Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 20 Dez 2001 13:11 Titel: |
|
|
Regelmäßige Chatbesucher werden sich mit Grausen an die Zeit erinnern, als ich für einen längst fertiggeschriebenen Text noch einen passenden Titel suchte.
Das Lied ist jetzt fast fertig und erstrahlt in üppigem Bombast, nur den Text habe ich zu 50% nochmal umgeschmissen und neu angepasst.
So hat sich auch (in Anlehnung an Oli's Idee "Der steinerne Garten") endlich ein treffender Titel für den neuen JANUS-Trauerkloß gefunden: "In deinem Garten".
Jetzt kann ich endlich beruhigt an der "Element-of-Crime-Skizze" weiterarbeiten...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 24 Jun 2003 18:12 Titel: |
|
|
Zitat: | So hat sich auch (in Anlehnung an Oli's Idee "Der steinerne Garten") endlich ein treffender Titel für den neuen JANUS-Trauerkloß gefunden: "In deinem Garten". |
Irrtümer, die x-te Fortsetzung. Das betreffende Lied existiert zwar noch, allerdings in einem weitaus rockigeren Gewand mit komplett neuem Text, der auf den Titel "Überleben" hört.
Merke: wenn du denkst, etwas ist fertig, hast du die Hälfte des Weges hinter dir. Immerhin.
RIG
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 24 Jun 2003 22:50 Titel: |
|
|
"In deinem Garten überleben", warum nicht? Die neue JANUS-CD scheint ziemlich weit gediehen, denn RIG nimmt sich Zeit, in längst vergraben geglaubten Beiträgen des Forums Irritationen zu suchen (und zu finden *g*)
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 25 Jun 2003 12:59 Titel: |
|
|
Die neue Janus-CD ist sogar schon so weit gediehen, dass man sich offensichtlich schon Gedanken über die verschiedenen Versionen macht.
Bin froh dass dieser Vorschlag mit einer limitierten Edition doch nicht auf taube Ohren gestoßen ist (läßt mich in Sachen Longsleeve wieder hoffen *g*).
Ihr könnt ja als besonderen Leckerbissen den Videotrack von Eurem ersten Auftritt drauf packen
"In deinem Garten überleben" klingt entweder nach einer Grillparty der besonderen Art oder nach einem recht ungepflegten Garten. 
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 25 Jun 2003 23:09 Titel: |
|
|
Der Mörder in Dir ist der Mörder in mir.
Auch der kleinste Garten eignet sich für unnatürliche Todesfälle.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 26 Jun 2003 08:23 Titel: |
|
|
Ich erinnere mich an ein Lied, welches in etwa so anfing: "komm in den Garten... komm in den Garten... da liegt mein Bruder... da liegt mein Bruder... ich schlug ihm den Kopf ab... ich schlug ihm den Kopf ab..." Ich weiß bis heute weder den Titel noch den Interpreten. (Es ging dann noch irgendwie um Marie Antonietté)
Ein solcher (Lust-?)Garten ist also keinesfalls zu unterschätzen.
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
hoelk Frischfleisch
|
Verfasst am: 11 Jul 2003 07:16 Titel: |
|
|
fals dus noch nicht rausgefunden hast es is komm in den garten von foyer des arts (komm in den garten, dort liegt Marie Antonietté, ich schlug ihr den kopf ab, über alles wächst graß)
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11 Jul 2003 13:32 Titel: |
|
|
Danke...
nein, habe ich selbst noch nicht rausgefunden... hatte noch net den Nerv für ernsthafte Recherchen...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|