JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Abmischung: Auferstehung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Saint
Sensibler Knochen

7.453 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2004 16:03 
   Titel: Abmischung: Auferstehung
Antworten mit Zitat

Ich habe fast schon Angst das Posting hier reinzusetzen...ich habe da Kritik! Ich habe schon aus einem anderen Eintrag entnommen, daß Janus die CD's jetzt nicht mehr selber Abmischen. Sehr Schade! Mir persönlich haben die Vorgänger (rein Klangtechnisch) besser gefallen. Vor allem fäält auf daß viele Stücke lautstärketechnisch nahe an der Übersteuerung liegen. Bin leider mit Fachchinesisch nicht so firm. Vor allem bei "Ich will seinen Kopf" fällt das ziemlich stark auf. Da klingen gerade die höheren und lauteren Bereiche irgendwie blechern und fangen stellenweise stark zu flattern an. Hab mir einige der Titel mal auf den Rechner und dann in einen Soundeditor geladen...auf breiter Front fat Maximalausschlag bei den Pegeln (und oft auch darüber). Da sind einige Frequenzen stumpf "abgeschnitten". Das war bei den Vorgängern irgendwie besser. Die waren nicht so laut abgemischt. Steh ich allein mit diesem Eindruck. Und bitte, nicht im Schlaf erwürgen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2004 16:12 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Jaja, der Fluch des digitalen Masterings: Will man eine möglichst schöne Dynamik erreichen, aber dafür im Vergleich zu anderen Produktionen lautstärketechnisch den kürzeren ziehen oder kompremiert man alles zu Tode, weil für den Durchschnittsanlagenbesitzer und Nebenbeihörer die Faustregel: "Lauter gleich besser!" gilt?

Wir haben versucht, da einen gangbaren Kompromiss zu finden. Der wird übrigens beim Mastern entschieden, das Mischen der "Auferstehung" haben wir schon noch komplett selbst erledigt.

Gruß
RIG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saint
Sensibler Knochen

7.453 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2004 16:17 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich werde jetzt hoffentlich nict den "Klugscheißerstatus" auf's Auge gedrückt bekommen...ist mir halt nur aufgefallen. *indieeckestell*
RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2004 16:20 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Keine Sorge, den Sonderstatus "Klugscheisser" muss man sich erst in nimmerendenden Postingorgien erwerben. Außerdem ist deine Beobachtung ja auch nicht ganz falsch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saint
Sensibler Knochen

7.453 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2004 16:33 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Beruhigend. Werdet ihr bei den nächsten Alben das Matering wieder selbst übernehmen?
RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2004 10:15 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Du hast mich mißverstanden: gemischt haben wir bisher immer selbst, gemastert immer außer Haus. Übrigens bei allen CDs im selben Masteringstudio.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.