JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Big Brother verdummt die Teilnehmer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Nibel and Friends
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dead Man
Petzender Smileyfetischist

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2004 14:28 
   Titel: Big Brother verdummt die Teilnehmer
Antworten mit Zitat

Hi,

irgendwo hab ich mal gelesen, oder gehört, dass während eines 14-tägigen Urlaubs der IQ um einen 2-stelligen Betrag abnimmt, weil das Gehirn im Urlaub meist nicht gefordert und somit träge wird.

Heute Mittag hab ich beim Essen mal ein bisschen bei Big Brother reingeschaut, und da haben 5 der Teilnehmer miteinander diskutiert, was H2O bedeutet. Die haben da bestimmt 5 Minuten dran rumgerätselt, und sind nicht auf die Antwort gekommen. Da kamen so Theorien von "Wasserstoffperoxid", "Stickstoff", "Wasserstoff", "Sauerstoff", "Oxid" und es wurden Vermutungen ausgesprochen wie "man atmet reinen Sauerstoff aus", "H ist Wasser"...

Wenn ich mir jetzt überlege, dass die Leute quasi schon monatelangen Zwangs-Urlaub haben, dann erscheint es mir sogar logisch, dass 5 von 5 Menschen vergessen, was H2O bedeutet. Vermutlich wissen diese armen Kreaturen in ein paar weiteren Monaten nicht mal mehr ihren Namen.

Was hat mich da geritten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Wulfkin
Lamm im Wolfsfell

17.354 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2004 16:26 
   Titel: Big B. führt zu Folgeschäden bei Teilnehmer und Zuschauer
Antworten mit Zitat

Die wissen ihren Namen meist doch auch nur, weil sie sich gegenseitig rufen... selbst könnte sich wohl keiner aus dem B.B.-Quarantäne-Überwachungsgebiet den merken...
Auch wenn ich es nicht ganz verstanden habe, warum man ab und an einen von den Isolierten wieder auf die Menschheit loslässt

Aber H2O ist auch etwas sehr kniffliges, nicht bekannt und auch sehr speziell *loslach* Und sie waren doch mit Wasserstoffperoxid recht nah dran, ich meine ein oder zwei mal Sauerstoff, das spielt doch kaum eine Rolle... evtl. vielleicht beim Trinken, aber sonst ist es ja fast egal

Zitat:
Es wurden Vermutungen ausgesprochen wie "man atmet reinen Sauerstoff aus", "H ist Wasser"...

Na sicher atmen wir reinen Sauerstoff aus, deswegen müssen wir ja auch so dringend drauf achten beim Rauchen nicht auszuatmen, das wäre ja tragisch, oder? *grübel* Ausserdem kann der Mensch nach dieser These auf wunderbare Weise weiterleben, selbst wenn wir uns Plastiktüten über den Kopf stülpen, wir könnten dennoch weiteratmen... Sicher, mit der Zeit würden wir von unserem ausgestoßenen "reinem Sauerstoff" eine Vergiftung erleiden, aber für ein viertel Stündchen dürfte das doch klappen... sollte man vielleicht als nächstes Match ins BB-Krisengebiet weiterleiten

H ist Wasser ist doch auch eine ganz logische Folgerung von Hydro = Wasser
Ich habe auch solche Sachen gleichgesetzt, macht doch jeder...
H = Wasser
Hirn = Luft
BigBrother = wundervoll

Nach dieser Denkaufgabe brauche ich dringend Urlaub...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dead Man

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2004 16:32 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@wulfkincop: Danke für die Aufmunterung. Aber eigentlich ist es gar nicht zum Lachen, solche Zustände im TV sehen zu müssen. Ich war regelrecht bestürzt über einen solchen Mangel an Allgemeinbildung.

Lothar The Lion
JANUS Band

10.880 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2004 23:40 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Deswegen habe ich schon seit ein paar Jahren keinen Fernseher mehr: ich bange um das bißchen Intelligenz, das ich noch besitze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wulfkin
Lamm im Wolfsfell

17.354 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2004 23:52 
   Titel: Das Hellste im Big Brother-Container sind die Lampen
Antworten mit Zitat

@Dead Man:
Sicher ist es erschreckend wenn fünf Leute es nicht hinkriegen was H2O denn nun ist...

Ich hab mich zwei Jahre lang mit dem Zeug beschäftigt und meine Ausbildung als ein Labortier gemacht; danach hab ich noch zwei Jahre an meiner Schule gearbeitet und es ist das gleiche wie im BBQuarantäneCenter! Die Kiddies haben es zwei Jahre gelernt und konnten nicht einmal eine normale Säure-Base-Reaktion ausgleichen...
Da kamen die wildesten Sachen bei raus sag ich Dir. Plötzlich entwich elementarer H und Kohlensäure entstand, andere haben Wasserstoffperoxid erzeugt...
Von daher bin ich nicht ganz so geschockt von dem BBIrrsinn...
Unsere haben teils auch nur mit knapper Not Wasser hingekriegt...

Aber ich seh schon worauf Du hinauswillst!
Es ist regelrecht furchtbar womit das Medium Television das Publikum voll pumpt, welche Sch**** jeden Tag über den Äther läuft, was uns allen vorgesetzt wird...
Da hilft eigentlich nur eines: nehmt Euch ein Buch, macht die Glotze aus und lasst die Buchstaben im Kopf rotieren *ggg* Das fördert die Allgemeinbildung... auch wenn ich bei der alten Fernsehdroge bleibe *g*
Es geht doch nichts über die Simpsons *ja, ich bin ein freak*

Ist ja auch egal. BBLeute scheinen unter einem gewissen IQ liegen zu müssen, um ins Haus zu kommen. Sonst würde es doch keiner anschauen, oder? Ist es nicht viel "lustiger" die zu sehen, als Physiker fachsimpeln zu hören...

Hiermit wird die Initiative Rettet das Hirn ins Leben gerufen
Freiheit für die Gedanken, sperrt das Denken nicht hinter die Bildröhre *lol*

Und Lothar macht es richtig! Jetzt fehlen nur noch die Nachahmer

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dead Man

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2004 07:41 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich bin drauf und dran, es Lothar gleich zu tun, zumal die neuen Werbegesetze den sowieso schon kaum noch vorhandenen Fernsehspaß noch weiter verringern. Wenn ich z. B. diese riesigen Werbelogo-Einblendungen bin Pro7 neuerdings sehe, könnte ich aus der Haut fahren. Gerade bin ich in die Lage versetzt worden, vom TV in anständiger Qualität aufzunehmen, und schon erübrigt sich das Ganze, weil man es sich einfach nicht mehr ansehen kann.

Im Moment gibt es noch ein paar Lichtblicke, (die Simpsons zähle ich auch dazu) aber es werden immer weniger. Zum Glück gibt es ja noch DVD's

artus
Ohne Sonderrang

37.844 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2004 09:17 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Zum Glück gibt es ja noch DVD's

Das sehe ich genau so. Ich schaue schon seit Monaten kein normales Fernsehprogramm mehr - ich mach mir mein eigenes. Mittlerweile habe ich eine nette Anzahl an Serien auf DVD, dann kann ich mir anschauen was ich will wann ich will - ohne Werbung oder irgendwelchen anderen Scheiß...

Nur ganz selten mach ich mal Ausnahmen - wie z.B. bei den Kafka-Sendungen auf 3Sat (die ich aufgenommen hab - jetzt muß ich nur noch Zeit finden sie mir anzusehen) oder nächste Woche bei Fahrenheit 9/11 - auch wenn das auf Pro7 kommt...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woelfin
Haarspaltender Knochen

50.426 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2004 14:59 
   Titel: Re: Big Brother verdummt die Teilnehmer
Antworten mit Zitat

Dead Man hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir jetzt überlege, dass die Leute quasi schon monatelangen Zwangs-Urlaub haben, dann erscheint es mir sogar logisch, dass 5 von 5 Menschen vergessen, was H2O bedeutet.

Wieso "vergessen"? Ich wette, das wußten die auch schon vorher nit ...

"Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
carrion
JANUS Evangelist

24.563 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2004 16:14 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Broadcast-Medien sind eh des Teufels. Vielleicht mit Ausnahme einiger Mp3-Radio-Streams. Einen Fernseher besitze ich seit 3 Jahren nicht mehr. Anfangs hab ich hin und wieder noch die TV-Karte bemüht, aber die liegt nun auch schon seit ca. 2 Jahren ausgebaut in der Gegend rum. Ich glaub zwar nicht, dass die Fernseh-Abstinenz meiner Hirnmasse groß genützt hat, aber ich vermisse definitiv nichts.
Mir geht's nur auf den Senkel, dass die GEZ bei mir demnächst dennoch abkassieren kann. Zumindest theoretisch.

Borderline
Grenzgängerin

14.322 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2004 04:19 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich wüsst jetzt auch nich was H2O genau bedeutet. Lyncht mich ruhig deswegen, aber dafür kann ich euch mit andrem Wissen entgegenprallen.

Klar sind das keine Intelligentsbestien da drin, ein intelligenter mensch würde da ja auch nie freiwillig rein gehen.

Aber hallo?

Ist das nicht schon Rassendiskriminierung????

*loool*

Musste sein

Dead Man

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2004 08:52 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@Borderline: Finde ich mutig von Dir, zuzugeben, dass Du nicht weißt, dass H2O die chemische Formel für Wasser ist. Und das, nachdem ich das als unheimliche Wissenslücke hingestellt habe.

Für mich ist der Umgang mit diesem Begriff völlig normal. Ich finde ihn in Sprichwörtern, auf Inhaltsangaben auf Verpackungen, im normalen Sprachgebrauch..., deshalb konnte ich mir nicht vorstellen, dass es offensichtlich nicht wenige Menschen gibt, die damit nichts anfangen können. Scheinbar gehörte das nicht überall in Deutschland zum Lehrplan. Womit wir wieder bei einem Thema wären, was ich schon mal in einem anderen Thread angesprochen habe und über das ich mich schrecklich aufregen könnte.

Tante Lül
Unsichtbarkeitsspezialistin

38.253 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2004 15:29 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Dead Man hat folgendes geschrieben:
Ich finde ihn in Sprichwörtern

"Bist du des Lebens nicht mehr froh,
stürze dich ins H2O!"

hat schon meine alte Chemielehrerin immer gesagt

Woelfin
Haarspaltender Knochen

50.426 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2004 16:51 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Genau!
.oO (Und ich hab bis zum Abschluß immer gehofft, sie tut das eines Tages mal selbst ... *g*)

"Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
Traumtänzer
Vollkontakttänzer

16.251 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2004 11:37 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Nun, der Unterschied zwischen einem Chemiker und einer Hebamme ist in dieser Formel auch erkennbar.
Der Chemiker sagt: H2O
Die Hebamme sagt: OH2

Ok, genug der schlechten Witze, ich selbst bin in der glücklichen Position, dass ich seit 6 Jahren keinen Fernseher mehr besitze. Und ich vermisse wirklich wenig, außer vielleicht den Nachrichten (aber bei dem was man dort erfährt, ist das vielleicht nicht mal schlecht *ggg*))

Dead Man

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2004 11:47 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Traumtänzer hat folgendes geschrieben:
Nun, der Unterschied zwischen einem Chemiker und einer Hebamme ist in dieser Formel auch erkennbar.
Der Chemiker sagt: H2O
Die Hebamme sagt: OH2

Aber dieser Ausruf dürfte wohl eher vom frischgebackenen Vater kommen, als von der Hebamme.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Nibel and Friends Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.