JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Bilderwelten
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Der Club der kleinen Lichter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carrion
JANUS Evangelist

24.563 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2004 00:05 
   Titel: Bilderwelten
Antworten mit Zitat

So, ich hab zwar keinen Text anzubieten, aber da ich mit meinen Photoshop-Eskapaden ebenso vornehmlich mein Hirn entleere, passt das wohl auch hier rein. Wurde mir zumindest gerade gesagt.

Ich nehm gern irgendein Bild als Basis und bastele ziellos dran herum, bis irgendetwas daraus entsteht. So wie gestern.

DAS wurde dabei zu  DEM.

[EDIT] DAS war übrigens ein Bild von Plasma-Eruptionen auf der Sonnenoberfläche. Das Bild zeigt ca. 6000km².[/EDIT]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minensie
Dichterin

55.232 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2004 06:15 
   Titel:
Antworten mit Zitat

huihui ;o) sieht klasse aus!
sowas mach ich ja auch hin und wieder, bei mir sind aber meist foto's grundlage für das ganze *gg* ich glaub mit so nem plasma-ding könnt ich gar nichts anfangen *gg*

aber das was du da fabriziert hast, ist echt fein!

mine

carrion
JANUS Evangelist

24.563 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2004 17:11 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Danke, Mine!
Und aus solchen Bildern wie dem Plasmagewirbel was zu machen, ist gar nicht so schwer. Das ist wie Kaffeesatz lesen oder Bleigiessen. Und den Rest macht der Wunderkasten.

Lost Boy
Der dunkle Ringer

49.927 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2004 17:59 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Sehr fein, mein lieber Carrion. Erhalt von LostGirl auch Unterweisungen in Photoshop. Aber bis ich das hinkriege...

Wenn sie mit Photoshop arbeitet sieht es dann so aus:

carrion
JANUS Evangelist

24.563 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2004 19:30 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hm, irgendwas stimmt da im Elfenwald nicht... Das Thumbnail von dem Bild sieht allerdings sehr vielversprechend aus. Aber viel mehr als einen Flügel aus Knochen und einen mit Federn kann man da leider nicht erkennen.
LostGirl's Elfwood Seite kannte ich aber schon.
Übrigens: Wenn ich mir ihren "Young Critter" so anschaue, sollte die Dame vielleicht auch mal mit Vektoren ihr Glück versuchen. Die Schatten sind der Hammer!
Zeichnen kann ich halt mal grad überhaupt nicht, aber wenn's das nächste Mal Geld gibt, wollt ich mir mal ein Tablet zulegen, vielleicht kann mich das ja motivieren.

Lost Girl
Bewohner des Knochenhauses

7.297 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2004 20:45 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Vielen Dank für das Kompliment. Ich habe endlich wieder ein funktionierendes Grafik-Tablett, also wird es bald mehr zu sehen geben.
Mit Vektoren arbeite ich jetzt seit einem halben Jahr, aber da ich neben meiner Zwischenprüfung keine Zeit für privaten Kram hatte, gibt es nur wenig Vektor-Bild-Material. Hauptsächlich habe ich mit Freehand 10 gearbeitet und Tribal-Tattoos entworfen.
Dein Plasmabild finde ich aber auch genial. Genug Raum für eigene Interpretationen, aber eine intensive Stimmung. Vielleicht kann man ja mal eine Kooperation wagen?
Liebe Grüße
LostGirl

Edit: Pfehler...

carrion
JANUS Evangelist

24.563 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2004 21:04 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ui, Lob aus berufenem Munde! Balsam für meine geschundene Seele. Also für Coop-Projekte bin ich gern zu haben; weiß zwar nicht, ob ich da was Sinnvolles zu besteuern kann (bin schließlich offiziell Techniker ), hab gerade aber viel Zeit ...
carrion
JANUS Evangelist

24.563 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2004 21:27 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich hätte da noch ein Stückchen "Work-In-Progress" anzubieten. Mein erster Gehversuch mit Maya. Ist im Rahmen eines Ein-Mann-FH-Projektes entstanden und soll bis Oktober zu einem 30sec. Kurzfilm werden.
Thema ist Kafkas "In der Strafkolonie". Wer die Geschichte kennt wird anmerken, dass der "Apparat" im Original ganz anders beschrieben wird, aber ich hab mir da meine Freiheiten gelassen.
Das Ding kann sich auch schon bewegen und spuckt Dampf.

Bildchen gibts  hier,  hier und  hier

NineOfSwords
Alter Knochen

10.451 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 20:35 
   Titel:
Antworten mit Zitat

also ein paar beiträge hätte ich auch zu bieten.

im bereich 3d moddeling hätte ich da zwei dinge an denen ich, wenn ich zeit und lust finde arbeite.

nummer eins wäre ein drache. die flügel habe ich total versaut aber daran wird noch gearbeitet. die muskelstruktur sieht aber schonmal okay aus für den anfang...

nummer zwei ist mein Sumpfling. ein kleines, gemeines, tapsiges dingelchen das im sumpf lebt und sich von allem ernährt was sich drüber ärgert angefressen zu werden bewegt sich auf seinen stummelflügelchen durch die gegend.. (ich dachte dabei ungefähr an eine seerobbe an land von den bewegungen her. nur was tapsiger).

das erste bild ist eine rohfassung mit wenig polygonen und  hier dann eine version mit ein paar details mehr.

zum thema photoshop hab ich auch noch eines:   hier drücken naja. bisserl 3d is auch dabei. ich kanns einfach nicht lassen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carrion
JANUS Evangelist

24.563 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2004 01:11 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ui.
Die Muskulatur des Drachen ist wirklich fett. Und dein Sumpfhüpfer ebenso. An organisches hab ich mich noch nicht so wirklich rangetraut... NURBS sind mir ein Graus und mit Polygonen ist mir das zu friemelig.

t.omate
Kartoffelsoldat

14.277 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2004 09:56 
   Titel:
Antworten mit Zitat

In mir steigt wirklich der Neid hoch. Will sowas auch können :-/ Naja. man kann nicht alle shaben

NineOfSwords
Alter Knochen

10.451 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2004 10:42 
   Titel:
Antworten mit Zitat

carrion hat folgendes geschrieben:
Ui.
Die Muskulatur des Drachen ist wirklich fett. Und dein Sumpfhüpfer ebenso. An organisches hab ich mich noch nicht so wirklich rangetraut... NURBS sind mir ein Graus und mit Polygonen ist mir das zu friemelig.

inorganisch hab ich derzeit einen versuch ein starwars raumschiff nach zu modellieren.

original und meine  fälschung

hab wie mit allem irgendwo mitten drin die lust verloren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carrion
JANUS Evangelist

24.563 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2004 11:47 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hab ein Doom3-Wallpaper gemacht. Wer will, findet's  hier,
und ne modifizierte Version  hier.

Das Original ist auf A2-Druck ausgelegt. Falls jemand unter den Knochenhäuslern in der Lage wäre, sowas auf halbwegs schweres Hochglanzpapier zu drucken und wenn das Ganze auch bei ner kleinen Stückzahl nicht zuuuu teuer wäre, dann soll mir derjenige bitte sofort ne PM schicken!

Gast

13.825 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2004 21:53 
   Titel:
Antworten mit Zitat

gefällt mir... schöner glow
carrion
JANUS Evangelist

24.563 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2004 16:30 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Danke!
Dieses Doom3-Pentagramm ist auch einfach zu geil.
*Tausendfach vor den id-Designgöttern verneig*

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Der Club der kleinen Lichter Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.