Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jack with Tripper FIRST POST! [Das Ticket zur Hölle]
Anmeldungsdatum: 25.09.2001 Beiträge: 1 27 Worte gesamt Wohnort: im Nebel
|
Verfasst am: 25 Sep 2001 18:12 Titel: |
|
|
Hallo Janus,
deine Geschichte erinnert mich irgendwie ziemlich an meine eigene. Was mich mal interessieren würde: Wie bist du auf die Idee mit Veronica etc. gekommen?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sagenlicht Paranoider Knochen
Anmeldungsdatum: 24.09.2001 Beiträge: 136 7.501 Worte gesamt Wohnort: Hinter Dir!
|
Verfasst am: 26 Sep 2001 13:11 Titel: |
|
|
hey JANUS, wrum antwortest DU nicht? *;O)
JtR: JANUS sind mehrere Leutchens.
Das meiste an Infos sollte eigentl. unter schlafendehunde.de bzw. in der community zu finden sein. also gleich unter http://www.dunkelromantik.de anmelden. *
|
_________________ Stell dir vor
Du wärst nur ein Gedanke
Wer würde dich denken?
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 27 Sep 2001 21:46 Titel: |
|
|
Hallo Tripper, da es um Texte/Konzepte geht, vermute ich mal, daß du mich mit JANUS meinst, das ganze ist jedoch keine One-man-show, wie Sagenlicht schon treffend festgestellt hat.
Also, mich würde schon interessieren, inwiefern genau dich die "Schlafende Hunde" an dein eigenes Leben erinnert hat, pack aus!
Wie ich auf Veronica gekommen bin? Nun, es sollte ein weiblicher Name mit vier Silben sein, der auf A endet, weil die meisten schönen Frauen, die es verdient hätten auf dem Grund des Sees zu landen, Namen haben, die auf A enden, ist dir bestimmt auch schonmal aufgefallen, lieber Jack!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
komatose Ghost in the Machine
Anmeldungsdatum: 28.04.2001 Beiträge: 395 12.460 Worte gesamt Wohnort: Draußen am See
|
Verfasst am: 27 Sep 2001 21:55 Titel: |
|
|
Oh, wenn das die Anja liest...
...oder die Tina? *g*
/K
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 27 Sep 2001 22:11 Titel: |
|
|
Du kannst beruhigt sein, Koma. Ich hab dabei selbstredend weder an die eine, noch an die andere gedacht, sondern an eine ganz andere, aber das wiederum ist eine andere Geschichte, die ein ander Mal, genauergesagt nie, erzählt werden soll.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 24.09.2001 Beiträge: 136 7.501 Worte gesamt Wohnort: Hinter Dir!
|
Verfasst am: 28 Sep 2001 15:10 Titel: |
|
|
und das ist das stichwort für den hinweis an Dich, daß es doch nun extra einen nähkästchen-bereich hier im forum gibt. *gartenzaunauspack*
es ist also in der tat eine best person, die mit Veronica "zu tun" hat?!
und die hat die blumen oder arsentorte zum burtstag geschenkt?
|
Du wärst nur ein Gedanke
Wer würde dich denken?
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
|
Verfasst am: 28 Sep 2001 17:52 Titel: |
|
|
Sagen wir, sie hat sich so liebevoll um die Zerstörung meines Seelenheils gekümmert, daß ich ihr die warmen, trostspendenden Worte von "Klotz am Bein" nicht vorenthalten wollte.
Na gut, ich war auch nicht ganz unschuldig...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28 Sep 2001 19:12 Titel: |
|
|
HACH! ich bin ja so vernarrt in romantische liebesgeschichten inkl. tragischem happy end... *;O)finden sich etwa auf SH noch andere spiegelungen konkreter personen o. ereignisse?
ich hab die bis dato als reine "krücke" betrachtet, die den verarbeiteten grundlegenden emotionen auf die beine helfen soll - reine fiktion bis ins letzte eck. ist ja offensichtlich nicht so.
|
Du wärst nur ein Gedanke
Wer würde dich denken?
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
|
Verfasst am: 29 Sep 2001 11:33 Titel: |
|
|
Tja, Sagenlicht, was soll ich sagen? Da hast du dich wohl geirrt!
Im Gegensatz zu "Vater", das rein fiktional war, sind auf "Schlafende Hunde" nicht wenige Bezüge zu realen Begebenheiten und tatsächlich existierenden Personen enthalten.
Was genau du allerdings mit "Happy End" meinst, ist mir nicht ganz klar...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30 Sep 2001 01:42 Titel: |
|
|
Soso... Bevor ich also auf krümelfeine Spurensuche gehe: RiG, es war von einem "tragischen happy end" die Rede. Ist zwar interessan, daß Du gerade beim glücklichen Teil hängen bleibst, aber leider nicht so gemeint. *;O)
Btw: Es gibt auch noch andere Bands, die Musik machen. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Nach JANUS sollte man als Konzertgänger besser erstmal pausieren, um einen weniger schwarzwässrigen Zauberwaldblick auf die Dinge werfen zu können. Fraglich bleibt sowieso, ob die Zeit zwischen den JANUS-Gigs überhaupt für's Fremdgehen genutzt werden sollte.
|
Du wärst nur ein Gedanke
Wer würde dich denken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 15 Jan 2004 09:52 Titel: |
|
|
*alten Beitrag rauskram* Das ist doch mal was Interessantes... es bestätigt meine Vermutung... 
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
|
Verfasst am: 19 Jan 2004 09:29 Titel: |
|
|
@Licht
Statt auf eine einfache Frage zu antworten, machst du dich also lieber in uralten Threads ans Kaffeesatzlesen. Auch eine Methode, Sherlock. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 19 Jan 2004 13:48 Titel: |
|
|
Der Dank gebührt Kommissar Zufall... die Antwort ist nicht vergessen... musste mich nur noch bissi in die Thematik einlesen. Versuch bis morgen was auf die Beine zu stellen...
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jezzy Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 08.12.2003 Beiträge: 35 1.140 Worte gesamt Wohnort: hier und da
|
Verfasst am: 26 Jan 2004 15:32 Titel: |
|
|
wir teilen Leid - wir teilen Blut
wir teilen Böse - teilen Gut
wir teilen Zeit - wir teilen Raum
wir teilen Wirklichkeit und Traum
die Körperfern - die Seelen nah
Gedanken weit - doch Herzen klar
zwischen uns - die leere Ewigkeit
doch nie allein - immer zu zweit
Ohne Worte - das Versteh'n
bis ans Ende dieser Erde geh'n
Ohne Kontakt - sich nie verlieren
vor dieser Bindung salutieren
unser beider Tränen - rot
unsre Dunkelheit - der Tod
unsre Welt - das Kerzenlicht
auf immer dort - nur du und ich
|
_________________ alles begriffen heißt nich alles verstanden zu haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Jarkkun Frischfleisch
|
Verfasst am: 26 Jan 2004 22:01 Titel: |
|
|
Also, wer oder was auch immer die Inspiration zu den Hunden gewesen ist, ich finds doch teils ziemlich lynchesk trotz der Tatsache, dass es für Lynch eigentlich zu straight dahergeht. Auf jeden Fall bin der absoluten Überzeugung, dass Ihr brillianten Stoff für einen sehr verstörenden Film abgeliefert hättet, wärt Ihr keine Musiker 
|
_________________ *grunz*
|
|
Nach oben |
|
 |
|