Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mr. Lovegrove Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 06.12.2001 Beiträge: 37 2.269 Worte gesamt Wohnort: In der Mitte des Wahnsinns
|
Verfasst am: 27 Apr 2004 23:09 Titel: Produktion/Qualität "Auferstehung" |
|
|
Das Auferstehung ein absolutes Meisterstück geworden ist, brauch ich wohl nicht weiter zu erwähnen (auch wenn ich "Schlafende Hunde" immer noch ein kleines bißchen besser finde). Was mich aber doch sehr interessiert, ist die Tatsache, daß das neue Album einen wesentlich besseren Sound hat und die Produktion vielschichtiger, aufwendiger und einfach krachender daherkommt. Wie kam das RIG? Simpel gesagt, mehr Geld, bessere Technik oder beides oder hat das ganz andere Gründe? Denn der Unterschied vom Sound her ist in meinen Ohren nach einem kurzen Quercheck zu den Hunden einfach enorm. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 28 Apr 2004 09:00 Titel: |
|
|
Hallo Mr. Lovegrove,
schön dass dir das aufgefallen ist, wir sehen das nämlich genauso [auch wenn es noch ein weiter Weg bis zu unserem "Wunschsound" ist...].
Die Gründe hierfür sind weniger das Budget oder die Technik. Mit Jochen Schibetz hatten wir diesmal einen sehr kreativen und einfallsreichen Co-Producer im Studio, unsere eigenen Fähigkeiten haben sich innerhalb der letzten vier Jahre deutlich gesteigert und, das Wichtigste, wir haben uns nicht wie bei "Hunde" zu sehr ins Mastering eingemischt. Das war nämlich der Hauptgrund, für den flachen Sound bei "Hunde". Wir waren damals was das Mastering angeht hochneurotisch und verlangten Änderung um Änderung, bis vom eigentlichen Sound nichts mehr übrig blieb. Diesmal haben wir uns einfach rausgehalten... War besser so!
Gruß
RIG
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 29 Apr 2004 12:21 Titel: |
|
|
Hey RIG, vielleicht schafft ihr ja jetzt einen brauchbaren Unter-Wasser-Hilfeschrei-Sample... 
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
|