JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Alte Fabrik in Ebersbach

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Media Markt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dead Man
Petzender Smileyfetischist

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2004 13:36 
   Titel: Die Alte Fabrik in Ebersbach
Antworten mit Zitat

war am Wochenende Veranstaltungsort für "Das Ich", "Trümmerwelten" und "In-Fluenz". "In-Fluenz" scheint noch recht neu zu sein, und konnte mich leider nicht besonders begeistern, obwohl man deutlich bemerkte, dass sie sich Mühe gaben. Sie haben den Abend eröffnet.

Eine halbe Stunde nach diesem Auftritt begannen "Trümmerwelten" mit ihrem Konzert, welches schon eine merkliche Qualitätssteigerung darstellte. Dennoch war ich von der Darbietung nicht so gefesselt, dass ich mir das ganze Konzert Live angesehen hätte. Vielmehr habe ich den größten Teil im Nachbarraum vor der Videowand verbracht, in dem man den Gig auch verfolgen und sich nebenbei noch recht gut unterhalten konnte.

Den Abschluss des Abends und den Beginn des neuen Tages bildeten "Das Ich". Diesen Auftritt habe ich in voller Länge und aus nächster Nähe erlebt, und war begeistert. Stefan Ackermann bot eine mitreißende Show, während der er sein ganzes Repertoir an Grimassen, Gesten und Bewegungen aufbot, und sich dabei unheimlich verausgabte.
Das Publikum dankte es ihm und Bruno Kramm mit frenetischem Beifall und lautem Mitsingen und rang den völlig erschöpften Musikern noch 2 Zugaben ab. Während dem Konzert gelangte ich zu der Überzeugung, dass "Das Ich" ernsthaft Gefallen an der Location und dem Publikum fanden, und mit Begeisterung bei der Sache waren.

Während der Aftershow-Party legten Bruno Kramm und DJ Granini Musik auf. Leider konnte ich wiederum keinen der beiden dazu bewegen, Janus zu spielen. Möglicherweise haben sie es nicht getan, weil ich sie zusehr damit genervt habe.

Hab auch mit Stefan Ackermann ein paar wenige Worte wechseln können. Leider wurde er von 2 Fans derart in Beschlag genommen, dass keine ausführlichere Unterhaltung möglich war.

Für die Zukunft ist in  der Alten Fabrik unter anderem ein Auftritt von ASP geplant. Die Preise sind human: Eintritt kostete an diesem Abend 8,- €, Bier, Radler und Diesel kosten 1,50 €/0,5l, Wein und Met sind für 2,- €/Becher zu haben.

Vieleicht hat ja jemand von Euch mal Interesse, dort aufzuschlagen.

Was hat mich da geritten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2004 00:24 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Danke für den Bericht aus Ebersbach.

Schön für euch territorial benachteiligte Randgebietler, eine Lokalität in der Nähe zu haben, wo auch mal nicht massenkompatibles Musikwerk zur livehaftigen Aufführung kommt.

Schade für mich, es ist ewig weit weg, nur um ASP zu sehen. Das kann ich in der Alten Spinnerei Glauchau wesentlich näher haben.
Von einem JANUS-Konzert garnicht zu reden

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dead Man

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2004 09:07 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Nibelheim hat folgendes geschrieben:
Danke für den Bericht aus Ebersbach.

Schön für euch territorial benachteiligte Randgebietler, eine Lokalität in der Nähe zu haben, wo auch mal nicht massenkompatibles Musikwerk zur livehaftigen Aufführung kommt.

Da hast Du absolut recht. Früher mussten wir immer zwischen 25 und 50 km fahren, um solche Musik live erleben zu können. Und die damaligen Locations wurden nach und nach alle dicht gemacht. Ich hoffe, die alte Fabrik muss dieses Schicksal nicht irgendwann teilen.

Schade für mich, es ist ewig weit weg, nur um ASP zu sehen. Das kann ich in der Alten Spinnerei Glauchau wesentlich näher haben.
Von einem JANUS-Konzert garnicht zu reden

Ja, wirklich schade. Aber vielleicht kann man das ja mal mit etwas anderem verbinden.

Dead Man

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 17:02 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Falls es jemanden interessiert:

Am 04.02.2006 legt DJ Oswald Henke (Goethes Erben) in der Alten Fabrik auf.

Lost Boy
Der dunkle Ringer

49.927 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 17:28 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ui, toll...

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2006 22:41 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Interessant:

Zitat:
Am 04.02.2006 legt DJ Oswald Henke (Goethes Erben) in der Alten Fabrik auf

Aber nur wegen des auflegenden OH bis ins Zonenrandgebiet fahren? Zu weit weg !

Dead Man

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2006 10:16 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Vorgestern gab sich Oswald Henke und Kollegen wieder einmal in der Alten Fabrik in Ebersbach die Ehre und zwar zur Premiere seines Projektes "Fetisch Mensch".

Für diesen Abend wurden in der Fabrik intensive Umbaumaßnahmen durchgeführt, die unter anderem für einen doppelt so großen Konzertsaal gesorgt haben. Dieser neue Saal war an dem Abend leider nicht komplett gefüllt und das, obwohl viele Gäste von weit her angereist waren. Unter anderem hab ich mitbekommen, dass Leute aus Nürnberg da waren. Angeblich sind sogar einige 800 km weit gefahren, um diese Premiere miterleben zu können.

Das Konzert an sich hat mir unheimlich gut gefallen. Oswald Henke war in Hochform. "Fetisch Mensch" merkt man eindeutig Parallelen zu "Goethes Erben" an, was natürlich am markanten Sprechgesang und der Stimme liegt. Musikalisch ist "Fetisch Mensch" etwas härter als "Goethes Erben", hat aber auch einige ruhige Stücke zu bieten.

Leider gibt und wird es keine CDs geben. Nur im Internet werden einige Titel zum Download angeboten. Aus diesem Grund bezeichnet O. H. "Fetisch Mensch" auch als Musikterroristen.

Achso, ich hab mir an diesem Abend am Merch.-Stand eine CD namens "Janus" gekauft, welche allerdings mit Janus rein garnichts zu tun hat. Es ist ein Sampler, auf dem unter anderm Stücke von "Goethes Erben", "Artwork" und "Jungschnecken" versammelt sind. Auf die Frage, wie es zu dem Namen "Janus" kommt, sagte man mir, dass das an den 2 Gesichtern liegt, die die CD wohl bietet. Die Band "Janus" kenne man wohl, aber die CD sei älter. Wobei diese Aussage nicht von O. H. stammt, sondern von der Merch.-Frau.

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2006 23:12 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich bin nicht auf dem laufenden, sonst hätte ich wohl von dem OH-Projekt gewußt. Danke für den Hinweis an deadman.
Die besagte Janus-CD ist Teil einer ganzen Reihe, meines Wissens nach mindestens 4 Stück, die den Untertitel Pieces D Etage tragen. Die Sampler entstanden in Bayreuth ( oder Umgebung !?) , wo OH selbst herstammt und künstlerisch tätig ist.

Dead Man

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 12:38 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Die besagte Janus-CD ist Teil einer ganzen Reihe, meines Wissens nach mindestens 4 Stück, die den Untertitel Pieces D Etage tragen. Die Sampler entstanden in Bayreuth ( oder Umgebung !?) , wo OH selbst herstammt und künstlerisch tätig ist.

Ja der Forengott hat wiedereinmal Recht. Ich hab die Nr. 4 der besagten Reihe gekauft.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Media Markt Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.