Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Borderline Grenzgängerin
Anmeldungsdatum: 11.01.2003 Beiträge: 498 14.322 Worte gesamt Wohnort: Toolarmy
|
Verfasst am: 08 Nov 2004 02:08 Titel: Naivität und Unwissenheit der Jugendlichen..... |
|
|
*edit*
Zuletzt bearbeitet von Borderline am 11 Nov 2004 18:28, insgesamt 1-mal bearbeitet |
_________________ Ramses II war mein Papa.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 08 Nov 2004 02:21 Titel: |
|
|
Eine verrückte, wie es scheint.
Und an Besserung oder Einhaltgebietung mag ich kaum noch glauben.
Aber vielleicht muss das alles so sein.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Borderline Grenzgängerin
|
Verfasst am: 08 Nov 2004 02:40 Titel: |
|
|
*edit*
Zuletzt bearbeitet von Borderline am 11 Nov 2004 18:28, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 08 Nov 2004 11:17 Titel: |
|
|
Ich hab enteweder ein Talent mir solche Fälle zu suchen oder es ist einfach ne Mode-Krankheit - auf jeden Fall hab ich mittlerweile drei Boarderliner im Freundeskreis.
Mit einem von ihnen wollte ich ketztes Jahr eigentlich zusammen ziehen aber daraus is dann nichts geworden, da er dann einige Monate stationär "behandelt" werden sollte/musste wie auch immer.
Ich hab zwar auch öfter mal meine Selbstmitleid-Phasen aber meistens reicht es dann, wenn ich an ein paar Freunde denke und dann weiss ich, dass es mir eigentlich gar nicht schlecht gehen kann *seufzl*
Hm der Beitrag war jetzt nicht konstruktiv, naja egal 
|
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
Traumtänzer Vollkontakttänzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2002 Beiträge: 428 16.251 Worte gesamt Wohnort: Ffm
|
Verfasst am: 08 Nov 2004 17:20 Titel: |
|
|
Hmm, es gibt mehr Borderliner als man denkt. Meine Schwester ist wirklich Borderlinerin, also wäre ich dankbar, wenn hier keiner damit Schindluder betreiben würde.
Die Diagnose "Borderline" ist oftmals eine Pauschalisierung, da die Mediziner nicht wissen, was los ist. Andererseits hängen viele Leute in Psychiatrien fest und haben ihre zigste Diagnose bekommen, aber keiner erkennt, dass sie Borderline haben.
Und normalerweise entsteht eine Borderline Persönlichkeitsstörung zwar schon in der frühen Kindheit, manifestiert sich aber beginnend mit der Pubertät. In sofern wäre 15 durchaus möglich.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Borderline Grenzgängerin
|
Verfasst am: 08 Nov 2004 17:59 Titel: |
|
|
*edit*
Zuletzt bearbeitet von Borderline am 11 Nov 2004 18:29, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 10 Nov 2004 12:45 Titel: |
|
|
Borderline ist eine Diagnose der Ärzte, die bei Jugendlichen keine Lust auf andere Diagnosen haben. Du fühlst dich traurig und depressiv, gehst mit 15 Jahren zum Arzt und der sagt gleich Borderline.
Das das allerdings eine heftige Diagnose für pubertäre depressive Jugendliche ist, ist den nicht bewusst. Denn Leute, die wirklich an Borderline leiden, sind schwer kranke Leute, deren Therapie ziemlich heftig ist. Und das bei Kindern?? Ich bitte Euch...
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
Xenaris Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 10 Nov 2004 16:04 Titel: |
|
|
Was erwartet ihr? Die neueste Modekrankheit musste ja irgendwann kommen. Bisher war es bei Kindern AdS, ADS + H bzw. Hyperaktivität, woraufhin man erst mal Ritalin gefüttert hat und dann Fragen gestellt, Hauptsache, der kleine Zappelphilipp war erst mal ruhig. Wie viele Kinder da auf einmal als Hyperaktiv galten, wo jeder vernünftige Mensch sehen konnte, dass deren Probleme nicht von ADS oder so herkommen, sondern von Bewegungsmangel und Stress. Dass man diese Kinder/Jugendlichen damit brandmarkt tja, blöd.
Zumal "echte" Borderlinder meiner Vermutung nach ja auch nicht so einsichtig gegenüber ihrer Krankheit wären, wie es diese Jugendlichen sind, oder? Ich kenn mich mit der Krankheit nicht wirklich aus, muss ich gestehen.
|
_________________ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Borderline Grenzgängerin
|
Verfasst am: 10 Nov 2004 16:08 Titel: |
|
|
*edit*
Zuletzt bearbeitet von Borderline am 11 Nov 2004 18:29, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
Xenaris Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 10 Nov 2004 16:51 Titel: |
|
|
Natürlich darfst du lachen, schließlich ist lachen sehr gesund .
Das mit dem Bewegungsmangel und dem Stress meinte ich ernst, ud es schließt sich auch nicht mit den erziehungsmethoden aus. Denn Kinder, die nichtdie Bewegungsmenge bekommen, die für Kinder natürlich wäre sondern von Klein auf vor dem Fernseher geparkt werden, der ihre kleinen Hirne mit Reizen förmlich überflutet, werden natürlich hibbelig. Kinder, die erst in die Schule, dann zum Tanzen, dann zum Chor etc. müssen stehen natürlich unter Stress.
Ich habe nichts dagegen, wenn Kinder fernseheh oder Hobbies haben, aber auch abschalten will gelernt sein. Und das lernen diese Kinder eben meistens nicht. Die sind tw. richtiggehen "reizsüchtig" und ertragen Stille schon gar nicht mehr. Das Ritalin (was im Prinzip ein Aufputschmittel ist) da hilft ist logisch, weil damit die erlebten Reize verstärkt werden und das Hirn sich mit weniger Reizen zufrieden gibt. Wenn dann nur Ritalin gegeben wird an statt nach den Ursachen zu gucken, weil die Eltern im Prinzip nur ihre Ruhe wollen, tja... da wären wir wieder bei der Erziehung, oder?
|
_________________ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Borderline Grenzgängerin
|
Verfasst am: 11 Nov 2004 02:34 Titel: |
|
|
*edit*
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 11 Nov 2004 08:48 Titel: |
|
|
also sind wieder alle anderen schuld - man kann ja nix für seine erziehung bzw für die gesellschaft in der man aufwächst. [...]
mine
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 11 Nov 2004 10:53 Titel: |
|
|
Am Ende gilt: "Gott ist schuld!" Aber der ist ja bekanntlich sehr resistent gegenüber irdischen Beschwerden.
Bleibt die Frage, wie jemand mal geschrieben hat: "Vater, Mutter... wofür kann ich euch danken?"
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Borderline Grenzgängerin
|
Verfasst am: 11 Nov 2004 18:28 Titel: |
|
|
Minensie hat folgendes geschrieben: | also sind wieder alle anderen schuld - man kann ja nix für seine erziehung bzw für die gesellschaft in der man aufwächst. [...]
mine |
Sorry, aber deine Aussage ist kindisch
Hier geht es nicht um Schuld.
Nicht darum, auf jemanden zu zeigen.
Aber gut, wie ihr wollt. Wenn ihr sowas nicht lesen wollt, dann lösch ich es wieder. Ich wollte euch nicht damit belästigen. Tut mir leid.
Ich bin es auch manchmal leid. Jetzt z.B.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 12 Nov 2004 00:50 Titel: |
|
|
Hallo wehleidiges Füchschen, warum rufst du immerzu nach *edit* ??
Ist sie dir abhanden gekommen? Oder handelt es sich bei *edit* um die gesuchte Person aus dem kleinen Poetenlichterhaus?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|