JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Konzert Enttäuschung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS LIVE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freemage
Gast

13.825 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2004 18:55 
   Titel: Konzert Enttäuschung
Antworten mit Zitat

Aaaalso...

Dann stürme ich mal voran. Janus haben schon auf zahlreichen Auftritten bewiesen, dass sie eine klasse Live-Band sind, und das neue Album ist wirklich erste Sahne, aber der Auftritt im Rind war echt nicht so klasse, und das hatte IMHO mehrere Gründe:

1. Sound: Ein ziemlicher Brei, und der Gesang von RIG ging stellenweise ziemlich unter

2. Songauswahl: Kein einziger ruhigerer Song - das war schade! ...und das sage ich als alter Metalhead. 89? Du siehst aus wie immer? Lolita?

3. Kontakt zum Publikum. Etwas magerer als gewohnt...

4. Schminke: Findet noch jemand außer mir, dass die bei Janus irgendwie nicht so "authentisch" wirkte...

Nix für ungut, aber das war nicht das allerbeste Konzi

Mewi
Alter Knochen

4.612 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2004 19:31 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich war jetzt zwar nicht auf dem Konzert, aber ich denke das sollte man nicht so eng sehen.. die Jungs standen eben schon lange nichtmehr auf der Bühne und haben 2 mal geprobt.. ist halt noch etwas eingerostet. Demnächst werden bestimmt mehr Konzerte sein und dann werden die Live Auftritte auch wieder auftauen oder so ^^ ..

Warum was schön war, vergessen?
Wer wird denn so dumm sein und seine eigene Jugend verkaufen..?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
NineOfSwords
Alter Knochen

10.451 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2004 20:42 
   Titel:
Antworten mit Zitat

hieß doch schon lange janus werden wieder rocken..... bin zwar nicht dabei gewesen aber was ruhiges hätte ich nach den ankündigungen bisher nicht erwartet....

thema schminke: hab fotos geguckt und fand es was.... sagen wir mal ungewohnt. kanns aber nicht beurteilen da das live wohl nochmal anders rüber kommt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raziel
Frischfleisch

411 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2004 21:24 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
"Es wird eine Reihe Neuerungen geben, die alle einem Ziel dienen: JANUS müssen wieder kräftig rocken! Das Line Up wurde gehörig aufgefrischt, was sich insbesondere am verstärkten Einsatz von roher Gitarrenpower und irren Samples bemerkbar machen wird."
...
Genau so wurde das Konzert angekündigt... und ich finde das wurde mal mächtigst eingehalten !
Ich denke nicht dass das das letzte Konzert von Janus war... und da wird es sicher noch eins mit ursprünglicherem Line up geben.... ich hätte vielleicht Scherbengesicht auch gerne in der Originalversion gehört... jedoch war diese dort in keinster Weise verkehrt.... ich für meinen Teil hatte meinen Spass und konnte dem Sound nur mit heftigem getanze und rückenzerbröselndem gebange beipflichten !
...
Raziel

Gast

13.825 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2004 21:54 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hmm...hat sich wirklich wie Brei angehört,aber im großen und ganzen recht gut.Nur der Double Base hätte net so heftig sein sollen,es ist einfach nicht ideal neben der Lautsprecherbox zu stehen.
Minensie
Dichterin

55.232 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2004 00:54 
   Titel:
Antworten mit Zitat

hm, ruhig war's doch davor genug... so mit chamber ;o)

laut war's, aber brei würd ich nich sagen, wenn ich da mal an immo vor einem jahr denk... das war brei...aber das von freitag... neee nix brei *gg*

könnt aber auch an meiner euphorie liegen *tut jetzt noch alles weh*

ich fands klasse, fein, spitze *ggg*

mine

Matthias
Bewohner des Knochenhauses

2.012 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2004 01:39 
   Titel: Re: Konzert Enttäuschung
Antworten mit Zitat

Freemage hat folgendes geschrieben:
Dann stürme ich mal voran.

Ich war schon eher da. Schau' mal in den anderen Thread, da habe ich mich auch kritisch geäußert.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raziel
Frischfleisch

411 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2004 06:26 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Dann stürmen wir doch einfach allesamt in den anderen Threat und schauen uns das atemberaubende Naturereigniss einer ersten kritischen Äusserung an.... denn schließlich sollten auch diese mit Achtung berücksichtigt werden.... achja... und wenn du schon in diesen anderen Threat schaust... dann guck mal nach... da hab ich mich nämlich auch schonmal geäußert... leider nur nicht allzu kritisch... es fiel mir äusserst schwer nach diesem... naja... hmm... irgendwie... absolut oberaffengeilen Konzert....
...
aber... wahrscheinlich war diese Show einfach nicht "True" genug.... was fällt diesem verdammten Sänger von Chamber auch ein... macht einfach Witze... wärend der Show... und das in einem Raum voller schwarzer Seelen, unmöglich...
dann die laute Musik von Janus... da hätte doch jemand verletzt werden können... absolut unverantwortlich...
und das schminken... überlassen wir lieber den Frauen nicht wahr...
...
nein... im ernst... da wird einem eine so dermaßen geile Show vor den Latz geknallt... mal völligst ungeachtet dessen was man hätte noch verbessern können.... darum gehts garnicht... sondern wurde da einfach ne mords stimmung gemacht... und ich fands gut....... und meine fresse... ochje... der sound war so laut... mir kommen die tränen.... vielleicht stimmt ja letztendlich der spruch dass die schwarze szene fast nur noch aus devoten waschlappen besteht.............

RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2004 11:32 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also, erstmal freut es mich, dass das Konzert trotz seiner offensichtlichen Mängel einigen ganz gut gefallen hat.

Für mich war es allerdings sehr unbefriedigend, eine Reihe der Gründe dafür hat Freemage ja schon aufgezählt. Sowohl Band als auch Publikum waren eigentlich voll bestem Willen für ein herausragendes Konzertereignis, die Erwartungen nach der langen Pause auch entsprechend hoch und dann am Ende, trotz aller Bemühungen bestenfalls ein durchschnittliches Ergebnis.

Schade, aber nicht zu ändern...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aphelion
Alter Knochen

11.829 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2004 11:37 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ganz ruhig, Raziel. Wollen hier doch nicht streiten, oder?

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Und wenn sie der Meinung sind es wäre zu laut gewesen, die Schminke wäre zu "pseudo" gewesen usw, dann lass sie doch, sie können doch denken was sie wollen. Man kann's nicht jedem recht machen. Stell dir vor dir gefällt ein Konzert nicht, bist etwas enttäuscht und dann wirst du aufgrund deiner Kritik angemacht...auch nicht das Wahre, oder? (Kann natürlich auch sein, dass dein Post bei mir anders rübergekommen ist, als gemeint war, für den Fall: Sorry )
Also lehn dich zurück, trink ne Tasse Tee und iss nen Keks

[btw, das Bild auf deiner HP...ich glaub ich hab dich gesehen, hattest du da zufällig lilane Haare? ]

Ich mein aber, dass so eine Kleinigkeit wie Schminke doch total irrelevant ist. Ob Rig jetzt Schminke aufgetragen hat oder nicht...mei, das ist mir sowas von egal, wie der Sack Reis in China...

Das es sich teilweise wie Brei angehört hat...naja, der Sound war wirklich nicht der Beste, teilweise hat man Rigs Stimme kaum noch gehört, aber dafür kann die Band relativ wenig.

Thana
Alter Knochen

13.849 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2004 11:56 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hab schon schlimmere Live-Sounds gehört.. und mal ehrlich, wer zum Konzert geht, um eine astreine Mischung und 100% getroffene Töne zu hören, der sollte sich auf Klassikkonzerte beschränken, und noch nichtmal die treffen immer alles. Wer ab einer bestimmten Phonstärke Probleme hat, soll halt Ohropax mitnehmen... wirkt wahre Wunder bei empfindlichen Gehörgängen und gehört bei längern Konzerten/Festivals eh ins Standardgepäck.
Live geht es doch vorrangig mal um eines: Spaß. Und zwar auf der Bühne genauso wie davor und war im Rind imho reichlich vorhanden.

Das Makeup... naja, am Ende war eh nicht mehr allzuviel davon übrig, also hätte man es auch ganz weglassen können. Zumal es mich dann doch arg an Mephisto erinnert hat - ohne das (für mich) da ein Zusammenhang bestünde.

RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2004 12:01 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Thana hat folgendes geschrieben:
Das Makeup... naja, am Ende war eh nicht mehr allzuviel davon übrig, also hätte man es auch ganz weglassen können.

Naja, es war ein Experiment. Eines, das wir vermutlich nicht wiederholen werden.

Thana hat folgendes geschrieben:
Zumal es mich dann doch arg an Mephisto erinnert hat - ohne das (für mich) da ein Zusammenhang bestünde.

Also, mich hat's eher an ASP erinnert. Ich hätte vielleicht mal "Singchild" anstimmen sollen...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thana
Alter Knochen

13.849 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2004 12:40 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hm... zugegebenermaßen beschränken sich meine Erfahrungen mit ASP auf 2 schon etwas länger zurücliegende Konzerte *Schokohasen verspeis...Tastatur vollschmier* ... die mich beide nicht so wirklich überzeugt haben. Daher hinkt die Assoziation in der Richtung wohl etwas

Matthias
Bewohner des Knochenhauses

2.012 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2004 12:43 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Raziel hat folgendes geschrieben:
Dann stürmen wir doch einfach allesamt in den anderen Threat und schauen uns das atemberaubende Naturereigniss einer ersten kritischen Äusserung an.

Ich wollte mich lediglich mit Menschen, die das Konzert auch a’ bisserl kritisiert haben, unterhalten. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass sich manche aus der Szene gerne auspeitschen lassen.

Hatte ich bereits erwähnt, dass Janus für mich trotzdem die geilste Band der Welt ist?

Minensie
Dichterin

55.232 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2004 13:02 
   Titel:
Antworten mit Zitat

das make-up hat mich auch stark an asp erinnert *zum konzertposter von asp lins*

aber biiiiiiiiiiiiiiiiiiiittteeeeeeeeee... nich singchild singen! *kriegt bei dem lied kopfschmerzen*

und ich fands trotzdem klasse, vielleicht auch grad deswegen, weils nit soooooooooooooo perfekt war *ggg* ich weiß ja nich wie die konzerte sonst so von euch sind... aber ich werd mich bestimmt ein zweites mal davon überzeugen *ggg*

mine

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS LIVE Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.