Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 30 Aug 2005 10:52 Titel: Featurewunsch Spam-Rating |
|
|
Servus!
Ich hätte einen Feature-Vorschlag für das Knochenhaus!
Wo jetzt ja schon seit einiger Zeit die Gesamt-Wortzahl neben der Anzahl der Postings steht, wär's doch schön, auf Basis des Werts Wortzahl/Postingzahl (wird die Signatur eigentlich mitgezählt? Und Quotes? Ich denke/hoffe doch nicht..)
sowas wie ein 5(oder 3, whatever) Punkte/Sterne Spam-Rating einzuführen. Um zu unterscheiden, von wem massiger Premiumcontent kommt und wer sich nur auf massig viele 2-Zeiler beschränkt.
Nur so eine Idee... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lothar The Lion JANUS Band
Anmeldungsdatum: 09.10.2001 Beiträge: 223 10.880 Worte gesamt Wohnort: In fensterlosen Proberäumen
|
Verfasst am: 30 Aug 2005 11:31 Titel: |
|
|
Gute Idee! Und dann brauchen wir noch jemanden, der die Qualität der Postings bewertet, denn es gibt ja auch Menschen, die mit wenig Worten viel sagen. Was machen wir dann mit den Leuten, die ständig nur einen Stern haben? Vielleicht eine gelbe/rote Karte, Platzverweis, Sperrung für eine bestimmte Zeit 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 30 Aug 2005 13:07 Titel: |
|
|
Soviel Aufwand, nur um die Spamer zu identifizieren? Dabei kennen wir unsere Pappenheimer doch ganz genau! 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
komatose Ghost in the Machine
Anmeldungsdatum: 28.04.2001 Beiträge: 395 12.460 Worte gesamt Wohnort: Draußen am See
|
Verfasst am: 30 Aug 2005 13:08 Titel: |
|
|
@Carrion: Also anhand der Zahlen kann man doch schon selbst erkennen, wieviel prozentual geschrieben wurde.
@Lothar: Solche Bewertungen werden - soweit ich weiss - Karma genannt. Wenn RIG nix dagegen hat, könnte ich eine solche Funktion (User bewerten User) hier einbauen.
|
_________________ Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am Allerschönsten ist, müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lothar The Lion JANUS Band
Anmeldungsdatum: 09.10.2001 Beiträge: 223 10.880 Worte gesamt Wohnort: In fensterlosen Proberäumen
|
Verfasst am: 30 Aug 2005 13:16 Titel: |
|
|
komatose hat folgendes geschrieben: | @Lothar: Solche Bewertungen werden - soweit ich weiss - Karma genannt. Wenn RIG nix dagegen hat, könnte ich eine solche Funktion (User bewerten User) hier einbauen. |
Hör bloß auf! Sollte nur ein dummer Witz sein... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
|
Verfasst am: 30 Aug 2005 14:06 Titel: |
|
|
Ich dachte eher die Gewinner kommen eine Woche an den Pranger oder so.
Aber mag sein, dass die Idee hirnrissig ist. Ich bin zur Zeit Koffein-mässig unterversorgt. Da krieg ich einfach nicht genug Sauerstoff in's Hirn. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 30 Aug 2005 14:08 Titel: |
|
|
Gott, bloß nicht, sonst steh ich doch noch wo auf Platz eins...

|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 30 Aug 2005 15:22 Titel: |
|
|
Karma ist immer ein Grund, ein Forum von Mitgliedern zu reinigen. Ich finde die Idee auch nicht so toll.
Und ich würde dann neben Lichti die ganze Zeit am Pranger stehen... Das ist auch nicht so klasse.
Alles beim Alten, dann ist hier auch harmonie 
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 30 Aug 2005 15:59 Titel: |
|
|
Außerdem hat eine große Quantität nicht zwangsläufig was mit mangelnder Qualität zu tun. Ich kann auch mit 30 Sätzen nur heiße Luft produzieren... und da liegt hier auch die Gefahr, nämlich dass alles in Geschwafel ausartet... aber mir egal... ich steh drüber 
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 30 Aug 2005 16:50 Titel: |
|
|
carrion hat folgendes geschrieben: | Aber mag sein, dass die Idee hirnrissig ist. Ich bin zur Zeit Koffein-mässig unterversorgt. Da krieg ich einfach nicht genug Sauerstoff in's Hirn.  |
Wenn's nur daran liegt: Ich geb Dir am Samstag nen Kaffee aus ... oder ne Cola ...

|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
|
Verfasst am: 30 Aug 2005 19:19 Titel: |
|
|
Ich komm drauf zurück, Woelfin.
Aber ich find's schon lustig, wie schnell man den Hühnerhaufen hier in Panik versetzen kann.

|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 20:46 Titel: |
|
|
SPAM - was issn das?
Kaffee für alle 
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|