Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Florian Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 12.08.2005 Beiträge: 486 15.826 Worte gesamt Wohnort: München
|
Verfasst am: 11 Sep 2005 11:36 Titel: Dorinas Bild - oder warum das neue Album wieder besser wird! |
|
|
Habt ihr schon den neuen Download "Dorinas Bild" im Knochenhaus gefunden?
Scheinbar sind Janus jetzt völlig abgehoben und auf dem Endspurt zur absoluten Perfektion die Bläserarrangements im zweiten Teil sind wirklich spitze!!!
das einzige dass ich immer noch etwas vermisst habe bei Janus waren hin und wieder kräftige Bläser, das klingt so wunderschön, das bringt so viele Erinnerungen und Gefühle in mir hoch, ich weiß garnicht genau was alles.
Es erinnert mich sogar ein bisschen an "die Moldau" oder "Herr der Ringe" (bitte nicht steinigen ... ahhh )
An was erinnert es mich noch? An so vieles, es klingt so vertraut, und doch kenne ich es nicht. Auf jedenfalls klingt es irgendwie ... wie ... argh ich komm nicht drauf!!!
jedenfalls wird wohl Krieg in irgendeiner Weiße Thema des nächsten Albums sein (denke vllt. auch an Kinderkreuzzug?)
mfg,
Tobias
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 11 Sep 2005 12:10 Titel: |
|
|
ich wurde grade darauf hingewiesen. herrje ich werd schon ganz hibbelig! bis november is noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lang *hoil*
wirklich einfach nur geil! *rumhupffreu*
mine
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Alter Knochen
|
Verfasst am: 11 Sep 2005 12:21 Titel: |
|
|
hey in ein paar Tagen kommt das neue Stillste Stund Album raus, ich weiß garnicht worauf ich mich erst freuen soll
http://www.stillstestund.de
Zuletzt bearbeitet von Florian am 11 Sep 2005 12:24, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 11 Sep 2005 12:24 Titel: |
|
|
Minensie hat folgendes geschrieben: | ich wurde grade darauf hingewiesen. |
Der Janus-Notfallmeldungsdienst weitet sich aus. *lach*
Ich glaube, Artus hat vorhin auf dem Weg zum Rechner seinen Vater über den Haufen gerannt ... und ich ne Katze auf dem Weg zum Telefon, aber ein bißchen Schwund ist ja immer ...
Hammer!
Und wenn das hier "nur" die Demo-Version ist, mag ich mir fast nicht vorstellen, wie das "fertig" klingt ...
Aber es ist immer wieder total schön, endlich eine Melodie zu einem seit längerem bekannten Text zu kennen ...
Man entschuldige mich, ich bin für den Rest des Tages beschäftigt.
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Alter Knochen
|
Verfasst am: 11 Sep 2005 12:32 Titel: |
|
|
hoffentlich verändern sie es nicht mehr zu stark, ich mag es wie es ist.
aber bei Janus wird ja alles immer nur besser
(trotzdem speichere ich das Demo mal, sicherheitshalber *G*)
|
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 11 Sep 2005 12:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Janus-Notfallmeldungsdienst weitet sich aus. *lach* |
Und er funktioniert einwandfrei!
@Mine:Warte nur ab, bis du mitten in der Nacht Anrufe bekommst, in denen dir jemand ins Ohr quietscht... und du ohne ein Wort verstanden zu haben zu deinem PC stürzt und ins Knochenhaus kriechst!
Die Demo ist irre! Diesmal haben sich Ungs in Sachen Bombast nocheinmal gewaltig übertroffen...
Zitat: | Man entschuldige mich, ich bin für den Rest des Tages beschäftigt. |
dito!
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
Aphelion Alter Knochen
|
Verfasst am: 11 Sep 2005 13:29 Titel: |
|
|
Genial Einfach nur...genial! *sprachlos ist*
Kann mich F_GX nur anschließen. Hoffentlich ändert sich da nimmer viel.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 11 Sep 2005 14:20 Titel: |
|
|
ich glaube, solche anrufe sind mir auf jeden fall lieber als solche morgens um 6 uhr "MINNAAAA... ich bins, Frau H.. MINNAAAA ich brauch ganz unbedingt eine tüte bonbons. Bitte nicht vergessen..."
ich bin so süchtig! in der endlosschleife gefangen! *rumhibbel*
mine
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tante Lül Unsichtbarkeitsspezialistin
Anmeldungsdatum: 05.07.2004 Beiträge: 1178 38.253 Worte gesamt Wohnort: im 3. Stock, links
|
Verfasst am: 11 Sep 2005 14:25 Titel: |
|
|
Ich erahne in der Zukunft eine regelrechte Telefonkette im Janus-Notfall ...
Sehr fein, was die Ungs da um den bereits bekannten Text gestrickt haben.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 11 Sep 2005 15:47 Titel: |
|
|
F_GX hat folgendes geschrieben: | Scheinbar sind Janus jetzt völlig abgehoben |
Du meinst, vorher hatten wir mehr Bodenhaftung?
F_GX hat folgendes geschrieben: | jedenfalls wird wohl Krieg in irgendeiner Weiße Thema des nächsten Albums sein (denke vllt. auch an Kinderkreuzzug?) |
Du musst das Thema nur weit genug fassen, dann kommt das schon hin. Oder, um es mit den damals von mir vielgeschätzten SCHWEISSERn zu sagen: "Der Feind in meinem Herzen macht mich ganz langsam verrückt. Ich bin im Krieg mit mir selbst..."
Woelfin hat folgendes geschrieben: | Und wenn das hier "nur" die Demo-Version ist, mag ich mir fast nicht vorstellen, wie das "fertig" klingt... |
Genauer gesagt sind es zwei Demos: erst 30 sec. der Chorus als Klavierskizze, dann nochmal 30 sec. als Orchesterskizze.
Aphelion hat folgendes geschrieben: | Hoffentlich ändert sich da nimmer viel. |
Keine Sorge, alles nur Sounddesign. Das Lied selbst ist fertig. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lumos Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 89 3.235 Worte gesamt Wohnort: In der Höhle des Löwen
|
Verfasst am: 11 Sep 2005 15:57 Titel: |
|
|
Lilith Niniel hat folgendes geschrieben: | Ich erahne in der Zukunft eine regelrechte Telefonkette im Janus-Notfall ... |
Währe zu bedenken.....
|
_________________ "Wenn die Nacht hereinbricht und sie die Welt in undurchdringliche Dunkelheit hüllt,
wenn Kälte von der Erde emporsteigt und die Luft verpestet...
...Bekommt mein Leben plötzlich eine neue Bedeutung..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Alter Knochen
|
Verfasst am: 11 Sep 2005 17:08 Titel: |
|
|
Irgendwo im Forum hab ich auch gelesen, dass es "episch" angelegt ist, ich hoffe dass das neue Janus Werk auch mal ein paar längere Stücke enthalten wird. Mit einem 4 Minuten Stück kann man einfach nicht so viel Atmosphäre und Begeisterung entfalten als mit einem 10 Minuten Stück.
Und da Janus sowieso nicht auf die Charts abzielen sind sie doch von dem "4 Minuten Wahn" befreit sozusagen.
Ich kenne da andere Bands die würden gerne, dürfen aber von der Plattenfirma her nicht (schöne Grüße an Daniel von Gottesfinsternis )...
aber Janus wissen ja was sie machen, jetzt werden sicher einige sagen "länger ist besser, pah!", weiß doch jeder dass es auf die Technik ankommt... jaja 
Zuletzt bearbeitet von Florian am 11 Sep 2005 17:10, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 11 Sep 2005 17:08 Titel: |
|
|
RIG hat folgendes geschrieben: | Genauer gesagt sind es zwei Demos: erst 30 sec. der Chorus als Klavierskizze, dann nochmal 30 sec. als Orchesterskizze. |
Was das ganze noch interessanter macht. Nachdem wir schon an der Entstehung des Textes teilhaben durften nun auch noch zwei kleine, geniale Skizzen aus dem Lied. Hach, schön
Lilith hat folgendes geschrieben: | Ich erahne in der Zukunft eine regelrechte Telefonkette im Janus-Notfall ... |
Bei mir uns Woelfin gibts das schon lange. Ein rotes Telefon, Blaulicht und Alarmsirenen... man will doch nix verpassen. Zugegeben, die Nachbarn schauen immer verwirrt wenn die Sirene loslegt, aber hey... es geht hier um Janus!
*sich über Nachbarn mit Fackeln und Mistgabeln wundert...*

|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 11 Sep 2005 18:47 Titel: |
|
|
artus hat folgendes geschrieben: | RIG hat folgendes geschrieben: | Genauer gesagt sind es zwei Demos: erst 30 sec. der Chorus als Klavierskizze, dann nochmal 30 sec. als Orchesterskizze. |
Was das ganze noch interessanter macht. Nachdem wir schon an der Entstehung des Textes teilhaben durften nun auch noch zwei kleine, geniale Skizzen aus dem Lied. Hach, schön  |
Dem kann ich mich nur anschließen. Danke für den kleinen Einblick, RIG!
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Asuka Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 07.09.2005 Beiträge: 31 1.358 Worte gesamt Wohnort: Singhofen
|
Verfasst am: 11 Sep 2005 19:46 Titel: |
|
|
ja genau .... vielen dank für den einblick
es klingt wirklich vielversprechend, finde ich
hmmm... also vielleicht is das ja jetzt ne bildungslücke oder ich hab das forum nicht aufmerksam gelesen oder so ... aber wann genau erscheint das neue album denn jetzt?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|