Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 01 Jun 2004 09:31 Titel: Wie war denn nun das WGT 2004? |
|
|
Hi,
eigentlich hatten wir ja auch vor, dahin zu fahren, aber der finanzielle Aspekt hat uns dann doch Abstand nehmen lassen. Eintrittskarten, Parkvignette, Fahrtkosten, Verpflegung und sonstige Ausgaben (Übernachtungsmöglichkeit hätten wir kostenlos haben können) hätten uns für dieses Wochenende wohl zirka 500,- € aus der Tasche gezogen.
Bei den Pro7 Nachrichten kam ein Kurzbericht, der mich irgendwie eher an den Christopher-Street-Day denken lies, als an das WGT. X-Tra hat den Markt offensichtlich fest in der Hand.
Da ich aber den Medien keine objektive Berichterstattung zutraue, möchte ich gerne von einigen Besuchern wissen, wie ihr Eindruck war, und ob der Kommerz sich noch weiter ausgebreitet hat, als in den letzten Jahren. Lohnt sich evt. ein Besuch im nächsten Jahr?
Unsere Erfahrungen mit dem WGT stammen noch von den Jahren bis 1999.
Vielen Dank.
MfG Dead Man
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 01 Jun 2004 10:19 Titel: |
|
|
also... zunächst einmal war es voll ;o)
wir sind am freitag nachmittag richtung 17 uhr beim agra angekommen und wurden fast ausgelacht weil wir noch dort zelten wollten. wir wurden auch gleich drauf hingewiesen, wenn wir auf'm weg zelten fliegen wir raus. der von unsren leuten vorreservierte platz wurde von schweden über nacht in anspruch genommen... also durften wir uns was neues suchen... hatten auch glück das manche frauen nicht wirklich zelt aufbauen können und haben dann hier und dort noch n bissi was zusammengeschoben und tatsache... wir ham noch hingepasst *grins*
wir haben ja schon die dollsten sachen gehört, wegen den klo's und den duschen. zu dem punkt muss man sagen, die dixi klo's wurden alle paar stunden gesäubert (voralle morgens um 7 uhr... herrlicher wecker *gg*) und die duschen waren auch ok ;o) (ich hatte einmal warmes wasser *gg*). wir sind grundsätzlich erst am nachmittag duschen gegangen... weil die schlange am morgen wirklich wirklich lang war...
am ersten tag hab ich nich viel mitbekommen. wir waren im heidnischen dorf, sehr geil, sehr leckerer met ... (wovon ich dann auch eindeutig zuviel hatte) und irgendwann sehr spät haben wir versucht mal in die halle zu gehen... ich glaub da haben instrict gespielt. keine chance durchzukommen... die halle war voller als voll, deswegen haben wir auch nur kurz zugehört und sind dann wieder raus, richtung heidnisches dorf. da war's schöner *gg* geile musik... und leckeres trinken *gg*
die nächte waren ok, nicht sonderlich kalt, aber auch nicht warm. ich habe keine einzige nacht gefroren... hab mich meistens sogar noch ausm schlafsack geschält *ggg* am tag war's auch ok. nicht zu heiß und nicht zu kalt. und unsere nachbarn waren einfach nur göttlich *grins* die einen hatten alles was man zum überleben brauchte, die anderen alles was man brauchte um den alkoholspiegel nicht auf null zu setzten... die anderen hatten wieder gute musik... jup. fein war's. achja.. und es war staubig... kaum hatte man hände gewaschen waren sie wieder dreckig. darum hab ich es auch am letzten tag komplett aufgegeben einigermaßen staubfrei zu sein *ggg*
live gesehen haben wir dann im endeffekt nicht viele. waren viel zu sehr damit beschäftigt durch die gegend zu eiern, unsre leute zu treffen und sowas ;o) diva distruction waren fein, aber ich bin eindeutig zu klein für diese welt.. hab gar nüx gesehen *ggg*
hm und wenn es "dresscode" heißt, dann meinen sie auch wirklich dresscode... als wir zur fetisch sind kam mein schatzerl gar nüsch rein... musste er sich erstmal oberkörpernaggisch machen... sind mer nochma umziehen gefahren und haben somit den eigentlich grund für's fetisch verpasst. aber naja... dafür war die musik bis zum schluss einfach nur hammerst geil. selten so getanzt *grins*
und anne clark oder wie die gute heißt, war auch nicht schlecht, zwar für mich etwas sehr lang (sie hat über ne stunde gespielt) aber grund und zweck wurde erfüllt. meine süsse hat mal wieder gelacht *grins*
ansonsten... hm... die menschen in leipzig sind sehr sehr nett.. man kann super günstig frühstücken (riesen frühstück für 4,80 €, soviel kostet hier bei mir ein kleines *gg*)
uns wurde öfters mal von älteren menschen viel spass gewünscht die aus der s-bahn ausstiegen und auch ansonsten, für jede auskunft waren sie offen. sehr nette leute, wirklich wahr.
das einzigste was mich etwas störte war dieses modeschaurennen. ich hätte niemals den nerv mich im zelt derart aufzustylen ... zudem konnten die wenigsten dann in ihren kleidern und styles wirklich laufen, die saßen dann meistens nur da und haben sich fotografieren lassen. fand ich n bissi affig das man jedem outfind hinther rannte und fotografierte, aber gut vielleicht bin ich da hier etwas verwöhnt... hab da nix aussergewöhnliches gesehen, im top act rennen viele so rum ;o)
wo wir beim nächsten punkt waren... ich hab mich fast wie daheim gefühlt... fast alle aus nürnberg, zapfendorf, bayreuth waren da. egal wo man hingeschaut hat... mindestens ein bekanntes gesicht hat man gesehen. möchte nicht wissen wie leer es dann hier die letzten tage war *grins*
es gab leider auch 2 tote wie wir durch zufall erfahren haben (wir haben das klasse radioschaf vom mckotz). aber da es "natürlicher" tod war, hat kaum einer was davon gewusst... die 2 haben im auto übernachtet und die standheizung angemacht, dabei sind wohl giftige stoffe ausgetreten und die zwei sind erstickt bzw eingeschlummert und nicht mehr aufgewacht. wäre es eine messerstecherei oder sonst was gewesen, dann wäre das wohl thema nummer eins gewesen... aber so ist es ja fast langweilig wie friedlich das wgt an sich doch abläuft *kopfschüttel* sensationsgeile meute .
so im großen war es einfach nur geil. für mein erstes WGT wirklich mehr als ein erlebnis. und wir werden nächstes jahr wieder fahren. aaaaber.. dann mit auto ;o)
sodele... einen schönen tag wünsch ich noch
ein wieder saubres und fast blaue flecken freies minchen ;o)
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 01 Jun 2004 13:58 Titel: |
|
|
Also viel Geld ausgegeben für nicht wirklich was?
WGT-Hasser

|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 01 Jun 2004 14:17 Titel: |
|
|
@Minensie: Danke für Deinen ausführlichen Bericht.
Den Ärger mit dem Zeltplatz konnten wir uns bisher immer ersparen. Derzeit haben wir 4 verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten in Leipzig, von denen wir bisher 3 in Anspruch genommen haben. Da entfällt das Problem mit dem Staub, den Toiletten und dem Duschen.
Dresscode ist uns bis dato noch nicht untergekommen. Finde ich ehrlich gesagt auch shice, da es dem Ganzen einen Stempel aufdrückt.
Das heidnische Dorf fand ich bisher auch immer ganz gemütlich. Da konnte man immer ohne Platzangst bei angenehmem Geräuschpegel und guter Atmosphäre entspannen. Ebenso in der Moritzbastei, nur eben mit Platzangst.
Im Agra-Gelände ist der Kommerz wohl am stärksten zu spüren, was dazu führte, dass wir es von Jahr zu Jahr mehr gemieden haben.
@Lichtbringer: Erfahrungen, Gründe?
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wandelgang Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 08.03.2004 Beiträge: 111 4.877 Worte gesamt Wohnort: Suicide Apartment 47
|
Verfasst am: 02 Jun 2004 06:52 Titel: |
|
|
ich war auch nicht auf dem wgt, mag es eigentlich nicht so sehr, weil die Bands mir meistens nicht so zusagen.
Da wird das diesjährige Mera Luna weitaus spannender *g*
|
_________________ Ianus klagt über die Römer:
Creverunt et opes et opum furiosa cupido et, cum possideant plurima, plura petunt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeathClaw Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge: 10 652 Worte gesamt Wohnort: Darmstadt
|
Verfasst am: 02 Jun 2004 10:47 Titel: |
|
|
So, nun mal mein WGT:
Anfahrt am Freitag morgen mit dem Zug, ins Hotel gestolpert (mir reicht der Anblick des Zeltplatzes vollkommen, da muss ich gar nicht zelten ), dann mit dem Chamber-management getroffen und ne Tonne Flyer bekommen, danach an die Agra, Bändchen abholen. ("Programmbücher haben wir grad keine, die stehn im Stau.." *grummel). Zurück in die Stadt, zur Parkbühne geschlappt, Epica (net so dolle), Haggard und My Dying Bride angekuckt.
Samstag: Frühstückbuffet geplündert, bissi in der Stadt rumgetorkelt, nachmittags in der Agra die überteuerten Stände angekuckt, x Leute getroffen, Autogrammstunde mit Chamber, danach direkt zum Völkerschlachtdenkmal, in die Krypta gequetscht, D'Arcadia angehört, dann kamen Chamber. Geiles Konzert, geniale Location, super Stimmung, der WGT Höhepunkt. Von dort aus in die Moritz Bastei, bei Würstchen und Schwarzbier wieder x nette Leute getroffen, danach Party mit Chamber, um 3 Uhr Richtung Hotel gewankt (Max torkelte so 50 m vor uns in sein Hotel )
Sonntag: Scheißtag, nix gutes auf dem Programm, also tagsüber im Heidnischen Dorf, den Dattelstand fast aufgekauft, dann was in der Moritzbastei gefuttert, später zu ner Lesung von nem Bekannten, Abends ins Kino (keine Lust auf stickige Luft und grausamer Klang in der Agra).
Montag: den Tag ruhig in nem Cafe angehn lassen, an die Agra, x Leute Treffen, wieder ins heidnische Dorf, Geld beim Lederwarenstand ausgeben, Abschluss des WGT in der agra mit Adorned Brood, Saltatio Mortis und Schandmaul.
Dienstag: Nochmal das Frühstücksbuffet plündern, auschecken und ab in den Zug nach Hessen
Fazit:
+ sehr viele nette Leute
+ wenige, aber schöne Konzerte
+ klasse Chamberkonzert
+ tolle Stimmung
- Security: so einen inkonsequenten Haufen habe ich selten gesehn, Mittags kommt man ohne wirkliche Kontrolle rein, 2h später fummelt der gleiche einen ab
- WGT PLanung: vorher heisst es, Digicams sind nicht erlaubt, ich lasse meine zuhause, dann ist es wohl doch ok und jeder Depp hat eine dabei
- Toiletten: in der Agra zu wenig, bin sogar auf den unbeliebten Zeltplatz raus auf die Dixis
- Bandauswahl: mager dieses Jahr, deutlicher Rückschritt von 2003 + Zeitplanung (am Samstag liefen 4 interessante Sachen parallel, Sonntag war NIX für mich dabei)
- Sound in der Agra: wer sitz da am Mischpult? ein Affe? haben die überhaupt ein Mischpult?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02 Jun 2004 10:54 Titel: |
|
|
@Death Claw: Danke auch Dir für Deinen Bericht.
@Nibelheim: Wie hat es Dir gefallen?
@All: Auch Eure Erfahrungen sind gefragt. Hat jemand Bilder gemacht, die er verlinken kann?
MfG Dead Man
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
DeathClaw Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge: 10 652 Worte gesamt Wohnort: Darmstadt
|
Verfasst am: 02 Jun 2004 11:06 Titel: |
|
|
Dead Man hat folgendes geschrieben: | @Death Claw: Danke auch Dir für Deinen Bericht.
|
Bitte bitte
Zitat: |
@All: Auch Eure Erfahrungen sind gefragt. Hat jemand Bilder gemacht, die er verlinken kann?
|
Kommen in naher Zukunft, evtl schon heute Abend (sofern die Foto CD fertig wurde)
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 03 Jun 2004 00:05 Titel: |
|
|
Interessante Tatsachen-Beschreibungen von Minensie und DeathClaw. Danke dafür.
DeadMan, mein Kurzbericht ( weil ich ja nur Freitag da war) folgt in Bälde, habe momentan wenig Zeit 
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03 Jun 2004 07:55 Titel: |
|
|
Nibelheim hat folgendes geschrieben: | ...habe momentan wenig Zeit  |
Lass Dich nicht stressen. *schonmal das Feuerwerk für den 1000-sten Post von Nibel vorbereit*
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 03 Jun 2004 10:39 Titel: |
|
|
Dead Man hat folgendes geschrieben: | @Lichtbringer: Erfahrungen, Gründe? |
Beides
Wenn ich mal Langeweile habe breite ich meine Ansichten hier aus, ok? 
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03 Jun 2004 10:49 Titel: |
|
|
Ja, bin gespannt.
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
DarkSunlight Alter Knochen
|
Verfasst am: 03 Jun 2004 11:20 Titel: |
|
|
So, dann will ich mich doch auchmal hier auslassen...
Bin Freitag erst recht spät mitm Zug angekommen, "schnell" das Zelt suchen das meine Bekannten schon gestellt hatten(finde mal unter den ganzen Zelten ein bestimmtes) und dann kurz das Bändchen geholt.. im eiltempo zur Parkbühne wo der Rest auf mich "wartet" ...kam grad richtig zu haggard, allerdings sitzen die anderen draussen und deswegen konnte ich mir die Band nur anhören.. danach sind wir wieder zur agra, kurz durch die halle gelatscht und mal wieder festgestellt das es jedes Jahr das gleiche gibt. Also raus, ein wenig Met gekauft und ab vors Zelt den Abend ausklingen lassen.
Samstag: Mein Gott, was waren wir faul haben die ganze Zeit vorm Zelt rumgelungert, bis es nicht mehr ging.. weil wir ja zu Chamber wollten. Also ab zum Völkerschlachtdenkmal und rein in die Krypta, erstmal D'arcadia über uns ergehen lassen(die Musik war ja ok, aber die Sängerin? Hilfe) und dann endlich Chamber... das schöne war, meine Bekannten haben die noch nicht gesehen.. hihi.. jetzt wissen sie was sie bisher immer verpasst haben nach dem schönen Konzi noch schnell ne CD erworben und zurück zum Agra.. haben wir uns zumindestens gedacht, sind allerdings erstmal in die völlig falsche Richtung gelatscht(wer folgt schließlich schon der Masse?) und.. naja, irgendwann waern wir dann tatsächlich da. Ursprünglich wollten die anderen noch auf die Fetish-Party, aber irgendwie hatten sie dann doch keine Lust mehr.. kein Problem, ne Runde Met gekauft und das selbe spielchen wie gestern.
Sonntag: nachdem wir uns irgendwann aufraffen konnten (siehe Samstag) sind wir erstmal übers heidnische Dorf gepilgert und haben zum Mittagessen ein schönes Kirschbier verdrückt irgendwann dann ab in die Agra, die Deathstars warteten und ui..... sehr schön, auch wenn (aber das komplette We über) der Mischer in der Agra dringend den Beruf wechseln sollte... anschließend noch die Untoten, auch net schlecht, und dann die Crüxshadows.. waren schonmal besser... danach ins Heidnische Dorf weiter tanzen
Montag: Mittelaltertag in der Agra.. haben wir uns gedacht.. aber bis wir da rein sind, hats dann doch ne ganze Weile gedauert.. dann erstmal Cornix Maledictum.. naja, war ok.. schnell raus, zelt fertig abbauen und sachen ins auto tragen und dann grad ab etwa Mitte Saltatio Mortis.. die wirklich immer wieder einen haufen Spaß machen, dann ne kurze Solo-Einlage vom Cornix-Frontmann.. boah, war das schlecht... und dazu auch noch playback... wenigstens hat danach das ganze Publikum gebührend gebuht.. dann Mila Mar.. war schön, aber.. naja, bin trotzdem nicht so ganz davon überzeugt gewesen.. dann ne kurze Feuershow und anschließend schandmaul, welche ich dann aber leider mittendrin verlassen musste, da wir fahren wollten... zuhause angekommen bin ich dann irgendwann so gegen 4:30 uhr als es schon wieder hell wurde
|
_________________ Die morbide Schönheit eines Bombenkraters.
Vollendet und heilig in seiner Zerstörung.
Edel und großartig in seinem Schweigen
Die akustische Umsetzung meines Gefühls.
Stille.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04 Jun 2004 08:38 Titel: |
|
|
DarkSunlight hat folgendes geschrieben: | ... danach sind wir wieder zur agra, kurz durch die halle gelatscht und mal wieder festgestellt das es jedes Jahr das gleiche gibt. |
Ist mir bei meinen letzten Malen auch aufgefallen.
DarkSunlight hat folgendes geschrieben: | ...Also raus, ein wenig Met gekauft und ab vors Zelt den Abend ausklingen lassen.. |
Mit dem Met hatten wir uns mal ein Eigentor geschossen. Wir haben uns in der Agra-Halle eine Flasche Met gekauft, und sind zwischen 2 Konzerten damit Luft schnappen gegangen. Nachher wollten uns die Ordner mit dem Met nicht wieder reinlassen, auch nachdem wir versichert haben, dass er drin gekauft wurde. Wenigstens waren nicht alle Ordner so engstirnig.
DarkSunlight hat folgendes geschrieben: | ... auch wenn (aber das komplette We über) der Mischer in der Agra dringend den Beruf wechseln sollte... |
Unser größtes Ärgernis beim letzten Mal war, dass sie die Bühne in der Agra-Halle auf die breite Seite der Halle gestellt hatten. Damit versperrte man die Toiletten in der Halle, sodass man immer raus auf die ToiToi's musste, und außerdem waren dem Publikum die Säulen im Weg beim Blick auf die Bühne.
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
DarkSunlight Alter Knochen
|
Verfasst am: 04 Jun 2004 11:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Unser größtes Ärgernis beim letzten Mal war, dass sie die Bühne in der Agra-Halle auf die breite Seite der Halle gestellt hatten. Damit versperrte man die Toiletten in der Halle, sodass man immer raus auf die ToiToi's musste, und außerdem waren dem Publikum die Säulen im Weg beim Blick auf die Bühne. |
Das war wieder so... mit den Klo's finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm, aber die Säulen sind echt nervig 
|
_________________ Die morbide Schönheit eines Bombenkraters.
Vollendet und heilig in seiner Zerstörung.
Edel und großartig in seinem Schweigen
Die akustische Umsetzung meines Gefühls.
Stille.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|