Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
regenschirm Alter Knochen
|
Verfasst am: 01 Dez 2005 21:16 Titel: Warum "Janus" ? |
|
|
Hallo
Ersteinmal bitte ich um Nachsicht, falls dieses Thema schon bestehen sollte, doch ich wusste nicht, nach was für Begriffen ich suchen sollte...
Die Sache ist, das ich durch endlose schwärmerei nach erhalten der "Nachtmahr" von der Schülerzeitung gezwungen werde, eine Rezension darüber zu schreiben... Aber wenn ich schon einmal dabei bin und die SZ eh immer nur aus lauter Artikeln die lediglich den Autor interessieren besteht, dachte ich mir, ich könnte gleich ein paar mehr Worte über Janus verlieren, denn die sind die Seiten wenigstens alle mal wert...
Meine Frage ist, ob bekannt ist, warum Janus gerade Janus heist. Ich mein, ich weis von dem römischen Gott, "Ianus" bzw. "Janus", aber beziehen die zwei sich wirklich auf ihn? Bei einem Gymnasium, auf dem quasi alle Latein können (ich bin im ersten Jahrgang ab dem eine einzige Klasse pro Jahrgangsstufe davon verschont blieb) würden vielen diese Vermutung nahe liegen. Von daher wäre es interessant, zu wissen, wie viel daran nun dran ist...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
regenschirm Alter Knochen
|
Verfasst am: 01 Dez 2005 21:18 Titel: |
|
|
AAAAAAAAAAARGH!!!
Schande über mich!
Soeben habe ich es gefunden...
Bitte um löschung des Threads....
|
|
|
Nach oben |
|
 |
. Namenswechslerin
Anmeldungsdatum: 02.10.2004 Beiträge: 152 2.845 Worte gesamt Wohnort: MÜLHEIM BLEIBT DRECKIG, MÜLHEIM BLEIBT ASOZIAL!
|
Verfasst am: 01 Dez 2005 21:18 Titel: |
|
|
sag mal wo.
|
_________________ you came to take us,
to recreate us.
|
|
Nach oben |
|