Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Olli 98 Rekordhalter: 26 Konzerte in Folge
Anmeldungsdatum: 22.10.2001 Beiträge: 356 14.999 Worte gesamt Wohnort: in einem blauen Kartenhaus
|
Verfasst am: 28 Okt 2001 12:52 Titel: |
|
|
Hallo und schönen Tag
Gestern hab ich mal meine etwas älteren Orkus-Magazine durchwälzt um sorgfältig alle Berichte von JANUS herauszusuchen und bei mir daheim zu archivieren.
Dabei bin ich natürlich wieder auf die Ausgabe 11/2000 gestossen wo ihr (natürlich mehr als zurecht) Act des Monats gewesen seid. Das Interview unter dem Motto
"(H)ausgemachter Wahnsinn" brachte dann eine Frage mit sich zu dem "Schlafende Hunde" Album: Ich zitiere mal: "Man merkt vielleicht erst auf den zweiten Blick, dass der Ablauf 'nicht stimmt'. Um dies deutlicher zu vermitteln, sind im Booklet Daten und Zeitangaben abgedruckt, so dass man genau nachschlagen kann, was wann und wo passiert ist." Bis hierhin ist ja alles klar (und ich wär kein Janus-Fan wenn ich die Geschichte noch immer nicht verstehen würde [insofern man solche kranken Geister wie in dieser Erzählung überhaupt verstehen kann ].
Aber jetzt kommt's: "Und wenn man sich länger damit beschäftigt und alles aufschlüsselt, vermag man sogar noch mehr zu erkennen."
Also ich kann mit Recht behaupten mich mehr als länger damit beschäftigt zu haben und noch beschäftige, aber ist mir bis heute irgendetwas wichtiges entgangen? Haben die Datumsangaben (wie ich es schon immer ein bisschen vermutete) tatsächlich weitere tiefere Bedeutung unabhängig von der, dem Zuhörer die exakte Reihenfolge zu vermitteln?
Oder sind es rein zufällig gewählte Daten weil sich im Herbst eine solche Psychostory besser erzählen lässt?(dazu denke ich: bei Janus kann nichts zufällig sein!!!)
Was also war am 01.07.1989, am 14.07.1989, am 16.07.1989, am 13.10.1989, am 26.10.1989, am 07.11.1989, am 10.11.1989, am 13.11.1989, am 15.11.1989, am 02.02.1990 und am 03.02.1990 ????????
Was gibt es für Verbindungen zu diesen Daten, dass gerade sie ausgewählt wurden (oder sollte ich die Gründe gar bei den Uhrzeiten suchen)?????
Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr habt eine Antwort und laßt mich nicht weiter grübeln, sonst muss auch ich irgendwann verzweifelt meinen Psychater die Treppe hinunter stossen.
Bis bald Olli
P.S. Wieso sind bei manchen Community-Mitgliedern in diesem Forum Ortsangaben (wie schräg sie auch sein mögen)? Ich konnte so etwas nie eingeben oder legt ihr das fest??
jetzt echt tschüss und bis bald
:cool: 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 28 Okt 2001 16:40 Titel: |
|
|
Hi Olli, na dann will ich dich mal erlösen.
Natürlich haben die Datumsangaben keinen weiteren Sinn, als die Lieder in einen zeitlichen Kontext zu bringen.
Wenn man genau hinschaut, sieht man, daß der erste Akt an lediglich zwei Tagen im Jahr 1990 spielt: Am 02.02. wacht Mr. Drown um 6.16 schweißgebadet auf, er hat von Veronica geträumt. Am Vormittag besucht er seinen Psychater, kurze Zeit später der Treppensturz und am nächsten Tag der letzte Gang zum See... usw. ...
Daß die Geschichte 1989 bzw. 1990 spielt hat natürlich eine gesonderte Bedeutung, zu der ich mich hier aber nicht auslassen möchte.
Einen geruhsamen Sonntag noch!
RIG
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 22.10.2001 Beiträge: 356 14.999 Worte gesamt Wohnort: in einem blauen Kartenhaus
|
Verfasst am: 29 Okt 2001 18:43 Titel: |
|
|
na das musst du doch auch nicht.
vielen dank für die antwort.
und wie is das nun mit diesen Wohnorten???
(die bei manchen unter der Anzahl der eingegangenen Nachrichten stehen???)
bis bald Olli
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29 Okt 2001 19:17 Titel: |
|
|
o.k. hat sich erledigt - habs rausgekriegt
BYE
|
|
|
Nach oben |
|
 |