auch puggy hat Emotionen...
Also, was mich berührt -bislang leider nur emotional- ist des Nachbars Töchterlein...
Ansonsten: Filme: Ich mag Filme mit Jack Nicholson. Mein absoluter Favorit ist der Kuckucksnest-Film ... Easy Rider natürlich auch ... letztens kam übrigens 'Besser gehts nicht' im TV. Hat das einer von euch gesehen? ... Ich verehre Nicholson ... der alte Sack läßt voll den Macho raushängen, wird aber trotzdem selbst von den haarigsten Emanzen verehrt ... das ist echt phänomenal, ey!
Literatur: Früher viel Bukowski ... aber leider gabs in letzter Zeit nicht viel neues von Buk ... Das letzte Buch, das ich gelesen hab', war 'Füttre den Hund, während ich tot bin' von Rig ... äh... Ric Browde. Ein Buch voller Sex & Drugs & Rock & Roll ... paßt ganz gut in die heutige hektische Zeit ... das Buch hat mich tief bewegt, in gewisser Weise sogar geprägt ... ich spare seitdem auf ein rotes '73er Corvette Cabrio ...
pug
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sleeping pug am 2001-11-08 16:27 ]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sagenlicht Paranoider Knochen
Anmeldungsdatum: 24.09.2001 Beiträge: 136 7.501 Worte gesamt Wohnort: Hinter Dir!
|
Verfasst am: 08 Nov 2001 19:46 Titel: |
|
|
na, da lass ich mich doch auch mal hinreißen...
da wäre als erstes das weite nichts, welches sich an die musik anschließt.
filme: "Natural born Killers" "American Beauty" "From Dusk 'til Dawn" "The Crow (erster film)" "Der Mann der Friseuse" "Das letzte Einhorn (JA auch der...)" "Zardoz (SEHEN!!!" achja... und dann noch ein paar, die mir gerade nich einfallen.
geschriebenes: MORRISON, MORRISON, MORRISON! dann noch Benn, Ewers, Zimmer-Bradley, Lyrik im allgemeinen (ansich les' ich aba eher selten)
besonders bewegend für mich: einfach nur dasitzen/liegen/stehen & sehen, hören, spüren, was da ist (egal was).
|
_________________ Stell dir vor
Du wärst nur ein Gedanke
Wer würde dich denken?
|
|
Nach oben |
|
 |
sleeping pug Number of the Beast
Anmeldungsdatum: 21.09.2001 Beiträge: 666 22.794 Worte gesamt Wohnort: Hütte im Garten
|
Verfasst am: 08 Nov 2001 19:52 Titel: |
|
|
Yo ... from dusk till dawn ... Horrorfilme mag ich auch besonders gern'... z.B. die Rocky Horror Picture Show ... oder den Tanz der Teufel ...
pug
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 24.09.2001 Beiträge: 136 7.501 Worte gesamt Wohnort: Hinter Dir!
|
Verfasst am: 09 Nov 2001 00:28 Titel: |
|
|
hey Pug.
daaamaaals hab ich mal recht gern, oft & heftige horrorstreifen geschaut. meine fav's des genres waren die ersten 3 teile v. "Hellraiser" & "Behind the rising Sun" (ist wohl nie dt. synchronisiert worden (verständlich)
(Dabei zähl ich aba so'ne sachen wie "Interview m. e. Vampir", "Bram Stoker's D." etc nich mit zu den wirkl. horrorstreifen)
|
Du wärst nur ein Gedanke
Wer würde dich denken?
|
|
Nach oben |
|
 |
kleinesBiest Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 23.09.2001 Beiträge: 273 20.523 Worte gesamt Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 11 Nov 2001 02:49 Titel: |
|
|
also ..
gerade habe ich nicht wirklich was besseres zu tun und deshalb schreib' auch ich ganz kurz, was in mir immer wieder emotionale regungen zu wecken vermag ...
neben vielen anderen dingen schätze ich zum bsp die klare kälte einsamer winternächte sehr, in welchen die eisige luft schneidend den atem stocken lässt. ausserdem mag ich, im ganzen gegensatz dazu, die letzten wärmenden strahlen der herbstsonne zwischen fallendem laub - es sind gerade die gegensätze in vielen dingen, die in mir emotionen auszulösen vermögen ... vor allem in momenten, in denen die eigene zerissenheit bewusst wird...
bücher und musik erspare ich euch an dieser stelle jedoch :smile:obwohl ich sagen muss, dass ich die beiden hauptwerke Dante Alighieris ( "divina commedia" und "vita nova" ) sehr schätze
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kleinesBiest am 2001-11-11 01:50 ]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kleinesBiest Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 23.09.2001 Beiträge: 273 20.523 Worte gesamt Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 11 Nov 2001 03:26 Titel: |
|
|
und weil ich jetzt weiterposten soll *g* ...is mir noch eingefallen, dass ich kunst (in herkömmlicher form - also bilder ...)sehr schätze und diese zuweilen bei betrachtung auch recht seltsame gefühlsregungen in mir auslösen können ...
mag unter anderem viele "meisterwerke der romantik" v. (Carus, Oehme, Richter,Blechen und nat. nicht zu vergessen friedrich) auch moderne Kunst finde ich zuweilen sehr interessant, zum bsp. bilder von G. Klimt -
außerdem vermögen teilw. schwarzweißfotografien meine gefühlslage (ein wenig) aufzuwühlen, sofern sie einen der oben von mir erwähnten gegensätze in momentaufnahmen einfangen.
so nun hab ich euch aber genug zugeschüttet - wünsche eine angenehme nacht
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kleinesBiest am 2001-11-11 02:27 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kleinesBiest am 2001-11-11 02:28 ]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 15 Nov 2001 12:49 Titel: |
|
|
@guru: Emotionen, das war doch dieses komische Zeug, daß ich abgeschafft hatte, oder?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16 Nov 2001 11:26 Titel: |
|
|
scheint so, wenn Du schon andere fragen mußt, RIG. *;O)
|
Du wärst nur ein Gedanke
Wer würde dich denken?
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 16 Nov 2001 11:47 Titel: |
|
|
@licht: Du hast vermutlich recht! Aber wenn mich mein Elefantengedächtnis nicht täuscht, waren diese Emodingens nicht wirklich zu irgendwas gut. Oder hab ich's doch nur vergessen? *ganzverwirrtbin*
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Laura Alter Knochen
|
Verfasst am: 16 Nov 2001 13:23 Titel: |
|
|
@ Rig
das hast de jetzt davon *ätsch*
Wiederkehr des Verdrängten oder noch schlimmer... was im Inneren verworfen wird, begegnet Dir wieder im Außen .... frag mich nicht wie ... Deine Verwirrung wird schon den Anfang markieren *gg*
Komm, lass uns teilhaben an Deiner Horrorshow
Gruss
Laura
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
|
Verfasst am: 16 Nov 2001 13:55 Titel: |
|
|
Soweit kommt's noch, daß ich hier im Forum den Affen für euch mach!
Und überaupt: "innen" und "außen"! Was soll das denn sein? Wo ist da der Unterschied? Is "außen" das, was ich nicht kenne, und "innen" das, was ich nicht verstehe oder isses umgekehrt?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16 Nov 2001 20:02 Titel: |
|
|
"nicht wirklich zu irgendwas gut" trifft's wohl.
also nimm Dir noch einen tee und lasse Dich nicht von dem emotionspalaver in den wahnsinn treiben... *;O)
|
Du wärst nur ein Gedanke
Wer würde dich denken?
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
|
Verfasst am: 19 Nov 2001 23:20 Titel: |
|
|
Danke, Sagenlicht, du führst mich arme ver(w)irrte Seele wieder zurück auf den Pfad der Tugend! Nieder mit den Emodingens!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|