Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 02 Aug 2004 00:05 Titel: Bilderwelten |
|
|
So, ich hab zwar keinen Text anzubieten, aber da ich mit meinen Photoshop-Eskapaden ebenso vornehmlich mein Hirn entleere, passt das wohl auch hier rein. Wurde mir zumindest gerade gesagt.
Ich nehm gern irgendein Bild als Basis und bastele ziellos dran herum, bis irgendetwas daraus entsteht. So wie gestern.
DAS wurde dabei zu DEM.
[EDIT] DAS war übrigens ein Bild von Plasma-Eruptionen auf der Sonnenoberfläche. Das Bild zeigt ca. 6000km².[/EDIT]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 02 Aug 2004 06:15 Titel: |
|
|
huihui ;o) sieht klasse aus!
sowas mach ich ja auch hin und wieder, bei mir sind aber meist foto's grundlage für das ganze *gg* ich glaub mit so nem plasma-ding könnt ich gar nichts anfangen *gg*
aber das was du da fabriziert hast, ist echt fein!
mine
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
|
Verfasst am: 02 Aug 2004 17:11 Titel: |
|
|
Danke, Mine!
Und aus solchen Bildern wie dem Plasmagewirbel was zu machen, ist gar nicht so schwer. Das ist wie Kaffeesatz lesen oder Bleigiessen. Und den Rest macht der Wunderkasten. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 05 Aug 2004 17:59 Titel: |
|
|
Sehr fein, mein lieber Carrion. Erhalt von LostGirl auch Unterweisungen in Photoshop. Aber bis ich das hinkriege...
Wenn sie mit Photoshop arbeitet sieht es dann so aus:

|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
|
Verfasst am: 05 Aug 2004 19:30 Titel: |
|
|
Hm, irgendwas stimmt da im Elfenwald nicht... Das Thumbnail von dem Bild sieht allerdings sehr vielversprechend aus. Aber viel mehr als einen Flügel aus Knochen und einen mit Federn kann man da leider nicht erkennen.
LostGirl's Elfwood Seite kannte ich aber schon.
Übrigens: Wenn ich mir ihren "Young Critter" so anschaue, sollte die Dame vielleicht auch mal mit Vektoren ihr Glück versuchen. Die Schatten sind der Hammer!
Zeichnen kann ich halt mal grad überhaupt nicht, aber wenn's das nächste Mal Geld gibt, wollt ich mir mal ein Tablet zulegen, vielleicht kann mich das ja motivieren.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Girl Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 27.04.2004 Beiträge: 58 7.297 Worte gesamt Wohnort: I'm lost!
|
Verfasst am: 05 Aug 2004 20:45 Titel: |
|
|
Vielen Dank für das Kompliment. Ich habe endlich wieder ein funktionierendes Grafik-Tablett, also wird es bald mehr zu sehen geben.
Mit Vektoren arbeite ich jetzt seit einem halben Jahr, aber da ich neben meiner Zwischenprüfung keine Zeit für privaten Kram hatte, gibt es nur wenig Vektor-Bild-Material. Hauptsächlich habe ich mit Freehand 10 gearbeitet und Tribal-Tattoos entworfen.
Dein Plasmabild finde ich aber auch genial. Genug Raum für eigene Interpretationen, aber eine intensive Stimmung. Vielleicht kann man ja mal eine Kooperation wagen?
Liebe Grüße
LostGirl
Edit: Pfehler...
|
_________________ The lost are never forgotten, it's the forgotten that are forever lost...
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
|
Verfasst am: 05 Aug 2004 21:04 Titel: |
|
|
Ui, Lob aus berufenem Munde! Balsam für meine geschundene Seele. Also für Coop-Projekte bin ich gern zu haben; weiß zwar nicht, ob ich da was Sinnvolles zu besteuern kann (bin schließlich offiziell Techniker ), hab gerade aber viel Zeit ...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
|
Verfasst am: 05 Aug 2004 21:27 Titel: |
|
|
Ich hätte da noch ein Stückchen "Work-In-Progress" anzubieten. Mein erster Gehversuch mit Maya. Ist im Rahmen eines Ein-Mann-FH-Projektes entstanden und soll bis Oktober zu einem 30sec. Kurzfilm werden.
Thema ist Kafkas "In der Strafkolonie". Wer die Geschichte kennt wird anmerken, dass der "Apparat" im Original ganz anders beschrieben wird, aber ich hab mir da meine Freiheiten gelassen.
Das Ding kann sich auch schon bewegen und spuckt Dampf.
Bildchen gibts hier, hier und hier
|
|
|
Nach oben |
|
 |
NineOfSwords Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 17.10.2003 Beiträge: 206 10.451 Worte gesamt Wohnort: Cham
|
Verfasst am: 10 Aug 2004 20:35 Titel: |
|
|
also ein paar beiträge hätte ich auch zu bieten.
im bereich 3d moddeling hätte ich da zwei dinge an denen ich, wenn ich zeit und lust finde arbeite.
nummer eins wäre ein drache. die flügel habe ich total versaut aber daran wird noch gearbeitet. die muskelstruktur sieht aber schonmal okay aus für den anfang...
nummer zwei ist mein Sumpfling. ein kleines, gemeines, tapsiges dingelchen das im sumpf lebt und sich von allem ernährt was sich drüber ärgert angefressen zu werden bewegt sich auf seinen stummelflügelchen durch die gegend.. (ich dachte dabei ungefähr an eine seerobbe an land von den bewegungen her. nur was tapsiger).
das erste bild ist eine rohfassung mit wenig polygonen und hier dann eine version mit ein paar details mehr.
zum thema photoshop hab ich auch noch eines: hier drücken naja. bisserl 3d is auch dabei. ich kanns einfach nicht lassen. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
|
Verfasst am: 11 Aug 2004 01:11 Titel: |
|
|
Ui.
Die Muskulatur des Drachen ist wirklich fett. Und dein Sumpfhüpfer ebenso. An organisches hab ich mich noch nicht so wirklich rangetraut... NURBS sind mir ein Graus und mit Polygonen ist mir das zu friemelig. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 11 Aug 2004 09:56 Titel: |
|
|
In mir steigt wirklich der Neid hoch. Will sowas auch können :-/ Naja. man kann nicht alle shaben
|
_________________ Die Freiheit einer Gesellschaft muss sich immer an der Freiheit ihrer Netze messen lassen müsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
NineOfSwords Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 17.10.2003 Beiträge: 206 10.451 Worte gesamt Wohnort: Cham
|
Verfasst am: 11 Aug 2004 10:42 Titel: |
|
|
carrion hat folgendes geschrieben: | Ui.
Die Muskulatur des Drachen ist wirklich fett. Und dein Sumpfhüpfer ebenso. An organisches hab ich mich noch nicht so wirklich rangetraut... NURBS sind mir ein Graus und mit Polygonen ist mir das zu friemelig.  |
inorganisch hab ich derzeit einen versuch ein starwars raumschiff nach zu modellieren.
original und meine fälschung
hab wie mit allem irgendwo mitten drin die lust verloren.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
|
Verfasst am: 14 Aug 2004 11:47 Titel: |
|
|
Hab ein Doom3-Wallpaper gemacht. Wer will, findet's hier,
und ne modifizierte Version hier.
Das Original ist auf A2-Druck ausgelegt. Falls jemand unter den Knochenhäuslern in der Lage wäre, sowas auf halbwegs schweres Hochglanzpapier zu drucken und wenn das Ganze auch bei ner kleinen Stückzahl nicht zuuuu teuer wäre, dann soll mir derjenige bitte sofort ne PM schicken!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 14 Aug 2004 21:53 Titel: |
|
|
gefällt mir... schöner glow 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
|
Verfasst am: 15 Aug 2004 16:30 Titel: |
|
|
Danke!
Dieses Doom3-Pentagramm ist auch einfach zu geil.
*Tausendfach vor den id-Designgöttern verneig*
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|