Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 20 Apr 2004 13:39 Titel: Mit Spielen kann man sich auch die Zeit vertreiben. |
|
|
Wir haben schon Threads zu Büchern, CD's, DVD's und zum TV, aber die Spiele fehlen bisher m.E. noch.
Ich für meinen Teil investiere viel Zeit in PC-Spiele, und mit Freunden auch gerne mal in ein Brett- oder Kartenspiel.
Meine aktuelle Empfehlung ist, weil ich es gerade zum 6. Mal mit Begeisterung spiele, das PC-Spiel "Gothic 2". Es handelt sich dabei um ein Rollenspiel, in dem man sich absolut frei in einer rießigen, mittelalterlichen Spielwelt bewegen kann, die in einer ziemlich lebensechten Grafik dargestellt wird.
Man unterhält sich mit anderen Charakteren, erfüllt deren Aufträge, und wird dafür mit Erfahrung, Geld und Ausrüstungsgegenständen belohnt. Die Erfahrungspunkte investiert man dann in die Entwicklung seines alter Ego, das man zum Paladin, Drachenjäger oder Magier hochzüchten kann.
Gekämpft wird mit Ein- oder Zweihand- Hieb- und Stichwaffen, Bögen, Armbrüsten und diversen Zaubersprüchen, gegen Wanzen, Wölfe, Warge, Banditen, Skelette, Orks, Drachen und jede Menge anderes Getier.
Unterwegs findet man Pilze und Pflanzen, die man essen, oder zu Tränken verarbeiten kann. Hin und wieder regnet es, und nachts ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.
Auf meinem PC mit 1 GHz, 512 MB RAM und GeForce 4 Ti 4200 läuft das Spiel bei maximalen Details und größter Sichtweite nicht mehr ganz flüssig, aber immernoch sehr gut spielbar. Für die Gold-Edition inclusice "Die Nacht des Raben"-Erweiterung löhnt man im Moment etwa 30 €, was für eine Spielzeit von 50-150 Stunden pro Durchgang m.E. geschenkt ist. Noch günstiger gibt es den Vorgänger "Gothic", der sich fast genauso gut spielt, und aussieht. Er ist schon für 10 € und weniger zu haben.
Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass dieses Spiel absolut süchtig macht, und somit den Abbruch sozialer Kontakte, und drastisch verkürzte Schlafphasen mit sich bringen kann.
Der 3. Teil ist übrigens schon in Entwicklung, und soll voraussichtlich 2005 oder 2006 fertiggestellt werden.
Ich hoffe, ich konnte jemanden begeistern, und warte auf Eure Empfehlungen.
MfG Dead Man
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 20 Apr 2004 14:03 Titel: |
|
|
All-Time-Favorite ist die Age of Empires-Serie aktuell Age of Mythology - gnadenlos gute Echtzeitstrategie die zwar herrlich komplex aber trotzdem intuitiv zu bedienen und in 10 Minuten zu erlernen ist Einziger "Nachteil": Ein Spiel dauert (besonders in Age of Empires II) locker mal 5 oder 6 Stunden.
Als kleina Happen zwischendurch hbietet sich da eher Die Sims an auf dessen Nachfolger ich mich im Moment super freue oder ein Shooter á la Quake III (Der Klassiker) oder aktuell Far Cry.
|
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 20 Apr 2004 14:06 Titel: |
|
|
Minesweeper bis zum verrecken. Minesweeper rult.
|
_________________ Die Freiheit einer Gesellschaft muss sich immer an der Freiheit ihrer Netze messen lassen müsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Traumtänzer Vollkontakttänzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2002 Beiträge: 428 16.251 Worte gesamt Wohnort: Ffm
|
Verfasst am: 20 Apr 2004 14:24 Titel: |
|
|
Die Siedler von Catan, Diablo 2 und irgendwo habe ich glaube ich noch warcraft rumfliegen
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 20 Apr 2004 14:58 Titel: |
|
|
Ich liiiebe Gothic ... *g*
Süchtig? Blödsinn ...
Den zweiten Teil hab ich wohl in Kürze. Freu mich schon drauf ...
Wem das gefällt, dem ist Vampire - The Maskerade übrigens auch sehr zu empfehlen ... Eigentlich startet man ja als guter christlicher Vampirjäger, wird dann aber dummerweise von einer der spaßigen Kreaturen ein wenig zu fest in den Hals gebissen ...
Und bin ich Mahjongg-Fetischist ... 
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 20 Apr 2004 15:00 Titel: |
|
|
Aber was mich ja noch absolut ärgert ist, daß mein PC sich mit Spellforce überfordert fühlt ... Eigentlich ein guter Grund, das Ding mal ein wenig aufzurüsten ....
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
<3 Alter Knochen
|
Verfasst am: 20 Apr 2004 15:06 Titel: |
|
|
Hm wenn ich mal zocke dann : Diablo II (noch lieber I aber das hab ich nimmer gefunden *sniff*), Heretic II (wurde mir geklaut muss ich auch irgendwo wieder finden... grummel aber auch), Quake I (mit Expansions bloss das funzt auf meinem Rechner nimmer weil zu alt *ärger* am liebsten deathmatch arena und dann capture the flag oder sonst son unfug halt *g*), ansosnsten lieb ich Popoplous (oder wei auch immer man das schreiben mag... *kopfkratz* damals aufm Amiga... ), Mahjohng und American Mc Gee's Alice (soundtrack ist sehr zu empfehlen *g* ).
*edit*
Warcraft II, wegen der süssen Orks... *brummel* wird gemacht chef... *g* die sind so knuffig.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 20 Apr 2004 15:46 Titel: |
|
|
Woelfin hat folgendes geschrieben: | Ich liiiebe Gothic ... *g*
Süchtig? Blödsinn ...
Den zweiten Teil hab ich wohl in Kürze. Freu mich schon drauf ...
Wem das gefällt, dem ist Vampire - The Maskerade übrigens auch sehr zu empfehlen ... Eigentlich startet man ja als guter christlicher Vampirjäger, wird dann aber dummerweise von einer der spaßigen Kreaturen ein wenig zu fest in den Hals gebissen ...
Und bin ich Mahjongg-Fetischist ...  |
'Vampire - The Maskerade' hab ich auch mindestens 3mal durchgespielt. 'Morrowind' ist auch ein herausragendes RPG, aber an die Gothic-Reihe kommt bisher nichts ran. Irgendwie sind, seit ich Gothic kenne, alle anderen Spiele irgendwie fade.
'Diablo I und II' hab ich auch gespielt, und bin ihnen für lange Zeit verfallen, aber danach kam Gothic ...
Vor 'Diablo' war lange Zeit 'Resident Evil 1-3' Mode.
An Echtzeitstrategie komm ich nicht richtig ran. Genauso kalt lassen mich Sportspiele.
MfG Dead Man
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 20 Apr 2004 16:38 Titel: |
|
|
Vampire find ich doof (wir reden vom PC-Spiel, richtig?).
Wenn ich mal die Zeit zum Zocken finde, dann spiele ich UT (meine gute, alte, heilige Testbeta), Diablo 2 oder Aufbausims ála Transport Tycoon, Pharao...
Ein geiles Spiel war damals aber auch Final Fantasy 7(?)...
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 20 Apr 2004 16:51 Titel: |
|
|
Da muss ich doch auch mal meine Lieblings PC Spiele zum besten geben:
Planescape Torment [DAS PC Rollenspiel mit Tiefgang]
Jagged Alliance [Was habe ich dieses Spiel geliebt]
Total Annihilation und Starcraft [meine beiden Lieblings RTS]
Duke Nukem 3D [hat BigO und mich manch schlaflose Nacht gekostet]
Heroes of Might and Magic 3 und Disciples 2 [Ist dein Leben zu anstrengend, spiel Rundenstrategie]
Diablo 2 [Der wahre Grund für Releaseverschiebungen aller Art...]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 20 Apr 2004 16:59 Titel: |
|
|
RIG hat folgendes geschrieben: | Duke Nukem 3D [hat BigO und mich manch schlaflose Nacht gekostet] |
Ein ganz besonders schlechtes Beispiel dafür wie man Release-Termine einhält ist Duke Nukem Forever ^^
|
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
Traumtänzer Vollkontakttänzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2002 Beiträge: 428 16.251 Worte gesamt Wohnort: Ffm
|
Verfasst am: 20 Apr 2004 17:23 Titel: |
|
|
Duke Nukem 3D war klasse. Hab ich gerne gespielt.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 20 Apr 2004 19:12 Titel: |
|
|
Ich sach doch: Minesweeper rult.
|
_________________ Die Freiheit einer Gesellschaft muss sich immer an der Freiheit ihrer Netze messen lassen müsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wandelgang Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 08.03.2004 Beiträge: 111 4.877 Worte gesamt Wohnort: Suicide Apartment 47
|
Verfasst am: 20 Apr 2004 19:22 Titel: |
|
|
Metal Gear Solid 1 & 2
Gothic 1 (ich hasse teil 2)
Monkey Island 1-4
Deus Ex 1
Final Fantasy 7+8
Oddworld-Serie
Jedi-Knight-Serie

|
_________________ Ianus klagt über die Römer:
Creverunt et opes et opum furiosa cupido et, cum possideant plurima, plura petunt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|