Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 13 Jul 2004 00:24 Titel: Leipzig - Nachlese |
|
|
Danke !!
An alle Mitwirkenden am Sonntag in der Moritzbastei Leipzig !!
Ich glaube, ohne übertreiben zu wollen, die Anwesenden erlebten eines der besten JANUS-Konzerte aller Zeiten ! Von der spielfreudigen Band über das zahlreiche, begeisterungsfähige Publikum bis hin zur perfekt geeigneten "Bastei" stimmte an diesem Abend alles. Selbst die sonst oft so anfällige Technik funktionierte bis auf ein paar unwesentliche Kleinigkeiten klaglos.
An solchen Tagen wünscht man sich, sie mögen nie enden....
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 13 Jul 2004 07:51 Titel: |
|
|
ups? leipzig war scho? ich dachte am 17.07.
uwäääääääääääääääääääääääääääääääääääääh... *rumquengel*
aber ich wär sonntag eh zu keinem konzert mehr fähig gewesen... *schon lange nimmer so fix und alle war*
ich freu mich dann mal auf die bilder von leipzig *ganz gespannt is*
mine
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 13 Jul 2004 10:18 Titel: |
|
|
Hi Nibel,
wir hatten wirklich viel Spaß am Sonntag und haben es tatsächlich auf satte 140 min. gebracht. Allerdings hat Toby arge Nackenschmerzen davonbehalten und auch ich bin etwas angeschlagen. Man wird halt nicht jünger, nur die Konzerte länger...
Das zahlreich vorhandene Publikum hat uns jedenfalls sehr freundlich unterstützt und war sehr nachsichtig, sogar was das Fehlen von "Lolita" angeht.
Zusammenfassend bleibt zu sagen: Leipzig, jederzeit wieder!
Gruß
RIG
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lothar The Lion JANUS Band
Anmeldungsdatum: 09.10.2001 Beiträge: 223 10.880 Worte gesamt Wohnort: In fensterlosen Proberäumen
|
Verfasst am: 13 Jul 2004 10:47 Titel: |
|
|
Von mir auch ein großes Danke schön an alle Beteiligten: Zuschauer, Fans, Techniker, die Crew der Bastei und die anderen Ungs von Anus. Es hat so einen Spaß gemacht und war wirklich mit Abstand mein schönster Auftritt mit Janus. Als wir uns überlegten, doch noch eine allerletzte Zugabe zu spielen, hätte ich gerade das ganze Programm nochmal spielen können! Was ein Abend...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 13 Jul 2004 10:49 Titel: |
|
|
Ich hab zwar keinen Vergleich zu anderen Janus-Konzerten, aber es war definitiv ein wirklich prächtiges Erlebnis. Der Sound war gut, der Saal gut gefüllt, aber nicht so brechend voll, dass man sich nicht hätte bewegen können, Band und Publikum waren hochmotiviert und ich hab fast ganz vorn gestanden. Ich hoffe, die Bilder sind was geworden, (was bei meinem Glück nicht wahrscheinlich ist. Entweder hab ich einen Arm vor der Linse oder ein Spotlight geht genau in dem Augenblick an, in dem ich abdrücke...) werde dann einige verlinken, wenn es sich lohnt.
Von den Knochenhäuslern hab ich nur Nibelheim bewusst wahrgenommen, allerdings erst sehr spät. Koma hab ich auch gesucht, aber nicht gefunden und vom Rest wusste ich nicht, wer anwesend sein würde und es lief keiner mit Finger im Ohr rum.
@Rig: Warum habt Ihr "Auferstehung" nicht zuende gespielt? Und bei "Der Flüsterer im Dunkeln" fehlte m. E. auch eine Strophe (die blonden Locken). Jaja, ich mecker schon wieder. Aber die Knochenhaus-Version war spitzenmäßig. Ich hab grob auf die Uhr geschaut, und würde auf eine Länge zwischen 13 und 15 Minuten tippen.
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 13 Jul 2004 11:48 Titel: |
|
|
Dead Man hat folgendes geschrieben: |
@Rig: Warum habt Ihr "Auferstehung" nicht zuende gespielt? |
Wegen fehlendem (bzw. unkoordinierbarem) Chor?
Scheint ja echt gut gewesen zu sein. Ich glaub, ich boykottiere diesen Thread ab jetzt. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 13 Jul 2004 12:07 Titel: |
|
|
Der Nörgelking hat folgendes geschrieben: | Warum habt Ihr "Auferstehung" nicht zuende gespielt? Und bei "Der Flüsterer im Dunkeln" fehlte m. E. auch eine Strophe (die blonden Locken). |
Na gut, ich gebe mich ja schon geschlagen. Wer so sehr um seinen neuen Rang bettelt, soll auch erhört werden. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 13 Jul 2004 12:46 Titel: |
|
|
RIG hat folgendes geschrieben: | Na gut, ich gebe mich ja schon geschlagen. Wer so sehr um seinen neuen Rang bettelt, soll auch erhört werden.  |

|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 13 Jul 2004 13:11 Titel: |
|
|
Ui... jetzt hat es den Nächsten erwischt... Angst macht sich breit... da ist was faul im Staate unter dem Bett... 
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13 Jul 2004 13:46 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich hab ich's nicht anders verdient. 
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 13 Jul 2004 15:38 Titel: |
|
|
*tätschel* Es kommen auch wieder bessere Zeiten *aufmunter* 
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Olli 98 Rekordhalter: 26 Konzerte in Folge
Anmeldungsdatum: 22.10.2001 Beiträge: 356 14.999 Worte gesamt Wohnort: in einem blauen Kartenhaus
|
Verfasst am: 13 Jul 2004 19:19 Titel: |
|
|
Wer war bloß dieses verflixt dämliche Weibsstück hinter mir?
Mich während meinem tranceartigen im wilden Wahn befindlichen hämmungslos gehenlassenden schweißansammelnden Zustand blöde anzuquatschen vonwegen ich solle Rücksicht nehmen auf die Leute hinter und neben mir.... FRECHHEIT
Nördlich, nordöstlich, östlich, südöstlich, südlich, südwestlich, westlich und nordwestlich von meiner person gab es keine Beschwerden. Nur aus südsüdwest nörgelte diese Dame.
Zur Info: Es war ein KONZERT und ich pflege mich bei angemessener Beschallung und Gelegenheit bei solchigen nun mal zu bewegen und bei Janus potenziert sich das nochmal also sorry wenn ich deine Schminke verwischt hab.
Konzert war genial - Danke von Olli und KleinCousin (CSI)
NUR STRESS MIT DIESEN FRAUEN, ein Graus
|
_________________ Die Tage werden immer noch enger !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 13 Jul 2004 23:41 Titel: |
|
|
Jaja, Olli98 und die Frauen...ein Kapitel für sich , wäre eigentlich einen neuen Thread wert!?
Dennoch wunderbar, überhaupt wieder mal ein schriftliches Lebenszeichen unseres lieben PsychoPflegers zu lesen.
Deadman, es freute mich sehr, dich kennenzulernen, wenn auch recht spät an diesem Abend. So blieb leider wenig Zeit zum plauschen. Ich kam nicht einmal zur ausführlichen Betrachtung nebst Würdigung deines JANUS-Ringes. Ich hoffe, es gibt irgendwann Gelegenheit zu mehr Gespräch. Dann stelle ich dir alle Forum-Anwesenden, die ich kenne, vor.
RIG + Toby, gute Besserung von dieser Stelle aus. Ihr werdet doch nicht schlapp machen?? Die neue CD entsteht auch mit Nackenschmerzen und bis zum nächsten Konzert sind die Muskeln wieder gekräftigt 
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14 Jul 2004 09:04 Titel: |
|
|
@Olli98: Wie siehst Du aus, wo standest Du? Vielleicht war es gar meine bessere Hälfte, die sich bedrängt fühlte.
@Nibelheim: Ja, war schade, dass wir nicht genügend Zeit für eine vernünftige Unterhaltung hatten. Ich hab mich auch etwas geärgert, dass wir mit nur einem Auto gefahren sind. Anderenfalls hätten wir es nicht so eilig gehabt, und wir hätten auch Thana mitnehmen können. Aber leider hatte mein Kumpel kurz zuvor den Nachschalldämpfer verloren, und es wäre gar nicht möglich gewesen.
@Rig & Toby: Was, immernoch Nackenschmerzen? Ihr werdet alt. 
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14 Jul 2004 10:14 Titel: |
|
|
@Olli98: Hat sich erledigt. Du warst nicht derjenige, der vor uns stand, und so kann es auch nicht mein Weibstück gewesen sein, welches sich beschwert hat. [/img]
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
|